Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      eine Frage zum Cool TV Guide:
      Bei der Variante "Cool Tiny Guide" wird ganz unten die Sendungsinfo gezeigt.
      Leider sieht man da immer nur einen Bruchteil, weil nicht allzu viel Platz ist.
      Kann man einstellen, dass dieser Bereich scrollt?
      Gleiches gilt für den "Cool Single Guide".
      Auch da wäre scrollen super.

      Ich nutze VTi 14.0.3 mit dem Cool TV Guide 7.6.0
      Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

      Ciao,
      imos
    • Hi,

      hab da ein kleines Problemchen.

      Im CoolTV-Guide wird immer so schoen in "Rot" angezeigt, welche Timer anstehen. Das funktioniert bei mir fuer einen Sender nicht mehr.

      Allerdings hab ich das selbst verbockt. Hatte den langen (Standard-) Sendernamen verkuerzen wollen, indem ich das im in der Senderliste (bouquet-datei) geaendert habe. Ergaenzt hatte ich die Liste mit einem Eintrag "#DESCRIPTION ...".

      Nachdem ich das Problemchen bemerkt hatte (Timer nicht mehr in rot), machte ich die Aenderung rueckgaengig. Aber das Problem blieb. Auch ein Angleich des Sendernamen in der "lamedb" hat nichts gebracht.

      Wo ist der Haken? Gibts Dateien, in denen Cooledit Informationen ausliest oder zwischenspeichert, u.a. auch Sendernamen?

      LG, Goggo
    • Im Moment gar keine.
      Ich nutze das was gleich im Image eingestellt ist.
      Vor 2 Wochen habe ich Kraven FHD genutzt.
      Aber da war dann leider beim Tiny Guide die Schrift in den Balken nicht mehr lesbar (zu klein und ausgepixelt)
      Wenn ich das wegkriegen würde, würde ich es wieder installieren.
      Nachdem der Tiny Guide für mich ideal ist, möchte ich nur eine Skin nehmen, der die Nutzbarkeit nicht einschränkt.
      Ausserdem muss möglichst viel Info auf den Screen passen.
      Habt ihr da einen Tipp?
    • Ok, danke für den Tipp.
      Werde ich ausprobieren.
    • Hi,

      hab mich jetzt noch mal in das Problem rein gegraben ( -> wartende Timer werden im EPG teilweise nicht mehr "rot" markiert). Sendersuchlauf etc. hatte ich erst mal an die zweite Stelle geschoben.

      Das Problem war, dass die Sendernamen in der Datei "lamedb", "timers.xml" und im "userbouquet.tv" übereinstimmen muessen.

      Aendert man die Sendernamen im "userbouquet.tv", dann muss man das in der Datei "lamedb" genau so machen. DAs war mein Fehler, den ich dann korrigiert habe (... natuerlich nachdem man vorher die Box mit "init 4" anhaelt und nach Aenderung mit "init 3" wieder startet).

      Für die Datei "timers.xml" ist das erst mal nicht relevant, da sie automatisch vom Autotimer-Plugin erstellt wird. Man muss ggf. nur die paar Timer korrigieren, bei denen diese Uebereinstimmung nicht stimmt. Nach ein paar Tagen sind die dann weg, da die Eintraege vom Autotimer korrekt eingetragen werden.

      Ich vermute mal, dass nach einem Sendersuchlauf die Datei "lamedb" aktualisiert wird, wodurch das Problem wieder hochpoppt. Na mal sehen.

      Vielleicht noch eins zur Info: Aufnahmen funktionieren auch mit dem Fehler problemlos. Sie werden halt nur nicht "rot" markiert.

      LG, Goggo
    • Yep, gibt immer mal wieder was neues. ;)

      Wollte irgendwann mal nur den sehr langen Sendernamen "BR Fernsehen Sued HD" kuerzen, da er in manchen FUnktionen zu sperrig war. Hatte das in der Bouquetdatei gemacht. Klappte auch, was die Anzeige betrifft (... auch im Display der Box).

      Etwas spaeter hatte ich dann bemerkt, dass bereits gesetzte Timer im Cool TV Guide fuer diesen Sender nicht mehr "rot" markiert waren. Auch wenn per CoolTVGuide ein einzelner Timer neu gesetzt wurde, fehlte die Markierung in rot.

      Dann hab ich halt weiter gesucht, und das Zusammenspiel der lamedb, Bouquets und den Timerdateien raus gefunden, und wie das zusammen mit dem CoolTVGuide funktioniert. Dann war das Problemchen loesbar, was auch so geschehen ist.

      LG, Goggo
    • Hallo,

      ich habe bei mir den Cool TV Guide installiert, und mit Hilfe von MultiQuickButton diesen auf die EPG Taste gelegt.

      Funktioniert soweit.

      Wenn ich mit der EPG Taste den Cool Multi Guide aufrufe, so kann ich mit der gelben Taste "GuideSwitch" zwischen den verschiedenen Cool Guids wechseln.

      Allerdings erscheint beim Wechsel kein Cool Single Guide. (das ist die Übersicht über alle Sendungen des aktuellen Senders).

      Ich möchte gerne, den Cool Multi Guide aufrufen, und dann mit Taste x auf den Senderguide wechseln.

      Geht das irgendwie?

      Gruß
    • Cool TV Guide V7.6 by Coolman

      ll112 schrieb:

      Morgen kann es nicht auf die vu uno 4k se instalieren . habe die neue vti version instalieret . was mache ich falsch


      Vielleicht mehr Satzzeichen verwenden ;) Duck und wech
    • @ll112
      Wenn es Morgen nicht geht, versuche es doch heute nochmal.
      Beim VTI alle online Updates installiert?

      Außerdem ist die Aussage "kann ich nicht installieren " so NICHTSSAGEND, da kann dir keiner helfen.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Franky1900 schrieb:

      Bekommt man eigentlich irgendwie das TMDB oder IMDB Plugin ins CoolTV rein?
      Sollte hiermit gehen.
      TMDb- und TheTVDB-Plugin
      Ist nach Information über die CoolInfoBox aufrufbar (Standard auf blau lang).


      ll112 schrieb:

      Morgen kann es nicht auf die vu uno 4k se instalieren . habe die neue vti version instalieret . was mache ich falsch
      Variante OE 2.0 aus Post 1 herunterladen und entpacken.
      Dann die IPK Datei über die manuelle Installation von Paketen installieren.
      Siehe hier unter Variante 4 oder 5:
      Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!