Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Knuti und Marti,

      Also ich nutze Chamaeleon als Skin,
      Mit Abkürzungen wie CTVG und MQB kann ich nichts anfangen.
      Ich hab zwar die Box installiert aber mehr auch nicht.

      Ach ja CTVG ist ja das Setup von Cool.
      Wenn ich mit roter Taste starten einstelle, geht der Guide nicht auf, weil die rote Taste mit der Mediathek des jeweiligen Senders belegt ist.Wo es keine Mediathek giebt, dar friert das Programmmenu etwas ein.

      Aber trotzdem kein Guide
    • Ich habe den Skinpfad ( Menu/Einstellungen/System/Skin) gefunden und festgestellt, das das Skin Chamaeleon in Full HD ist.
      Mit HD Skin breitet sich der Cool Guide übern ganzen Bildschirm aus wie Marti schon schrieb.
      Also muss ich mir nen neuen Skin besorgen der in HD ist.

      Wo kann ich MQB bearbeiten? in den Erweitungen nichts zu finden, installiert ist es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AWF ()

    • Bei mir geht das Plugin sowie auch skins nicht zu installieren.
      Obwohl angezeigt wird mit 0 Fehler erfolgreich.
      Mit dem PC konnte ich nachprüfen, dass zumindest die Skinns im Enigma Ordner sind.
      Angezeigt bei der Skinauswahl werden diese aber nicht.
      Genauso steht das MQB jedes mal neu als nicht installiert in der Auswahl.
    • Jetzt macht aber bitte keinen Supportthread um Skineinstellungen und Skinparts hier.

      @AWF
      wenn man ganz unbedarft an "Probleme" rangeht, wirst du um lesen nicht drum rum kommen.

      Ein paar kurze Tipps:
      Chamaeleon ist aktuell EoS (End of Support), meine aber es gab einen Skinpart für CTG
      Skinparts ändern Ansichten in einem Skin ohne diesen zu ändern
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Nase ist doch n Hilfeforum..

      Aber um es abzuschließen, ich habe jetzt die gelbe Taste mittels MQB mit CTVG belegt und die Guideübersicht mit einem HD Skin groß bekommen.
      Ich musste 2 mal ein Kernelupdate machen und kann so meine Einstellungen und VTI13 behalten.
      Danke knuti, mati, tantalos :) Funzt allet!
    • AWF schrieb:

      ...ist doch n Hilfeforum..
      Ja aber sowas ist auch immer von den Informationen des Fragenden abhängig ;)
      Wenn dir jemand schreibt das du dein Profil ausfüllen sollst, hat das schon einen Grund und sollte dann auch gemacht werden.
      So hätte man zb. gleich sehen können was du für eine Box hast oder das du noch VTI13 nutzt.

      Du hast es zwar jetzt irgendwie hin bekommen aber verstehen wirst du deine Box so nie...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Wenn dir jemand schreibt das du dein Profil ausfüllen sollst,
      Sorry, ich hab es gleich nachgeholt.

      anz schrieb:

      Du hast es zwar jetzt irgendwie hin bekommen aber verstehen wirst du deine Box so nie...
      VTI finde ich auch etwas ungeordnet. Alle zwei Jahre will ich mal eine Änderung vornehmen und man drückt sich erstmal wieder von neuem durch die Menus, bis man es wieder drin hat. VTI hat halt echt genial viele Möglichkeiten, die ich nicht missen möchte! Aber es gehört auch echt viel Einsatz dazu.
      Schönen Abend an alle! :)
    • Lorenor_Z schrieb:

      Ich habe dabei 2 Versuche gemacht, beim Ersten Mal wurde komischer weiße sofort eine Sendung aufgenommen.

      Danach hatte auf Vox einen zweiten Versuch gemacht ca. 20:50 bei dem der Timer auch wieder auf Warten stand aber nicht startete.
      Erst einmal nochmal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen, konnte denn jemand ein Problem erkennen, es ist für mich wirklich unzufriedenstellend, dass ich aus dem EPG keine Aufnahmen mehr vernünftig starten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das ist vermutlich das gleiche Problem wie beim Serienrecorder. Die Option „Aufnahmezeiten an EPG anpassen“ funktioniert bei den privaten Sendern nur sehr unzuverlässig. Das kann dazu führen, dass eine Sendung überhaupt nicht aufgenommen wird.