clever-tanken.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dto ;(
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • Einfach mal Autoupdate abstellen.

    Da ist wahrscheinlich in der Versionsangabe in der plugin.pyo ein falscher Eintrag oder Zeichen zuviel ;)
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Danke - jetzt haut's hin

    gesendet vom TI 57
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • Das geht auch nicht, weil die IPK-Datei auf Mipsel beschränkt ist.

    Es geht aber so:
    • öffne die IPK am PC mit 7Zip
    • kopiere daraus data.tar auf eine Platte am PC
    • pack data.tar mit 7zip aus (z.B in einen neuen Ordner clever)
    • Navigiere mit einem FTP-Programm durch die Unterordner von clever, bis du clever-tanken siehst.
    • Kopiere clever-tanken auf die Solo 4K nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
  • Dann wende dich an den Autor des Plugins und bitte ihn, die IPK nicht für Architecture "Mipsel", sondern für "Any" zu erstellen. Das Plugin enthält keinen mipsel-spezifischen Code.
  • hgdo schrieb:

    Das Plugin enthält keinen mipsel-spezifischen Code.

    Das hat damit aber nix zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Python Versionen:

    Ich habe die Architektur "all" bislang nicht benutzt, weil es noch diverse Boxen mit veralteten "mipsel" (nicht "mips32el") Images gibt, auf denen eine alte Phyton Version 2.6 existiert, die zu einem Crash in den Plugins führt.
  • Okay, das leuchtet ein.

    Aber vielleicht kannst du zusätzlich ein IPK für ARM anbieten, denn auf der Solo 4k läuft das Plugin.
  • schade. hätte das Plugin gern genutzt aber - zumindest bei mir - stimmt ja gar nichts.
    Zuerst einmal weichen die Preise teilweise stark von denen der App auf IPad und S5 ab.
    Aktuell z.b. steht da bei Diesel an der mich interessierenden Tanke 1,36 Euro statt 99 Cent in der App !.
    Dann stimmen die Entfernungen nicht bzw. die Zuordnung zum Ort passt nicht.
    Evtl. ist es bei uns komplizierter, da mehrere Orte die gleiche PLZ haben.
    Die nächstgelegenen Tankstellen sind aber im größten Ort mit dieser PLZ und werden mir erst ab einem Suchradius von 10-20 km angezeigt.
    Nen Ort kann man ja leider nicht eingeben.
    Dafür werden aber weiter entfernte Tanken weiter oben angezeigt und natürlich sehr viele wegen des großen Suchgebietes.
    Und trotz Suche bis 20 km werden auch 27 km entfernte Tanken angezeigt.
    Also leider noch nicht ganz ausgereift. ;_(
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @Rene67
    Schau in deine PMs!

    @joymaxx
    leider bist du per PM nicht erreichbar.
    Ich möchte dich hiermit informieren, dass ich die IPK in tar.gz umgewandelt und Rene67 für seine Solo 4k per PM zugeschickt habe. Ich hoffe, das war für dich okay.

    Ohne deine Zustimmung wollte ich die Datei nicht öffentlich posten.

    Gruß
    hgdo
  • Ich habe mir das Plug-In heute installiert, da ich es für praktisch hielt, die aktuellen Spritpreise am TV abzurufen.
    Leider ergibt die Sortierung nach Entfernung unbrauchbare Ergebnisse.
    Hier bei uns auf dem Land hat zwar jeder Briefkasten eine eigene Postleitzahl,
    aber unser Ort (3.000 Seelen) teilt sich eine Postleitzahl mit der nächstgrößeren Stadt in 6,5km Entfernung.
    So wird mir eine Tankstelle, die ich vom Fenster aus sehen kann, mit 6,5km Entfernung angegeben.
    Wenn ich Clever-Tanken.de im Browser auf dem PC aufrufe, kann ich bei Eingabe der PLZ alle Nebenorte mit gleicher Postleitzahl separat anwählen.
    Oben in der Adressleiste des Browsers sieht man dann auch die exakte Satelliten-Koordinate.

    Beispiel: ...tankstelle_liste?spritsorte=3&r=5&lat=51.2696366&lon=6.25123216&ort=41334+Nettetal%2FAm+Kreuzgarten

    Es wäre gut, wenn man die auch im PlugIn verwenden könnte.
    Eine Eingabemöglichkeit im Setting-File würde mir schon reichen.

    Bevor jetzt der Vorschlag kommt, ich solle doch die PLZ eines Briefkastens angeben.
    Das habe ich schon probiert. Aber meine Postfach-PLZ ist dem PlugIn nicht bekannt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pat_O ()

  • hgdo schrieb:

    @joymaxx
    leider bist du per PM nicht erreichbar.
    Ich möchte dich hiermit informieren, dass ich die IPK in tar.gz umgewandelt und Rene67 für seine Solo 4k per PM zugeschickt habe. Ich hoffe, das war für dich okay.

    Kein Problem, Danke. Beim nächsten Update werde ich eine "all" machen.

    satt-seher schrieb:

    Evtl. ist es bei uns komplizierter, da mehrere Orte die gleiche PLZ haben.

    Pat_O schrieb:

    Wenn ich Clever-Tanken.de im Browser auf dem PC aufrufe, kann ich bei Eingabe der PLZ alle Nebenorte mit gleicher Postleitzahl separat anwählen

    Das war mir so nicht bekannt und das wird das Problem sein, denn das Plugin übergibt nur die PLZ über die URL an die clever-tanken.de Seite:

    "http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=" + config.plugins.clevertanken.sprit.value + "&ort=" + plz + "&r=" + config.plugins.clevertanken.km.value + "&sort=" + config.plugins.clevertanken.sort.value

    Das sieht für Heidelberg (69115), SuperPlus, 5 km Umkreis und Sortierung nach Preis z.B. so aus:

    http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=6&ort=69115&r=5.0&sort=km

    Wenn mehrere kleine Orte unter einer PLZ zusammengefasst sind, wird bei der Übergabe der PLZ immer der nächst größere Ort genommen und die Entfernungen beziehen sich auf diesen Ort. Um euer Problem zu lösen, müsste man die Satelliten-Koordinaten mit übergeben, aber kein Mensch kennt die Satelliten-Koordinate seines Wohnorts.

    Ich denke aber auch, dass dies kein allzu großes Problem ist - sorry - denn euch werden die Tankstellen in eurer Umgebung ja angzeigt, nur mit den Entfernungen zum nächsten, größeren Ort. Aber anhand des Names der Tankstellen solltet ihr trotzdem wissen, um welche Tankstellen es sich handelt.

    satt-seher schrieb:


    Und trotz Suche bis 20 km werden auch 27 km entfernte Tanken angezeigt.
    Also leider noch nicht ganz ausgereift. ;_(

    Wenn man auf clever-tanken.de 5 km Umkreis angibt, werden auch 6 km entfernte Tanken angezeigt, so what? :8) Wenn dich das wirklich stört, beschwer dich bitte bei clever-tanken.de.