Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank, das hat geklappt...

      Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Plugin ca. 50% kleiner als der TV ist und man es fast nicht lesen kann wenn man auf der Couch sitzt, wo kann man denn Einstellen, dass das Plugin Vollgröße (so wie die TV Auflösung) haben soll, ich hab nur gefunden, wie man die Zeilen verschiebt...
      Dateien
      • grab.png

        (2,69 MB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ====================
      - VU Plus Zero
      - Samsung UE55JU7500
      - Panasonic SC-BTT560
    • Anderen Skin oder aber Skinpart, falls vorhanden, wählen
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Ja aber wie mache ich das?
      ====================
      - VU Plus Zero
      - Samsung UE55JU7500
      - Panasonic SC-BTT560
    • z.B. die ipk von hier , Ende des 1.Posts, per FTP in den tmp-Ordner kopieren.
      Dann VTi-Panel -> Manuelle Installation von Paketen -> Erweiterte IPKG-Paketinstallation -> tmp-Verzeichnis auswählen
      Das Paket anwählen und installieren. Noch nicht auswählen.
      Erst vorsichtshalber diese skin.xml
      kopieren in: usr\share\enigma2\MetrixFHD Mod by Koloss

      Weiter diesen Skinpart in den Ordner einfügen, der dort steht.
      Anschließend den Skin aktivieren:
      Hauptmenue -> VTi -> Einstellungen deines Skins -> Aussehen der Bedienungsoberfläche /Skin/ ändern -> MetrixFHD Mod by Koloss

      GUI Neustarten.

      Hauptmenue -> VTi -> Einstellungen MetrixFHD Mod by Koloss pro aktivieren

      Anschließend mit [gelber Taste] die Skinparts aufrufen und auswählen, die Du möchtest.

      Ausprobieren! Teilweise können sich Skinparts überlagern, nicht wirklich hübsch!
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • @k2box
      Solltest im Thread zu Deinem Skin nachfragen hinsichtlich CoolTVGuide
      Skin Chamaeleon

      Gibt im übrigen nebem dem MetrixMod von Koloss noch viele andere Skins (auch FHD) wo der CoolTVGuide bildschirmfüllend geskinnt ist. Einfach hier mal umschauen: Skins
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,

      nach heutiger Installation eines neuen Images und anschließender Installation des Cool TV Guides lief soweit alles super bis ich gerade einen Timer setzen wollte aus dem Guide heraus mit der grünen Taste (so wie früher immer).

      Sobald ich die grüne Taste drücke kommt es nun jedoch zum Neustart der VU anstatt dass sich das Timer Menü öffnet?!? Ich bin verwirrt!

      Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen kann? Beim Multi Quick Button ist weder "grün" noch "grün lang" belegt. Habe auch gerade im Multi Quick Button Menü "grün" mit Timer belegt, das ändert aber auch nichts am Problem.

      Beste Grüße
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark089 ()

    • Hi,

      ich möchte den CoolTVGuide auf dem Uno 4K SE (Image 13.0.9) gerne auf dem ganzen Bildschirm nutzen und dabei den Standard-Skin vuhd1080p aktiviert lassen.

      Ich habe das hier gefunden, aber das tuts bei mir nicht. Es scheitert schon daran dass ich die skinparts zwar scheinbar installieren kann, sie aber nicht installiert werden
      Installier vom Feed (VTi Panel > Software-Manager) das Paket „vuhd1080pskinparts“ (in Skins zu finden)
      Dann Menü > VTi > Einstellungen - VuHD1080p > Pro aktivieren JA > Gelbe Taste > Skinpart CoolTV aktivieren > GUI Neustart.

      Was ist zu tun?
    • Hatte einen IP-Konflikt und deshalb kein Internet. Konnte es jetzt einstellen und CTVG ist fast auf dem ganzen Bildschirm. Mal gucken ob mir das jetzt so gefällt...
    • Ich bekomme seit heute die angehängte Fehlermeldung, wenn ich den CoolTV Guide starten will. Ich habe probiert, dass ich die Ipkg Datei vom Server neu installiere - leider hat das keinen Erfolg gebracht.

      Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit mein geliebter TV Guide wieder läuft?

      Grüsse
      Dateien
      • Fehlermeldung.jpg

        (17,24 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Daran wird es wohl liegen.

      Würde das hier empfehlen:

      1. Auf einen Sender mit aktuellen Daten... z.B. ARD schalten
      2. Box runterfahren,
      3. Netzstecker ziehen,
      4. 1 min warten,
      5. Stecker wieder rein,
      6. booten.
      Ebenso kann es nicht schaden einen Sender wie ARD oder ZDF als Startkanal festzulege´n.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo Zusammen,

      nutze den Skin VU HD 1080p und habe mir jetzt einen UHD Fernseher zugelegt.
      Beim Aufruf des CoolTV Guide ragt das Bild an allen Seite minimal aus dem Bild heraus.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Vielen Dank für jede Unterstützung.

      Gruß

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)