Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bekomme plötzlich "New Version Is Now Availabel, Please upgrade it" Wie mache ich das weg

      Ich bekomme plötzlich bei der CoolTV Version 7.6.0 und VTImage Release V8.0.0
      das folgende Fenster beim Ausschalten von CoolTV

      "New Version Is Now Availabel, Please upgrade it"

      Wie mache ich das Fenster weg ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaJo4711 ()

    • Drücke irgendeine Taste auf der Fernbedienung!

      Gibt im übrigen kein Update.
      Ob und wann ein reguläres Update kommt, ist nicht bekannt.

      Alternativ dem Graphischen Multi EPG und die anderen zum VTI gehörenden EPG Anzeigemodi verwenden!
      Dazu solltest dann vieleicht aber dem Image Deiner Box ein Upgrade auf VTI 14.0.5 gönnen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Das Plugin funktioniert hier bis auf das besagte Popup ohne Probleme.
      Mal unabhängig davon was in Post 7245 und 7246 geschrieben steht .....

      Welche Box, welches Image?
      Bitte Profil ausfüllen!
      Wenn VTI auf der Box, Image via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) auf einen aktuellen Stand gebracht?
      CTVG in der Version OE 2.0 aus Post 1 dieses Threads installiert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Cool TV Guide V7.6 by Coolman

      Wenn ich es richtig verstanden habe dann gibt es aktuell keine Möglichkeit dieses Popup zu unterbinden, richtig? Jemand eine Ahnung warum das so ist und welche Intention dahintersteckt? Wenn es nicht weiterentwickelt wird dann verstehe ich den Einbau eines solchen Popup's nicht. Oder steht dieses auftretende Popup mit einem möglichen VTI Update zusammen und nicht mit einem möglichen versteckten "Easteregg"?
      Wie auch immer das Plugin ist wirklich mega aber das Popup ist nervig und nicht brauchbar. Welche Alternativen gibt es?

      Vielen Dank für Informationen und Unterstützungen vom Euch

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Abgesehen davon, dass diese Diskussion müssig ist, da die Boardbetreiber hier Regeln aufgestellt haben, hat Coolman ja sein Plugin ebenfalls zur freien Verfügung gestellt.

      Was seine Intention war, diese kleinen Fallen einzubauen, weiss nur er.
      Glaube aber definitiv nicht, dass das irgendwie böswillig war.

      Leider weiss ja vermutlich keiner sicher, was aus ihm geworden ist. Sonst könnte man ihn ja fragen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Vielleicht mag ja jemand ein neues basteln?! Ich „vermisse“ es auch ein wenig und nein, ich will nicht dran rum basteln, abgesehen davon dass ich es nicht kann.

      :D

      Grüße
      Frank
    • Leute jetzt ist so langsam aber gut.

      Ich werde im Tagesverlauf alles dass, was nicht mit direktem Support zum Plugin, sondern nur nur der Frage wie bekomme ich das Updatefenster weg, in einen Extrathread verschieben.
      Es ist ja nicht zu glauben, wie viel Einsatz hier im schreiben gegen Pluginersteller- und Forenvorgaben entwickelt wird.

      Es gibt 2 Möglichkeiten (ähm 3)
      • Probiert mal die anderen Möglichkeiten zur EPG-Anzeige aus (z.B. Graphischer Multi EPG)
      • Bastelt im stillen Kämmerlein an der Lösung und behaltet diese für euch
      • Nutzt ein anderes Forum zu diesem Thema, die "Errungenschaften" dieser Foren behaltet auch für euch
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • also wenn es so wie vor 2 Jahren ist dann ist es mit der Updatemeldung ja nicht getan, was ich mich erinnern kann stellte das Plugin ja mit 31.01 seinen Dienst ganz ein und hörte auf zu funktionieren.
    • hs1234 schrieb:

      also wenn es so wie vor 2 Jahren ist dann ist es mit der Updatemeldung ja nicht getan, was ich mich erinnern kann stellte das Plugin ja mit 31.01 seinen Dienst ganz ein und hörte auf zu funktionieren.
      Wenn ich den Quellcode richtig interpretiere ab Februar 2021. Das muss sich jeder natürlich gleich mit heraus editieren (neben dem aktuellen Problem). In spätestens 14 Monaten werden wir es wissen...
    • Cool TV Guide zeigt kein Programm

      Hallo in die Forengemeinde,

      ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider bin ich aufgrund der aktuellen New Version Diskussion nicht fündig geworden. Es sei denn mein Fehler seht damit in Verbindung?

      Wenn ich die EPG Taste drücke erscheint das EPG mit den Sendern für gefühlt eine Sekunde, allerdings ohne Programminformationen. Es ist also mehr ein kurzes Aufbinken des EPG.

      Danach kommt die bekannte Meldung von der Neuen Version, die mich aber nicht wirklich stört.

      Ich hatte heute Schnee auf der Schüssel weswegen mein Empfang zusammen brach, garkein Empfang.

      Kann es sein das die VU dadurch keine Programmdaten hat und wie kann ich den Fehler beheben.

      Vielen Dank für eure Tipps.
    • EPG kriegst ja schon durch Zappen.
      Das würdest du also in der Kanalliste sehen, wenn da nix steht.
      Das kurze Aufblinken kam eigtl. , wenn der Versuch des Fixens der Updatemeldung schief gegangen ist.
      Notfalls also Cool TV de- und neu installieren.
      Einstellungen bleiben erhalten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe deinstalliert, installiert und durchgezappt, dabei werden die Sendungen auch angezeigt. Leider macht das EPG immernoch das Aufblinken und dann die Updatemeldung.
      Ich habe nicht versucht etwas zu verändern, ich hatte nur mal ca. 1 Stunde keinen Satellitenempfang.

      Hat vielleicht jemand eine Idee?
    • Hast du denn ein EPG Plugin zum füllen deines EPG´s installiert ?
      Zb. EPG Refresh oder EPG Share ?
      Ohne eines dieser Plugins füllt sich das EPG nicht von alleine sondern nur beim Senderwechsel.

      Zur Update Meldung musst du Google nutzen da dies hier nicht diskutiert werden darf.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe erneut ein Thema zu fehlenden EPG Daten eröffnet, in der Hoffnung nicht wieder verschoben zu werden.

      @anz: epg search ist installiert, kann aber nicht sagen ob ich das war oder ob es bereits drauf war.

      kein epg refresh oder epg share, braucht man das zwingend, ich glaube bei mir kam das immer mit dem Hinschalten dazu.
    • Astro schrieb:

      kein epg refresh oder epg share, braucht man das zwingend
      Eins davon solltest du nutzen, sonst füllt sich das EPG nur auf den Sendern/Transpondern wo du gerade zappst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Astro schrieb:

      kein epg refresh oder epg share, braucht man das zwingend, ich glaube bei mir kam das immer mit dem Hinschalten dazu.
      Wie es bandito1966 schon sagte solltest du es schon nutzen wenn du ein gefülltes EPG haben möchtest.
      Macht es ja auch einfacher und übersichtlicher wenn man sein EPG öffnet uns es steht bei allen Sendern schon etwas drin ;)

      Und einen 2. Thread zum gleichen Thema aufmachen wird in keinem Forum wirklich gerne gesehen.
      Wenn du im Allgemeinen Plugin Thread postest, musst du immer damit rechnen das dein Thread dahin geschoben wird wo er der Ansicht nach des Teams am besten hinpasst.
      Ist ja auch kein Problem da du ja mit einem klick auf deine Eigenen Beiträge diesen sofort findest ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt