Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Coolman,

      ich wollte mich jetzt auch mal daran machen Dein EPG ein wenig an meinen Vorstellungen, was die Optik anbelangt, anzupassen. :D

      Dazu hab' ich noch die ein oder andere Frage:

      1. Da man die Anzahl der Zeilen (items_per_page) für die Sender bei der zweiten Ansicht ja nicht über das Menü einstellen kann: Wo kann ich die Anzahl von 16 im Code ändern?

      2. Was ich auch noch nicht kapiert habe: Du hast ja mehrere unterschiedliche Code-Blöcke für die skin.xml darin. Diese unterscheiden sich ja u.a. durch die Bildschirmauflösungen (size="1280,720 usw.). Soweit so gut.
      Das <screen name="CoolTVGuide" ... ab Code-Zeile 802 ist die bekannte EPG-Ansicht, aber was (bzw. wofür) ist <screen name="CoolSingleGuide" ..., also ab Code-Zeile 66? Was ist ein "CoolSingleGuide" ?(

      Hintergrund meiner Fragen:
      Ich möchte im EPG wieder das Vorschaufenster ("session.VideoPicture") integrieren, wie ich das ja auch bei dem von Dir angepaßten GraphMultiEPG gemacht habe. Ob oben oder unten weiß ich noch nicht. Dazu muß ich halt die Anzahl der angezeigten Zeilen für die Sender reduzieren (vielleicht auf 14 oder 13).
      Der Rest läßt sich ja in dem Code für die skin.xml einstellen, aber die Anzahl der Zeilen halt nicht, oder?

      Soweit meine (bisherigen) Fragen. :)


      BTW: Kann es sein das die Einstellung "Skip Empty Service = true" keine Auswirkungen hat? Die Einstellung ist doch dafür einen Sender ohne EPG-Daten nicht anzuzeigen, oder? Falls ja scheint das nicht zu funktionieren, da - obwohl auf true - z.B. Eurosport immer noch angezeigt wird.


      Nachtrag: Die Frage nach dem CoolSingleGuide hat sich erledigt. Ich sollte vielleicht einfach mal einen Blick auf Dein aktualisiertes erstes Posting werfen. :O

      Nachtrag 2: Du hast ja geschrieben das man die Zeilen zwischen 14-16-zeiliger Anzeige einstellen kann. Wo ist denn im Menü die Einstellung dafür? Bei mir gibt es: Items per Page (08), (07), (07) ?(
      Unabhängig davon müßte ich die Zeilen wohl noch weiter reduzieren, sodass mein Frage nach der entsprechenden Codezeile noch relevant ist.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Hi Jim,

      also Skip Empty Service:
      das macht nicht die Anzeige weg sondern überspringt nur die ohne EPG...

      14-16 Anzeige:
      die stellt sich automatisch ein je nachdem welche Auflösung der Skin hat...
      benutzt Du z.b. einen HD Skin dann siehst Du 16 Zeilen
      und wenn Du einen XD benützt dann sind es 14 :)

      dann wegen der Höhe:
      da musst Du ein bischen rechnen...
      original ist es auf 1200x480
      aber ich würde immer mit wert 60 rechnen..
      also gute höhen wären dann 480, 420, 360.....

      weisst ja <widget name="list"...
      da stellst es ein...

      720,576 = SD Skin
      1024,576 = XD Skin
      1280,720 = HD Skin...

      also du nimmst eh den HD

      dann musst nur den 1280,720 nehmen...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Hi Coolman,

      danke für Deine schnelle Antwort!
      Original von Coolman
      also Skip Empty Service:
      das macht nicht die Anzeige weg sondern überspringt nur die ohne EPG...

      Danke - darauf hätte ich natürlich auch selber kommen können. :O

      14-16 Anzeige:
      die stellt sich automatisch ein je nachdem welche Auflösung der Skin hat...
      ...
      weisst ja <widget name="list"...
      da stellst es ein...

      OK dynamische Anpassung. Hab's gefunden, ausprobiert und funktioniert scheinbar. :444:

      Dann werd' ich mich mal daran machen und das Ganze ein wenig anders gestalten. ;) Die "Schwierigkeit" daran ist ja nicht das integrieren von irgendwelchen Dingen, sondern das Platzproblem. Das Vorschaufenster möchte ich auf jeden Fall wiederhaben und mal sehen was mir sonst noch so an optischen Änderungen einfällt. :D

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von layer1
      Was hast du denn für einen Skin, wenn die Channel-List Ansicht dir nicht zusagt ? Finde ich bei mir völlig ausreichend als "now"-Ansicht. Oder meinst du etwas anderes ?

      Habe den Magic-HD (Pli).
      Durch die unterschiedlich langen Sendernamen ergibt sich für das Lesen der Sendungstitel keine gerade senkrechte Spalte, was schlecht für die Lesbarkeit ist (Flatterrand).
      Das wäre eben anders, wenn für die Sendernamen eine feste Länge formatiert werden würde, wie z.B. bei CoolTV.
    • Original von jim
      OK dynamische Anpassung. Hab's gefunden, ausprobiert und funktioniert scheinbar. :444:

      So weit so gut. Zwei Fragen habe ich jetzt noch:

      1. Du mußt mir noch verraten wo Du den Code für den senkrechten Strich (Zeitlinie) "versteckt" hast? Den wollte ich auch noch ganz gerne verkürzen. ;)

      2. Ich wollte eigentlich noch den gelben (Bouquet) und blauen (Suche) Key mit aufnehmen. Leider funktioniert das nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Also das hier

      Quellcode

      1. <widget name="key_red" position="77, 555" size="80, 26" font="Regular;24" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#004c5968" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1" />
      2. <widget name="key_green" position="77, 592" size="200, 26" font="Regular;24" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#004c5968" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1" />
      3. <widget name="key_blue" position="77, 628" size="80, 26" font="Regular;24" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#004c5968" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1" />
      4. <widget name="key_yellow" position="77, 667" size="200, 26" font="Regular;24" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#004c5968" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1" />

      funktioniert nicht (Greenscreen und er meckert an das key_blue im skin.xml nicht vorhanden wäre). Da stehe ich etwas auf dem Schlauch und hoffe das Du mir dazu auch etwas sagen kannst.
      Bei dem GraphMultiEPG war es kein Problem das auf diese Weise so zu erweitern. Liegt das vielleicht daran das sich die Keys jetzt per Menü unterschiedlich belegen
      lassen?


      Nachtrag: Frage 1 hat sich erledigt. Manchmal bin ich wirklich ziemlich blind. :D


      Gruß Jim
      Dateien
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Original von karl

      Habe den Magic-HD (Pli).
      Durch die unterschiedlich langen Sendernamen ergibt sich für das Lesen der Sendungstitel keine gerade senkrechte Spalte, was schlecht für die Lesbarkeit ist (Flatterrand).
      Das wäre eben anders, wenn für die Sendernamen eine feste Länge formatiert werden würde, wie z.B. bei CoolTV.


      Hallo

      Nagut, das ist Geschmack Sache. Ich mag das so, mit Flatterrand.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Original von jim
      Liegt das vielleicht daran das sich die Keys jetzt per Menü unterschiedlich belegen
      lassen?


      naja eine Fix einstellung kannst Du immer machen...

      z.b. mit: <eLabel text=

      nur wegen der Umschaltung... da ist natürlich noch das Problem, das der das richtig Anzeigen würde...
      da muss ich mal schauen, ob das überhaupt machbar ist...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von Coolman
      naja eine Fix einstellung kannst Du immer machen...

      z.b. mit: <eLabel text=

      Stimmt auch wieder. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

      nur wegen der Umschaltung... da ist natürlich noch das Problem, das der das richtig Anzeigen würde...
      da muss ich mal schauen, ob das überhaupt machbar ist...

      Wegen mir ist jetzt schon alles ok und das passt so (für mich) - siehe Screenshot.

      Danke :444:

      Gruß Jim
      Dateien
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim

      Wegen mir ist jetzt schon alles ok und das passt so (für mich) - siehe Screenshot.

      Danke :444:

      Gruß Jim


      na sieht doch cool aus...

      vorallen sieht man mal wie sich das Aussehen ganz einfach im Skin ändern lässt :)

      und jeder der hier mitgelesen hat weiss jetzt ungefähr wie er seinen Skin auch ändern kann...

      übrigens:

      Kabel 1 classic würde ich entweder im Setup kleiner machen...(Font)
      oder auch im Setup... die Spalte etwas breiter machen...
      oder aber Du schreibst es einfach kürzer :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolman ()

    • Original von Coolman
      na sieht doch cool aus...

      Denke auch das ich damit jetzt leben kann. :) Wichtig war mir das ich Deinen schwarzen Hintergrund (ich mag keine dunklen Farben) :D gegen den vom UltraSlate ersetze und das ich das Vorschaubild integriere. Der Rest war dann noch kleinere Kosmetik.

      vorallen sieht man mal wie sich das Aussehen ganz einfach im Skin ändern lässt :)

      Ist wirklich nicht so schwer. Wenn man z.B. schon mal ein wenig mit HTML-Code rumgespielt hat, dann bekommt man solche kleinen Änderungen, wie ich sie vorgenommen habe, sicherlich auch hin.

      übrigens:

      Kabel 1 classic würde ich entweder im Setup kleiner machen...(Font)
      oder auch im Setup... die Spalte etwas breiter machen...
      oder aber Du schreibst es einfach kürzer :)

      Genau das ist mir vorhin auch noch aufgefallen und schon geändert :D Aus "kabel eins classics" ist jetzt das "kabel 1 classics" geworden und aus "SWR Fernsehen BW" einfach das "SWR BW". Alle anderen Sendernamen passen bei mir so.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • UPDATE Cool TV Guide V2.0.10

      ein extra Dank an dieser Stelle für die Mithilfe und Anregungen an:

      Erim

      Nierotter

      die auch Ihre Zeit geopfert haben um dieses Update zu verbessern !!

      ---------------------------------------------------------------------------


      UPDATE Cool TV Guide V2.0.10

      auf vielfachen Wunsch:

      wurde das komplette Setup zum Teil neu geschrieben und extrem vereinfacht...

      400 Zeilen Code allein nur für den Record Button bearbeitet..

      QuickRec Button dadurch neu hinzugefügt...

      wie aus alten VHS-Rekordern gewohnt...
      einfach draufdrücken und aufnehmen :287:

      alle Farbtasten Einstellungen werden jetzt in echt angezeigt..
      also wechselt Ihr im Setup z.b mit der blauen Taste auf Bouquet
      dann seht Ihr unten am blauen Button auch Bouquet!

      deswegen musste auch das Aussehen des Cool TV Guide angepasst werden...

      cooler Nebeneffekt dabei :
      die Sendungen, die in der 16 Ansicht abgeschnitten wurden..
      könnt Ihr unten jetzt in voller Länge sehen :)
      Dateien
      • CoolTVGuide.jpg

        (79,2 kB, 1.128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 16Guide.jpg

        (96,71 kB, 1.105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Setup.jpg

        (39,02 kB, 1.104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Wo werden eigentlich die gesammelten EPG-Daten abgelegt ?
      Hatte gestern einen Grünen. Die Daten waren allesamt weg und mußten neu zusammengetragen werden.

      Aber eigentlich wollte ich mich nur in aller Form für das schöne Plugin bedanken. =)
      Wer es nicht nutzt ist selber schuld...

      Gruß
      J
    • Ja, das ist der beste EPG "auf dem Markt".
      Und er wird immer noch verbessert. Dafür ein großes DAnk.

      An das VTI-Team hätte ich den Vorschlag, im nächsten Image Cool TV Guide fest aufzunehmen und der Graph-Multi-EPG herauszunehmen.
    • Der EPG ist echt der Hammer. Endlich was total übersichtliches.

      Aber eins hab ich noch. Warum werden manche Timer im CoolTVGuide nicht angezeigt? Glaub bei mir fehlen immer die "Wiederholungstimer".

      Kannst du dir das mal anschauen? Danke

      Gruß
      Roland
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (70,18 kB, 939 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (72,39 kB, 958 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()

    • Original von Mysliwitz
      An das VTI-Team hätte ich den Vorschlag, im nächsten Image Cool TV Guide fest aufzunehmen und der Graph-Multi-EPG herauszunehmen.


      sehr guter vorschlag! :D
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Habe alles nach Anleitung gemacht, ist ja nicht das erste Plugin was ich installiere.
      Mein Problem ist, wenn ich die Box neustarte ist das Plugin nicht mehr da!!
      Wie im ersten Post geschrieben ist es über "Erweiterungen" nicht zu finden, aber eine Fehlermeldung bekomme ich dann trotzdem (das es nicht angezeigt werden kann).
      Über EPG-Taste lang , ist es auch nicht sichtbar!
      Wo liegt das Problem? Vielleicht habe ich was überlesen?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Roland
      Der EPG ist echt der Hammer. Endlich was total übersichtliches.

      Aber eins hab ich noch. Warum werden manche Timer im CoolTVGuide nicht angezeigt? Glaub bei mir fehlen immer die "Wiederholungstimer".

      Kannst du dir das mal anschauen? Danke

      Gruß
      Roland


      nimm mal die neue Version...

      hast Du da diesen Fehler immer noch ??
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von Goldsack
      Habe alles nach Anleitung gemacht, ist ja nicht das erste Plugin was ich installiere.
      Mein Problem ist, wenn ich die Box neustarte ist das Plugin nicht mehr da!!
      Wie im ersten Post geschrieben ist es über "Erweiterungen" nicht zu finden, aber eine Fehlermeldung bekomme ich dann trotzdem (das es nicht angezeigt werden kann).
      Über EPG-Taste lang , ist es auch nicht sichtbar!
      Wo liegt das Problem? Vielleicht habe ich was überlesen?


      also da muss irgendwo der Wurm bei Dir drin sein :)

      mach mal folgendes:

      lösche mal den kompletten CoolTVGuide Ordner

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/

      nun schalte die Box aus und lass sie 2 min aus...

      so nun hast Du alles gelöscht...

      jetzt installiere Dir die neue Version...

      nun sollte es aber gehen..
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Asche über mein Haupt. Hab zwar heute die neueste installiert, aber nicht neu gestartet. Jetzt gehts. DANKE.

      Bin auch dafür das dieses Plugin ins VTi aufgenommen wird und der Grafische Multi-EPG rausfliegt