Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hatte das gleiche Problem,
      habe die Version 7.7 installiert und bis jetzt geht es
      ich habe diese installiert und mehrere reeboots zwischenzeitlich gemacht, es funktioniert und ohne Meldung am Ende

      meine Schritte, wie ich es gemacht habe

      1. alte Version deinstalliert
      2. Gui neu starten
      3. neue Version installiert
      4. Gui neu starten
      5. fertig

      bei ultimo4k und duo2 funktioniert es bis jetzt

      Coolman wrote: I'm not out of the world, just work a lot Cool TV will get the next 50 years of updates don't worry if I have more time in the future, there will be bigger updates I already have a lot of ideas but at the moment I lack the time to program .. have fun with the new 7.7
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von heiner123 ()

    • Habe mir auch die Version 7.7 installiert. Allerdings ist der Fehler nicht weg. CoolTVChannelGuide öffnet sich kurz und schließt sich direkt wieder. Schade war bisher ein super Plugin.

      Habe es jetzt auch so gemacht und tatsächlich, es funktioniert. Danke für den Tipp. Habe es kurz bevor du es geschieben hast herausgefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1960 ()

    • Hallo,
      Gleiches Problem, kurzer Start, dann Abbruch.

      Ich habe mich genau an die Schritte von @heiner123 gehalten. Alles top, vielen Dank, auch an Coolman für das tolle Tool, das ich schon ewig nutze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi @Coolman!
      Since you are not "out of the world" it's time to produce a sign of life to make your FANS happy.

      I hold out hopes for your come back.

      Greetings

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die "neue" Version ist von Dezember 2019 8)
      Hab mich schon gewundert, dass ich das Problem nicht hatte.

      Ein weiteres Argument, seine Plugins und das Image auf der Box aktuell zu halten ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Bei mir hat es das Image zersägt. Ich kann nur jetzt noch umschalten. Es öffnet sich garkeine GUI mehr.

      Gestern Abend ging noch alles, Box war im Standby. Eben ist mir aufgefallen das sich CoolTV sofort wieder schließt. Kanalliste, Menu usw ging aber noch. Hab dann einen GUI Neustart gemacht und seit dem öffnet sich nichts mehr. Hab CoolTV per FTP gelöscht und auch die 7.7 ipk per Telnet installiert aber das Problem bleibt.
    • Da muss aber irgendwas schief gelaufen sein - von Cool TV an sich wird das nicht kommen ;)

      Und das mit dem Schliessen von Cool ist ja der Effekt mit dem Ablaufdatum.
      Wie oben schon geschrieben, ist die 7.7 hier schon seit 2019 angehängt ;)

      hast du ne aktuelle Image-Sicherung?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Woher soll das Problem denn sonst kommen? Ich hab seit Ewigkeiten nichts am Image geändert. Never change a running system...

      Vor dem Neustart ging bis auf CoolTV ja noch alles. Echt ganz toll...

      Backup wird jede Woche automatisch erstellt aber beim letzten mal war es defekt und nach dem einspielen ging garnichts mehr. Seh mich schon wieder alles neu machen. Klasse


      edit: Pff letztes Backup ist vom 06.01 - obwohl es jede Woche erstellt werden soll. Klappt mal wieder alles heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ()

    • IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      Ich hab seit Ewigkeiten nichts am Image geändert.

      IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      Pff letztes Backup ist vom 06.01
      wo ist das Problem, wenn seit Ewigkeiten nichts geändert wurde?
      Btw. Never change... ist ne ganz gefährliche Einstellung in der IT allgemein
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • inzwischen habens hier sicher zig Leute mitbekommen und die "neue" Version installiert
      wenn das am Plugin selbst liegt und alle das Problem gehabt hätten, hätte man es hier sicher lesen können ;)

      hab aber eben mal einige deiner letzten Beiträge gelesen und gesehen, dass du ein von Grund auf sehr positiver Mensch bist 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • GaborDenes schrieb:

      Btw. Never change... ist ne ganz gefährliche Einstellung in der IT allgemein

      Updates hab ich installiert aber nichts verändert/verstellt.


      satt-seher schrieb:

      inzwischen habens hier sicher zig Leute mitbekommen und die "neue" Version installiert
      wenn das am Plugin selbst liegt und alle das Problem gehabt hätten, hätte man es hier sicher lesen können ;)

      hab aber eben mal einige deiner letzten Beiträge gelesen und gesehen, dass du ein von Grund auf sehr positiver Mensch bist 8)
      Genau. Ich bin mal wieder zu blöd. Wie immer im VTi Forum obwohl ich absolut nichts geändert habe und alle Fehler von selber aufgetreten sind!

      Es ist echt immer wieder das selbe hier.

      Ich hab ganz genau beschrieben was ich gemacht habe. Plugin komplett gelöscht, neu installiert usw usw. Hat alles nichts gebracht! Gestern Abend war noch alles OK...


      Sofort wird mal hier beleidigt und auch noch ausgelacht obwohl man nur um Hilfe fragt. Da soll man dann auch noch positiv bleiben. Genau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ()

    • Es lacht dich hier keiner aus.

      Es sollte aber auch für dich und deine Fehlersuche ein wichtiger Hinweis sein, dass Du mit diesem Problem offensichtlich ganz alleine bist und bei allen anderen das Neu-Installieren der Version 7.7 das Problem mit CoolTV behoben hat.
      Dass durch das Ablaufen der alten CoolTv-Version eine Box nicht mehr richtig hochgekommen ist, hat hier auch noch niemand anderes geschrieben.

      Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass deine Probleme tatsächlich nur durch das Ablaufen der Version verursacht wurden.
      Da muss noch etwas anderes passiert sein.

      Dieses Wissen könnte die bei der Suche nach der eigentlichen Ursache und der Reparatur hilfreich sein.
    • ligrau schrieb:

      Hi @Coolman!
      Since you are not "out of the world" it's time to produce a sign of life to make your FANS happy.

      I hold out hopes for your come back.

      Greetings
      Da mache ich z.Z. mal wenig Hoffnungen!
      Ich hatte Weihnachten 2019 bis März 2020 regen Kontakt mit @Coolman zwecks Anpassung FHD, seither leider nichts mehr gehört.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      aber beim letzten mal war es defekt und nach dem einspielen ging garnichts mehr
      ist also schon häufiger vorgekommen, dass du da Probleme hast. Vielleicht müsstest du grundsätzlich dein System mal unter die Lupe nehmen

      IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      Pff letztes Backup ist vom 06.01 - obwohl es jede Woche erstellt werden soll. Klappt mal wieder alles heute
      s.o.

      IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      Ich bin mal wieder zu blöd. Wie immer im VTi Forum
      Zum ersteren kann ich nichts sagen, das Forum und deren Mitglieder lassen dich das jedoch so nicht wissen/ spüren, oder? Nicht immer gleich beleidigt sein, wir können doch nichts dafür, wenn es bei dir nicht läuft!

      IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      Plugin komplett gelöscht, neu installiert usw usw.
      beschreibe es genauer, wie machst du das?

      IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      beleidigt und auch noch ausgelacht
      Wo nimmst das nun her? Du bist doch sauer auf das Forum und Mitglieder desselben, weil es bei dir nicht klappt, so kommt das jedenfalls hier an. Ist das logisch? Überleg mal...

      Vermutlich musst mal irgendwann alles neu machen, damit alles sauber läuft, kommt mir alles irgendwie etwas "verbastelt" vor.
      Wird schon... ;)