Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bimmler schrieb:

      Liegt an deinem Skin, dort ist halt was nicht geskinnt. Daher die Meldung.
      Das liegt nicht am Skin, sondern an einem Skinpart.
      CoolTVGuide hat im Screen screen name="CoolSingleGuide" kein Widget, welches source="ExtEvent" aufruft.
      Also müsste in dem aktivierten Skinpart diese Zeile entfernt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die letzten 2 Beiträge hierher verschoben.

      Nie wieder diese Anzeige lesen, Plugin deinstallieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo zusammen

      Ich habe CTVG 7.7.0 installiert.

      Jetzt ist es bei mir so, dass die Funktion "Zap + Exit" welche ich auf den OK Button gelegt hat nicht funktioniert.
      Wenn ich im Cool Nice Guide auf einen anderen Sender navigiere und dann OK drücke, dann schliesst sich einfach der Cool TV Guide und der Sender wird nicht gewechselt.

      Dasselbe passiert auch, wenn ich "Zap + Exit" auf einen anderen FB-Button lege (z. B. Red-Button).

      Ich arbeite mit dem originalen Vu_HD_1080P Skin (Glass Version) und dem skin_Glass_CoolTV_@ekremtt.zip, falls das was zu Sache hat...

      In der Kanalliste funktioniert die OK Taste wie vorgesehen, da wird der Kanal gewechselt.

      Irgend jemand eine Idee woran das liegt?

      Vielen Dank.

      Grüsse

      JJ
      Box:
      Vu+ Ultimo 4k mit VTI 15.0.01 (Skin: Vu_HD_1080p Glass mit Skinparts von @ekremtt)
      Vu+ Uno 4k SE mit VTI 15.0.01 (Skin: Ai HD)

      Erweiterungen:
      enhancedmoviecenter, Cool TV Guide 7.7.0, Dreamplex, Multi Quickbutton, EPG Refresh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jarjar ()

    • Hi satt-seher

      Danke, das habe ich auch nicht anders erwartet, dass es bei dir läuft wie es soll...

      So wie's aussieht kann ich jede andere Funktion auf die OK-Taste legen und es funktioniert. Nur "Zap + Exit" scheint nicht zu gehen.
      Kann es an einer anderen Systemeinstellung liegen die mit der OK-Taste zu tun hat?

      Grüsse

      JJ
      Box:
      Vu+ Ultimo 4k mit VTI 15.0.01 (Skin: Vu_HD_1080p Glass mit Skinparts von @ekremtt)
      Vu+ Uno 4k SE mit VTI 15.0.01 (Skin: Ai HD)

      Erweiterungen:
      enhancedmoviecenter, Cool TV Guide 7.7.0, Dreamplex, Multi Quickbutton, EPG Refresh
    • im MQB oder in den VTI Einstellungen für Tastenbelegung kannst du das Verhalten der OK Taste festlegen
      Allerdings sollte wohl eigtl. die Cool Einstellung alles andere überschreiben
      Hast mal versucht, das im Cool auf OK lang zu legen ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo nochmal,

      Ich konnte das Problem inzwischen eruieren und lösen... :happy2:
      Dies weil ich auf meiner Zweitbox (Uno 4K SE) ein bisschen rumgespielt hatte und dasselbe Verhalten auch auf einmal hatte und noch in etwa wusste, was ich zuvor verändert hatte.

      Offenbar führt die Aktivierung der Einstellung "Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin)" zu diesem Verhalten.

      1_0_19_2428_18_1_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Schalte ich diese Funktion aus, funktioniert es wieder wie gewünscht.

      Zu finden unter Menü > VTI > Einstellungen - GUI > auf der dritten Seite (bei Vu_HD_1080p Skin)

      Ich kann nach dem Ausschalten dieser Funktion jetzt keine sonstigen Veränderungen an der Benutzeroberfläche feststellen, insofern stört mich das Ausschalten dieses Eintrags bisher nicht. Hoffe das bleibt so...

      Also, falls mal jemand dasselbe Problem hat, wisst ihr jetzt woran das liegen könnte.

      Grüsse

      JJ
      Box:
      Vu+ Ultimo 4k mit VTI 15.0.01 (Skin: Vu_HD_1080p Glass mit Skinparts von @ekremtt)
      Vu+ Uno 4k SE mit VTI 15.0.01 (Skin: Ai HD)

      Erweiterungen:
      enhancedmoviecenter, Cool TV Guide 7.7.0, Dreamplex, Multi Quickbutton, EPG Refresh
    • Probleme mit EPG Ansichten

      Hallo zusammen, ich habe eine VU+ Zero 4K mit VTI 14.0.5 .
      Bei meinem Plugin „Cool TV Guide V 7.7.0“ sieht die Ansicht nicht schön aus.

      1. Die Sender sind abgehackt
      2. Er blendet er immer die ganze Info ein, wenn ich auf den Sender bin. (Einblendinfo???)
      3. Es werden die Infos oben und unten angeschnitten, sobald er 3 oder mehr Zeilen anzeigt.
      4. Trotz das der Zeitstrahl deaktiviert ist, sehe ich den noch immer.


      Könnt ihr mir da eventuell mit Tipps helfen?

      IMG_0868.jpgIMG_0869.jpg
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Workstation ()

    • Sorry, es war keine Absicht.
      Ich bin noch Anfänger.
      Ich dachte es muss in Plugins rein, weil es auch eins ist.
      Ich weiß nichtmal was CTVG ist.
      Ich bitte um Entschuldigung und um Verschiebung im richtigen Thread.
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+
    • Cool TV Guide - CTVG

      fällt dir da was auf? ;)

      Dort findest auf der ersten Seite (wie bei fast allen Plugins) ne Anleitung.
      Ansonsten mal mit den Einstellungen von CTVG für Spaltenbreiten und Schriftgrössen spielen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Workstation schrieb:

      Sorry, es war keine Absicht.
      Ich bin noch Anfänger.
      Ich dachte es muss in Plugins rein, weil es auch eins ist.
      Ich weiß nichtmal was CTVG ist.
      Ich bitte um Entschuldigung und um Verschiebung im richtigen Thread.
      Warum so ehrfürchtig? Hier wird niemand erschossen ;) .
    • Nah das ist ja was. ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ach so, das war eine Anfrage nach Hilfe und nicht nur eine Feststellung! :P

      CTVG ist nicht für FullHD geskinnt.
      Wenn Vu_HD_1080P (Full HD) CTVG nicht geskinnt hat, wird es kleiner gezeigt.
      Hier müsste dann im Skinerweiterungsthread zu Vu_HD_1080P (Full HD) nach einem entsprechenden Skinpart geschaut werden.

      Weitere Fragen dazu dann bitte dort.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)