Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe eine VU Solo 2 und würde mir gern die aktuelle Version von Cool TV Guide auf meine VU aufspielen aber wo finde ich den Download dazu?

      Eine Hilfe wäre nett.
    • Hallo, bekomme die Nachricht von meiner VU+ Ultimo, dass ich meine EPG aktualisieren und dazu auf die Seite CoolTVGuide.com gehen soll. Als ich jetzt auf die Seite cooltvguide.com gehen wollte um das Upgrade runterzuladen, kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden". Wo kriege ich jetzt das erforderliche Upgrade her, da es diese Seite scheinbar nicht mehr zu gibt?

      Kann mir da jemand weiter helfen. Danke euch schon mal dafür.
    • Beitrag verschoben in den Pluginthread, hier steht auf den letzten Seiten alles wieso, weshalb und warum.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Benutz das Grafische Multi Epg vom Feed.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • @Chumbi
      du bist im falschen Thread gelandet?
      und dann schreibe doch mal, was bedeutet "funktioniert nicht" (im richtigen Thread)

      @AlfonsZitterbacke
      lies mal ein wenig zurück - und dann schau dir GraphMultiEPG an, ist ein prima Ersatz
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Guten Abend,

      ich wollte mich vorstellen, finde aber kein Thema dafür.
      Egal, ich bin Piero und komme von der ReelBox Ecke.
      Da beide Reelboxen nun verreckt sind brauchte ich Ersatz und bin nun hier.
      Ich habe nun die Solo 4 K.

      Mein einziges bleibendes Problem ist nun der CoolTV Guide.
      Ich bilde mir ein das CoolTV noch auf der Werksfirmware verfügbar war und mit dem letzten Update nicht mehr.

      Meine Firmware ist: VTi 9.0.3 vom 02.11.2016

      Nun habe ich wie hier im Thema das cooltvguid Plugin installiert und die Datei wie beschrieben ins temp Verzeichnis geschoben.
      Cool TV Guide V7.3 by Coolman

      Soweit gut, nur wie geht es nun weiter?
      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

      LG
      Piero
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Installation erfolgt dann über VTI Panel (Blaue Taste der FB) - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete.
      Zum Aufrufen des Plugins über beispielsweise die EPG Taste sollte zusätzlich den MultiQuickButton installieren.
      Hiermit kannst den CoolTVGuide auf eine Taste nach Wahl legen.

      Ein kleiner Hinweise noch.
      Beim Öffnen vom CoolTVGuide bekommst ein Hinweis, wonach ein Update zur Verfügung steht.
      Dieses Update gibt es nicht, den Hinweis bekommst auch nicht weg.
      Alternative wäre das GraphischeMultiEPG vom VTi.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Schon klar, nur welche Datei wähle ich dann im Verzeichnis genau aus?

      Liegt dasGraphischeMultiEPG auf der Box oder muss ich das auch erst laden und manuell Install.?
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Dann wählst du den tmp Ordner und wenn du das .ipk schon wie du geschrieben hast in das Verzeichnis kopiert hast wird es zur Auswahl angezeigt.

      Der GMEPG ist schon vorhanden.

      Wiki
    • Ich habe mich jetzt von Seite 265 bis hier durchgearbeitet und schreibe nun hier als Anfänger.
      Ich finde auch, dass man sich an Regeln halten sollte.
      Ich würde es auch begrüßen, wenn Cm sich wieder dazu bereit erklärt weiter zu machen.

      Nun habe ich selbst aber eine Frage:
      Wenn ich die EPG lange drücke komme ich ins Menü und dort wähle ich dann aus (mein Favorit die Nr. 4) könnte ich dies irgenwie hinbekommen, dass ich dies direkt anspreche.
      Wie gesagt, ich bin Anfänger und froh gewesen meine 4K hinbekommen zu haben (hab auch einiges zuviel drauf), aber sie läuft.

      Nicht lachen (wenn schon dann im stillen) und bitte eine Antwort die auch ich verstehen kann.

      Danke
    • Als Erstes versuch mal in Menü - VTI - EPG die gewünschte Ansicht für die EPG-Taste festzulegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wie Vorredner schon schrieben, Cool mit MQB auf die EPG Taste legen.
      Innerhalb des Plugins kannst du mit Gelb die Ansicht wechseln und im Normalfall startet das Plugin beim nächsten Mal mit dem Screen, der aktiv war, als du aus dem Plugin raus gegangen bist.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2