Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reagiert euer EPG sonst ganz normal, oder ist beu euch seit dem auch alles verlangsamt? Sogar die ganze Box läßt sich bei mir langsamer Bedienen.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Bei mir kommt auch die Meldung.
      Ich bin nicht so erfahren, daher meine Frage.... Wie kann ich zum Test auf den GMEPG umstellen um zu sehen, ob ich mit dem klar komme, ohne den CoolTV Guide komplett zu deinstallieren?
      Wenn mir GMEPG nicht gefällt, möchte ich auf CoolTV zurück gehen und muß dann halt mit der Meldung leben bis es vielleicht eine Lösung gibt.
    • Ich hab das gleiche Thema.....
      Cool Alternative hab ich bisher auch nicht wirklich gefunden.
      Ich habe gerade neu installiert, Meldung ist geblieben, Box reagiert ansonsten ganz normal.

      Danke falls einer der Profis diese Meldung nach jeder CoolInfo Aktion wieder entfernen kann.

      Gruß
      Stephan
    • Der Fix hatte damals bei mir nicht funktioniert und macht es heute auch nicht.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Und noch mal zur Erinnerung an das Jahr 2016.

      Beiträge mit gekrackten Versionen des CoolTVGuides und Anleitungen zum Erstellen von gekrackten Versionen werden kommentarlos gelöscht.

      Bitte etwas mehr Respekt gegenüber dem Pluginersteller!

      Edit:
      @thomas_s55
      Das gilt auch für Dich 8)
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • So Long schrieb:

      Gibt es denn vom Pluginersteller bereits eine Lösung?
      KLICK
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ditschi1691 schrieb:

      Und noch was:

      Es gibt hier auch keinen Support für die gekrackten Versionen!
      @dimitrie0
      Sag mal, geht's noch!
      Wir schreiben hier nicht zum Spaß und ein Verstoß gegen die Boardregeln auch noch.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • oh mann bin ich bescheuert stimmt..
      bitte post löschen.....
      ich hatte damals eine große Spende gemacht, und die Updatmeldung erhalten, das finde ich schade, so sollte der guide weiterhin funktionieren, ohne Timer....

      und Freischaltcode habe ich auch noch erhalten... Zzzz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dimitrie0 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Und noch was:

      Es gibt hier auch keinen Support für die gekrackten Versionen!
      Ich verstehe die Sichtweise als Informatiker und finde diese gut!

      Jedoch gibt es hier mehrere Herausforderungen:
      • Entwickler nicht mehr aktiv
      • Problem tritt scheinbar auch bei bezahlten Versionen auf (?)
      • Webseite nicht mehr existent
      • Hardgecodete Deadline (die ein Modulares Fenster nach jeden Programmwechsel aktiviert)


      Hat irgendwer Kontakt mit @Coolman ?


      Das die Software direkt von den VTi Image installierbar ist (was gut ist), wird vermutlich noch paar Leute hier hin bringen.
    • Es wäre schön, wenn Coolman einen Maintainer einsetzen würd, der die Software halt alle zwei Jahre wieder 'offiziell' aktualisiert. Es ist ansonsten schade um das super Projekt und richtige Alternativen habe ich nicht gefunden, die so Benutzerfreundlich sind.

      Ja, ich habe mir die Software sehr wohl auch angesehen und ziehe den Hut vor der vielen Arbeit.

      Vielleicht taucht Coolman wieder mal kurz auf für einen 'Maintenancezyklus', weil er hat so wie es aussieht für zwei Jahre geplant.
    • @ditschi1691
      Sorry für den Anhang.
      Aber Ist es wirklich nötig über seit Jahren bekannte Fakten zu jammern?
      Und, ist die Benutzung einer Suchmaschine tatsächlich zuviel verlangt?
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Wenn Coolman die Möglichkeit hätte, hier im Thread oder in anderen Boards zu reagieren , würde er es tun, mit Sicherheit.
      Es ist sein Baby, ein ganz tolles und auch heutzutage noch sehr gut funktionierendes Plugin, ich nutze es sehr gerne, auch heute noch ohne "Probleme"... ;)

      Aber vielleicht kommt ja auch wie damals (2016 war das?) ein Update auf eine neue Version....wäre cool... :thumbup:
    • Hmm,

      ich habe mir die letzten Beiträge von Coolman durchgelesen und lese daraus auch, dass er aufgrund seiner Verpflichtungen per se für das erste keine Zeit mehr hatte.
      Er hat das Projekt ins Leben gerufen und es gibt noch viele Menschen die Gefallen daran haben. Das verdient den allerhöchsten Respekt!

      Doch ich persönlich finde nichts verwerfliches daran, wenn etwas von heute auf morgen ohne Erklärung nicht mehr so funktioniert wie gewohnt zu fragen woran es liegt und was man dagegen machen kann.
      Das mildert auch keines Weges den Respekt den man gegenüber dem Programmierer hegt, doch das er eine Automatisierte Updatemeldung raus bringt, ohne ein Update stellt erst einmal mehr fragen, wie Antworten auf.
      Auch die Diskussionen um das es alleinige recht des Programmierers, zu entscheiden wie lange etwas läuft oder nicht, habe ich mir durchgelesen. Und finde, dass es sein recht ist dieses so zu definieren und darzulegen.

      Doch diesbezüglich habe ich leider nichts gefunden, was natürlich nicht heißt man dürfte den Code nun verändern und verteilen. Doch man sollte die Frage stellen, ist nicht mit Veröffentlichen eines Programmes/Tools/Plugins auch eine Verantwortung übergangen von Empfänger und Sender? Ist nicht auch der Programmierer in der Pflicht, wenigstens klare grenzen Aufzuzeigen, am besten von vorne herein. Nach dem Motto, hier habt ihr was, was nach zwei Jahren unbrauchbar ist? Er hat Spenden erhalten für seine Fantastische Arbeit. Was auch in der Form gewertet wird, dass man darauf baut, dass es weiterentwickelt wird.
      Nun funktionierte ja bis gestern alles und auf einmal erhält man die Ominöse Update Meldung die nur dadurch erscheint, weil der Programmierer eine Zeit definiert hat wann spätestens die Meldung erscheint.

      Vielleicht hat er auch vorgehabt, mindestens Jährlich ein Update raus zubringen, hat es aber aufgrund seiner Verpflichtungen nicht geschafft. Oder er hat sich wirklich über Modder/Hacker/interessierte Menschen geärgert und hat Abstand genommen. Doch um das in Erfahrung zu bringen müsste sich der Programmierer dazu äußern.

      Für meinen Teil respektiere ich seine Arbeit weiterhin in dem Funktionsumfang wie ich es gewohnt war. Ich bin sehr dankbar für seinen Gesellschaftlichen Beitrag und hoffe das es ihm gut geht. Er hat mit dem Plugin ja gezeigt, dass er weiß was er tut. Vielen Dank
    • Ich bitte, diese sinnfreie Diskussion zu beenden.

      Was jeder in seinem Kämmerlein mit dem Plugin macht, ist seine Privatsache.

      Coolman hat diese Update-Meldung nicht ohne Grund implementiert. Das wird von uns respektiert, auch wenn der Grund möglicherweise nicht mehr besteht.

      Wir sehen uns dazu verpflichtet, weil wir auch anderen Entwicklern die Sicherheit geben wollen, dass ihre Arbeit respektiert und die damit verbundenen Bedingungen eingehalten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nofri schrieb:

      ich habe die v7.6 vor paar Monaten normal installiert, nix crack ! Normal aus #1 runtergeladen.
      Lese da hier das erste mal von! Datums Bug ?
      Was ist das sonst für eine Meldung mit dem Update von so einer Webseite, die man nicht aufrufen kann?
      Habe diese Meldung seit heute 1.12. Mitternachts... Geht mit exit weg.
      Aber immer wieder nach Aufruf des EPG.

      Zwischenablage01.jpg

      Lässt sich das Problem irgendwie lösen?
      Wird das COOL TV GUIDE eigentlich weiterentwickelt? Wenn ja, auch auf der VU oder nur auf der Dream? Könnte mich da einer mal auf Stand bringen?

      Danke euch