Festplatte lässt sich nicht mehr initialisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte lässt sich nicht mehr initialisieren

      Hallo
      Mir ist da was ganz blödes passiert.Habe verschiedene sachen an Software gelöscht und dabei wohl auch was wichtiges?
      Auf jedenfall war meine Festplatte auf einmal verschwunden!? ;_(
      Also hab ich sie ausgebaut an den Computer gehängt und neu partitioniert.Nun hab ich sie wieder dran gehängt,bin auf System gegangen( wird auch angezeigt)und wollte sie wieder initialisieren!
      Nach einem Augenblick kommt die Meldung Mount Faild !?
      Habe noch eine 3,5 zoll ausprobiert und auch per sata verbunden die findet er aber gleich garnicht und wird auch nicht als Festplatte angezeigt!Aber so
      schnell wollte ich nicht aufgeben!Habe ein USB Festplatte dran gesteckt die erkennt die Box auch!Leider passiert das selbe wie
      mit der ersten Platte initialisieren .....Mount Faild ;cursing:

      Die erste die verschwunden ist lief ein halbes Jahr ohne Prob.!
      Image wieder herstellen geht auch nicht,da die Sicherheitskopie auf der Festplatte lag.
      Habe VTI 6.08 drauf mit neusten Updates!!

      So ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne dass ich es komplett löschen muß und neu ausetzten.


      Viel Grüße und Danke schon mal :thumbsup:
    • Formatiere einen Stick am PC mit FAT32. Probier dann, ihn für Imagesicherung und Backup-Suite einzurichten. Wenn du das Image und Bouquets, Plugins und Einstellungen mit der Backup-Suite gesichert hast, kannst du zunächst das Image neu flashen und dann Bouquets, Plugins und Einstellungen wiederherstellen. Die Imagesicherung wirst du hoffentlich nicht brauchen.
    • so hab ihn formatiert dran gesteckt, bin auf die Backup Suite gegengen hab plugins kanallisten einsellungen gesichert?Hat mir angezeigt sicherung durchgeführt aber der Stick ist leer?
      Wie richte ich ihn ein für eine Sicherung?
    • Du musst das richtige Speichermedium auswählen (für einen Stick normalerweise /media/usb)
      Dateien
      • grab.jpg

        (168,75 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab.jpg

        (181,81 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich glau ich bin zu blöd dazu? Wenn ich auf Speicher medium ganz oben klicke passiert nichts!Steht /media/hdd/
      Einstellung für den ordner VTI Backupsuite
    • Wenn du auch den Stick nicht mounten kannst bzw. er nicht angezeigt wird, wirst du wohl ohne Datensicherung neu flaschen müssen.
    • Nach dem Neuflashen kann es sein,das du wieder auf deine Backup Dateien auf der HDD zugreifen kannst.dann kannst du deine Einstellungen wieder zurück auf die Box spielen.
      Daher auch mein Tip: Nicht nur auf HDD die Backups anlegen sondern auch gleich auf einen Stick UND auf den heimischen Rechner ziehen!
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • @clain: Ich muss mal ganz blöde fragen: Hast du denn kein Backup gemacht? Wenn ich auf meiner Solo² anfangen würde, irgendwelche Dateien zu löschen, wär doch das allererste, dass ich ein Backup mache und via USB-Stick oder WLAN auf den PC rüberziehe.

      Wenn du ein Backup gemacht hast, müsstest du dieses nur auf den USB-Stick kopieren, Backup wiederherstellen und alles läuft wieder.

      PS: Die Festplatte würd ich immer am PC formatieren - ich hab bei meiner 4 TB-Festplatte die Erfahrung gemacht, dass ich sie weder mit dem VTI-Image noch mit dem Blackhole Image formatieren konnte... am PC ging das problemlos (hab sie mit der Freeware Partition Wizard als EXT3 formatiert und dann einfach nur noch an die Solo² gesteckt und hat problemlos funktioniert).
    • Hatte natürlich ein Backup gemacht!Nur leider auf die Festplatte die ich eingebaut habe ;(
      Konnte ja nicht ahnen dass diese auf einmal weg ist!

      Habe jetzt komplett neu geflasht.Die Bouquets hatte ich gottseidank auf dem Rechner per Dreambox Edit gesichert,
      so konnte ich diese wenigstens wieder zurrück spielen.

      Die anderen Einstellungen muß ich mir halt wieder zusammen suchen.Aber für die Zukunft werde ich mir die Sicherung auf den Pc legen.

      Vielen dank für die vielen hilfe Versuche!!!

      Euer Clain