Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handymeister schrieb:

      ein separates Unterforum
      Wieso, der CTVG hat doch seinen eigenen Thread.

      Handymeister schrieb:

      Kern-Infos z. B. oben anpinnen.
      Bringt genau 0,nix.
      Denn der ERSTE Post wird so gut wie nie als ERSTES gelesen. Erst wird gepostet, dann gemeckert "warum keiner Antwortet oder warum "genervt" geantwortet wird.


      Handymeister schrieb:

      separate Fragen, separate Threads
      Die SUCHE benutzten auch nur wenige, deshalb würde das auch nix bringen.
      Außerdem werden oft immer wieder die selben Fragen gestellt, obwohl die Antwort darauf nur 3 Beiträge davor steht.

      Aber alles nur meine Meinung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Klar hat CTVG einen Thread, aber genau darum geht es. Es ist eben ein Thread mit 7500 Beiträgen.

      Wenn es mehrere kürzere Threads gäbe, würde auch der erste Beitrag gelesen.

      Die Suchfunktion funktioniert bei derart langen Threads auch nur sehr eingeschränkt. Und eine schlechte Trefferliste lädt auch nicht dazu ein, die Suche das nächste Mal erneut zu benutzen.

      Gerade wenn einige Fragen häufiger gestellt werden, würde sich ein separater Thread mit einer FAQ Liste anbieten, die nicht vollgelabert werden kann, sondern wo ausschließlich Moderatoren Antworten hineinkopieren.

      Ich wollte lediglich einen Vorschlag unterbreiten, wie man es etwas strukturierter und übersichtlicher gestalten könnte. Es handelt sich ja grundsätzlich um ein sehr kleines Forum, aber dennoch ist es leider sehr unübersichtlich und schreckt neue User eher ab, statt einladend zu wirken.

      Grundsätzlich sollten wir das aber nicht hier diskutieren, daher kann die Diskussion gern von einem Moderator verschoben werden.

      Wenn Diskussionen zu Verbesserungen nicht gewünscht ist, entschuldige ich mich und halte meine Klappe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handymeister ()

    • Aber um den 1.Beitrag zu lesen, ist es egal wie viele Beiträge in einem Thread sind. Es ist und bleibt 1 Klick, dann ist man im ersten Beitrag. Egal ob der Thread 20 Beiträge oder 7000 Beiträge hat. Ich glaube, viele wissen gar nicht, dass man den ersten Beitrag erstmal lesen sollte bevor man was fragt. Das bekommt man immer erst mit der Zeit mit. Genauso wie den Hinweis auf das Wiki. Daran denkt man einfach manchmal nicht und deshalb kuckt man da genauso wenig nach. Beim Rest stimme ich dir aber zu.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hallo,
      gibt es die Möglichkeit mir im EPG des "CoolTV Guide" die Marker die ich in den Bouquet-Listen erstellt habe anzuzeigen zu lassen?
      Nutze aktuell den "CoolNiceGuide" Skin.

      Danke für die Info.

      Grüße
      Thomas
    • MultiQuick Button ist ein Plugin das du dir über den VTI Feed (Software Verwaltung) einfach auf deine Box laden kannst.
      Damit kannst du dann jede Taste deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Gemeint ist das Plugin MultiQuickButton.
      Damit kann die Tastenbelegung angepasst werden.
      Du kannst also z. B. definieren, das ein Plugin gestartet werden soll, wenn ROT gedrückt wird.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du aber etwas anderes erreichen.
      Du möchtest die Reihenfolge der Erweiterungen ändern.
      Das hat eigentlich nichts mit der Tastaturbelegung oder MultiQuickButton zu tun.

      Ich weiß jetzt nicht genau, in welcher Liste oder welchem Menü Du bist.
      Wenn es dort den Punkt "Menü anpassen" gibt, könntest Du das aufrufen und dort die Reichenfolge ändern und Einträge ein und Ausblenden.
    • RickX schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du aber etwas anderes erreichen.
      Du möchtest die Reihenfolge der Erweiterungen ändern.
      Das hat eigentlich nichts mit der Tastaturbelegung oder MultiQuickButton zu tun.

      Nö, er will die Reihenfolge in der Liste der Erweiterungen ändern die sich öffnet wenn die rote Taste lange gedrückt wird. Genau das kann man erreichen indem man per MultiQuickButton die Tastaturbelegung ändert und die Plugins in der gewünschten Reihenfolge zuweist...
    • Lest euch doch nochmal die Frage genau durch.

      ghuber schrieb:

      Kann ich den CoolTV Guide in der Liste der Erweiterungen (also bei einem langen Druck auf die EPG Taste) auf ganz oben auf die Liste setzen (statt dem Mulit-EPG)?
      Es geht um die Liste, die erscheint, wenn man lange auf den EPG-Knopf drückt. Die Reihenfolge soll anders werden.
    • Edit, etwas spät, deshalb Bezug zum Post hinzugefügt.
      @VuM1nus
      Ägypten ?
      1. Screenshot.png So sieht der Aufruf lang EPG aus


      Du kannst mit Multiquickbutton die Reihenfolge in der Liste ändern?
      Zeige bitte mal einen Screenshot.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Cool TV Guide - Timer steht nur auf Warten

      Hallo Liebe Leute,

      ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich im Cool TV Guide bin und per "Record" Knopf auf meiner Fernbedienung eine Sendung aufnehmen will
      diese nicht aufgenommen wird.
      Ganz konkret, im TV Guide wird die Sendung Rot hinterlegt und in den Timern steht auch ein Timer aber dieser ist nicht aktiv, er steht lediglich auf warten (und das obwohl z.B. eine Sendung bereits läuft).
      Nutze ich außerhalb des TV Guide den Record knopf funktioniert das problemlos.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

      Wenn Ihr noch Informationen benötigt bitte einfach Bescheid sagen dann liefere ich diese nach.

      <p>
      </p>
      kann mir hier niemand weiterhelfen, bin echt ratlos
    • @Lorenor_Z

      Am einfachsten wäre, du aktivierst das VTI Debug Log und hängst es hier an, sobald die Aufnahme starten sollte.

      Am besten wäre natürlich, wenn zwischen roten Knopf und Aufnahme Start nicht zuviel Zeit vergeht, damit die Experten hier nicht so lange suchen müssen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wird erledigt kommt heute Abend

      Edit:
      So ich habe jetzt mal den Debug angeschaltet und zwar in der Zeit 20:47 bis 20:50.
      Ich habe dabei 2 Versuche gemacht, beim Ersten Mal wurde komischer weiße sofort eine Sendung aufgenommen.
      Danach hatte auf Vox einen zweiten Versuch gemacht ca. 20:50 bei dem der Timer auch wieder auf Warten stand aber nicht startete

      Vielleicht erkennt ja jemand etwas

      1. Aufnahme war 19:48 Galileo -> kein Problem
      2. Aufnahme war 19:49 Das perfekte Dinner -> Problem
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hi Leute,
      über 300 Seiten wollte ich nicht blättern, deshalb die Frage:

      Kann man Cool TV Guide mit einem Tastendruck (EPG) starten ohne dass man vorher lange drücken und dann den Guide auswählt?
      Also eine Standard Guide Auswahl.

      Kann man die Oberfläche des Cool Guides größer machen? Oder größere Skins laden?
      Er nimmt bei mir nur 1/3 des Bildschirmes ein und deshalb erkenne ich die Schrift nur schlecht.

      Vielen Dank,
      Andreas
    • AWF schrieb:

      nur 1/3 des Bildschirmes
      Wenn man wüsste, was du für einen Skin hast, könnte dir evtl. jemand sagen, ob es dafür einen Skinpart gibt, womit er dann Bildschirmfüllend werden kann.

      Bei manchen Skins ist der CTVG schon sofort geskinnt und Bildschirmfüllend.


      Ach ja, Profil ausfüllen, BITTE.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()