Image für Solo SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @chinda
    kannst mir das genauer erklären, was das nun mit Geldmacherei zu tun hat?
    Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das ein marktüblichen Preis.
    Und bitte nur Äpfel mit Äpfel vergleichen, bitte, Danke.
    Mitdenken = Freude schenken
  • chinda schrieb:

    Also auch nur Geldmacherei, die Box. gut zu wissen...

    Gruß
    chinda


    Bist ja nicht gezwungen die Kiste zu kaufen...

    Wobei ich das nicht ganz raffe... Wieso Geldmacherei?

    Die Herstellungskosten mögen ja nicht so gewaltig sein, aber schon mal an Entwicklungskosten gedacht?

    Das ist immer das 0815 Denken...
    Die verkaufen mir etwas, was mir nicht ausreicht... Also ist es Beschiss...

    Auch ich überlege noch immer, ob meine Schlafzimmer Box eine SE oder Solo² wird...
    Die SE ist mir auch etwas zu teuer - für das Dargebotene - aber:
    Entweder muss ich meine Erwartungen runter schrauben, oder aber noch tiefer in die Tasche kommen...

    Nur weil MIR das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, ist es noch lange kleine Abzockerei.

    Die Entwicklungskosten für SE bzw. Solo² liegen sicherlich auf einem ähnlich hohen Level!
    Wer Rechtschreibfehler findet...

    Darf sie behalten.
  • .....wenn man nicht über den Tellerrand schaut ;rolleyes:
    ....es wird nicht einfach nur kopiert, da steckt schon etwas Schmalz in den "Kisten" ;)
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • der Preis denke ich ist schon gerechtfertig.. Vergleicht man mal die Solo SE und SOLO2

    Solo SE 219€ Dual Core - 100MBIT LAN - 1 Tuner
    Solo2 299€ Single Core - 1GBit LAN - 2 Tuner

    Ich z.B. sage sch... auf GB Lan würde die SE nehmen und nen USB Tuner reinhauen... aber das kann ja jeder für sich klarmachen

    MFG
    Sohni
    VTI 15.x

    VU+ Solo 4K
    VU+ Solo SE ws V2
    VU+ Zero
    VU+ Zero

    Boxpirates Plugin V1.9.r7
    HD02 Karte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sohni ()

  • Bei der Solo² ist auch eine FP einbaubar.
    Vorteil der SE: externer IR-Empfänger

    Die alte Solo sollte aber billiger werden meiner Meinung nach (zwischen 100€ und 160€, Entwicklerkosten sind ja auch schon längst zurückverdient bei der Box), sonnst kauft ja auch niemand die noch.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Trial schrieb:

    Hi Sohni,
    rechne mal SE+USB-Tuner und vergleiche mit Solo2.

    ciao

    OK OK.. gebe zu.. keine Ahnung was ein USB SAT Stick kostet 105€ würde ich auch nicht ausgeben... passen eigentlich Treibermässig nur die Sundtek oder auch andere? ..aber die CPU leistung glaube ich wäre mir wichtiger als GB Lan....
    VTI 15.x

    VU+ Solo 4K
    VU+ Solo SE ws V2
    VU+ Zero
    VU+ Zero

    Boxpirates Plugin V1.9.r7
    HD02 Karte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sohni ()

  • Vu SOLO SE flashen

    Hi,

    bin neu hier, hatte bis vor kurzem die Vu Solo. Diese konnte ich ohne Probleme flashen. Flash ich die SE wie die Solo, oder muß ich was beachten.


    Danke
  • Genauso wie die Solo 1

    Wenn der Flashvorgang läuft blinkt die LED langsam, und wenn fertig geflasht wurde blinkt die LED schnell, dann Stick raus, ausschalten und wieder einschalten
  • Flashen und Einrichten der Solo SE

    Also flashen ist ja wie gesagt, wie bei der Solo 1 super einfach. Da das floddern bei der Solo 1 unumgänglich war und ich irgendwie ein Freund davon geworden bin, habe ich dies nun auch bei der SE gemacht, auch wenn ich weiß, das es nicht nötig ist. Ging super einfach, wie auch bei der Solo 1. Neues Bootlogo und auch Spinner waren kein Problem. Bin soweit zufrieden mit der SE. D: D: D:
  • Hallo Leute,

    warum denken immer wieder die meisten, dass "Geldmacherei" negativ aufzufassen ist??

    Ich meinte mit Geldmacherei einfach nur den Fakt, dass das Unternehmen eben mit einem neuen Produkt, welches nicht wirklich viele Vorteile gegenüber dem alten Produkt (Solo) bringt, neuen (frischen) Umsatz erzielen will. Nicht mehr und nicht weniger. Dem Kunden bringt das aber nicht wirklich viel. Fairerweise hätte man den Preis auf den Solo-Preis setzen sollen und die Produktion der Solo einstampfen müssen (schon rein aus Kostengründen).

    Entwicklungskosten hin oder her. Hier meinen wirklich etliche, die Kalkulationen für VU machen zu können bzw. davon Ahnung zu haben. Wir kennen doch alle gar nicht die Zahlen!!

    Und warum hat man die Produktion der Uno eingestellt? Weil die Uno mit der Möglichkeit, einen Dual-S2-Tuner einzustecken, andere VU-Produkte regelrecht "kanibalisiert"! Ich glaube es kommt erst dann ein Nachfolger der Uno, wenn man genügend Solo2 verkauft hat. Dann kommt der Nachfolger der Uno, mit einsteckbarem DualS2-Tuner, der Preis kommt etwas unter das Niveau der Solo2 und die Produktion anderer Produkte wird wieder eingestampft.

    Also regt euch jetzt mal ab und sagt mir nicht, für was ich mein Geld ausgeben soll/kann/darf, denn das weiss ich selbst. Lasst uns alle einfach mal hier ein bisschen rumspinnen :thumbsup:

    Gruß
    chinda
  • Kene Vorteile?
    Dual core 1300mhz statt 305mhz single!
    Transcoding
    IR-Empfaänger
    Austauschbare Tuner!

    Das sind schon 4 Bemerkenswerte unterschiede!
    Deswegen ist der unterschied mit der Solo auch zurecht.

    Meiner Meinung nach ist die Solo aber zu teuer.

    Aber egal, ''welches nicht wirklich viele Vorteile gegenüber dem alten Produkt'' finde ich nicht angemessen.

    Überigens die Uno macht halt wenig sinn: ein Kabeltuner kann die SE auch, und Dual Tuner ist die Solo² viel schneller (Prozessor!)

    An was du dein Gld gibst ist natürlich deine sache ;_)
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!