Cool TV Guide V7.6 by Coolman

• Oh, kaum macht mans richtig, schon funktionierts!
      Ich hatte die TMDb.rar in das vorhandene tmdb-verzeichnis drüber kopiert. Dabei sind das offenbar ganz andere Versionen. Groß-und Kleinschreibung bedeuten bei linux offenbar enorme Unterschiede. Falls es bei anderen mal nicht klappt, einfach ein zusätzliches TMDb verzeichnis aus der TMDb.rar ins Plugin-Vereichnis erzeugen.
      Danke ditschi1691!
      Dateien
    • Neu

Ja, das ist die neue Version vom feed, die hatte ich vorher schon drauf mit der das cool tv plugin dann nicht lief, aber irgendwas ist noch komisch mit den tmdb- plugins, denn da die beide jetzt immer in den Menüs vorhanden sind, und ich nicht aufpasse und das vom feed aus versehen starte, bootet die ganze Box plötzlich neu....
    • Neu

Hab ich auch: wenn ich im Movielist-Menü das Falsche starte, gibt´s ´nen Reboot.

Vielleicht wird die "gute Version" ja doch noch irgendwann so angepasst, dass sie auch aus CoolTV heraus gestartet werden kann.
      Gruß Christoph :281:
    • VU Solo2 Cool EPG einstellungs möglichkeiten

Neu

Allen erstmal nen schönen Sonntag,
      hab seit knapp 2 Wochen ne VU Solo2 und euer Forum hat mir schon ne menge weiter geholfen.
      Bevor ich blöde Fragen stelle versuche ich natürlich immer erstmal alles selber irgendwie hin zu kriegen aber die Box ist so umfangreich das es für einen
      Anfänger doch etwas kompliziert ist. Vielleicht kann mir jemand bei 1-2 wünschen hier ja helfen und nen Tipp geben.

1. Kann man das Cool EPG so umstellen das ein gewisses Bouqet sofort nach drücken der EPG Taste erscheint? Ich muss momentan immer erst die
      EPG Taste lange gedrückt halten und dann noch eines der Bouquets bzw eigentlich eine Erweiterung auswählen.

2. Kann man das scroll verhalten des EPG´s verändern? Ich hätte es lieber das zb. der Zeitstrahl immer nur eine Stunde weiter springt wenn ich weiter nach
      rechts klicke oder das nur ein neuer Sender erscheint wenn ich nach unten klicke und am ende der angezeigten Sender ankomme.

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dämlich formuliert und jemand hat einen Guten Tipp für mich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

• Neu

Zu 1.
      CoolTVGuide startet mit dem Sender auf dem Dich aktuell befindest. Da kann nichts anderes einstellen.
      Was machen kannst, im Setup Gelb de CTVG die Funktion "Bouquet zeigen" auf "Ja" stellen.

Zu 2.
      Mit den Tasten 1 bzw. 3 kannst den Zeitstrahl anpassen.

Empfehle Dir diesen WikiArtikel.
      Cool TV Guide – Vu+ WIKI
      Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

• Neu

muss mal was fragen..

wo finde ich das Plugin?
      bin grade in den Erweiterungen drin wo man Plugins laden kann, aber da finde ich es nicht unter C da ja alles Alphabetisch sortiert ist.

aktuellste VTI Version ist installiert, extra noch mal geprüft.
    • Neu

Abend Leute.
      Kann jeder dieses Plugin empfehlen? Ich besitze seit Tagen die VU+Uno 4k und mache heute das neue VTI Image 11.0.2 drauf.
      Kann man das Plugin direkt über das feed laden oder muss man es manuell installieren?
      Muss man das irgendwie nach der Installation dann aktivieren das es funktioniert? Hatte bisher nie was mit Plugin´s gemacht.
      Wie funktioniert genau das Plugin? Einfach über die EPG Taste ?
      Danke euch allen