Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ditschi1691 schrieb:

      Franky1900 schrieb:

      Bekommt man eigentlich irgendwie das TMDB oder IMDB Plugin ins CoolTV rein?
      Sollte hiermit gehen.TMDb- und TheTVDB-Plugin
      Ist nach Information über die CoolInfoBox aufrufbar (Standard auf blau lang).

      Danke. Ginge das auch mit der IMDB ??
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Moin, habe ein Problem mit dem Cool tV Guide bzw. mit den Farbtasten.

      Seit kurzem funtionieren die Farbtasten nicht mehr:

      z.b. bei Farbtaste Rot kommt cool TV Guide ; bei Gelb, cool single Guide ; bei Grün, cool easy Guide obwohl ich bei MQB die Tasten ganz anders belegt habe und es hatte ja auch immer funktioniert.

      Das Problem ist aufgetreten nach einem Update vom MP.
      MfG cab1895
    • DAs hat nichts mit dem Update vom MP zu tun.

      Deaktiviere im Setup gelb des CTVG die Funktionen Starte .....mit Farb-Taste ......
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,
      kann man die Meldung irgendwie ausschalten dass ein Timer verschoben worden ist?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Oh, cool, danach hatte ich auch schon gesucht.

      Läuft man dann aber Gefahr, dass die Aufnahme garnicht, oder nur teilweise gemacht wird? Oder nur, wenns Überschneidungen mit anderen Timern gibt?

      Den folgenden Satz im Wiki habe ich nicht ganz verstanden:
      Wird die Aufnahme aber angeschnitten, dann wird die Anzeige Gelb und es wird eine Popup Meldung mit Details gezeigt.

      Wie muss man das verstehen?

      LG, Goggo
    • goggo16 schrieb:

      Läuft man dann aber Gefahr, dass die Aufnahme garnicht, oder nur teilweise gemacht wird? Oder nur, wenns Überschneidungen mit anderen Timern gibt?
      Die Gefahr läuft man.
      Beschäftige Dich mal in diesem Thread mit den Informationen zum Update vom 14.08.18


      goggo16 schrieb:

      Den folgenden Satz im Wiki habe ich nicht ganz verstanden:.
      Wird die Aufnahme aber angeschnitten, dann wird die Anzeige Gelb und es wird eine Popup Meldung mit Details gezeigt
      Beispiel:
      Du programmierst auf Das Erste einen Timer für die Zeit von 20.15 h - 21.45 h, dann hast im CoolTVGuide für dieses Event einen dunkelroten Balken.
      Wird das Event jetzt wegen einem Brennpunkt verschoben auf 20.30 h und diese Änderung vom Sender auch ins EPG eingearbeitet, wechselt die Farbe des Balken auf gelb und es gibt eine entsprechende Warnmeldung .......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ah, OK.

      Das ist wohl die entscheidende Aussage:

      ... und diese Änderung vom Sender auch ins EPG eingearbeitet ...

      Passt man das nicht an, dann ist der Timer sozusagen taub.

      Das heisst also, das man bei Abschalten des Timer Alarms im CoolEdit auf die "gelb" angezeigten Timer achten muss. Ist einer gelb, den dann zunaechst de-aktiveren und dann wieder re-aktivieren.

      Danke fuer die Infos.

      LG, Goggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goggo16 ()

    • Hallo,
      ich habe jetzt den Uno 4k SE (zuvor den Duo²) mit Cool TV.
      Ich habe verschiedene Sendungen die ich täglich bzw. wöchentlich aufnehme, was ich auch im Timer so eingestellt habe.
      Bei Duo² habe ich das im Cool TV EPG auch in den nächsten Tagen "gesehen" da die Sendungen rot dargestellt waren.
      Beim Uno 4k se zeigt er mir jedoch nur die Sendungen von diesem Tag Rot an.
      Weiß jemand ob ich das so einstellen kann, dass ich es auch die ganze Woche sehe, was ich aufnehme?
      Es handelt sich nur um Wiederholte aufnahmen. Einzelaufnahmen sehe ich.

      Danke
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo,
      danke für die Antwort.
      Werde das Plugin mal testen.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Cool TV Guide V7.6 by Coolman

      Gibt es eine. Möglichkeit, in der EPG Ansicht, direkt auf einen Folgetag zu springen?
      Bei meinem alten Technisat, konnte man direkt über die Zifferntasten direkt auf den gewünschten Folgetag schalten.
      Hier habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, so lange durch zu blättern, bis der gewünschte Folgetag kommt.


      Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    • Mit den Pfeiltasten neben der "0" kannst tageweise vor und zurückspringen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110