Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cooltv guide

      Ja ok...da ist was dabei

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

      Wenn wir schon beim Thema epg sind....seit einigen Tagen werden mein epg Daten immer weniger. Habe kaum noch Infos. Wenn ich auf den sender schalte, wird mir aber die aktuelle Sendung angezeigt. Aber keine Programminfos im epg. Nur wenige sender. Vor allem private...

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Cooltv guide

      Seit heute epgrefresh

      Muss ich da noch was einstellen?

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Cooltv guide

      @knuti...bestimmt. aber manchmal sind da einfach zu viele Infos auf einem Haufen. Schwierig was zu verstehen wenn Grad erst dabei ist die box zu erkunden...

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Hi,
      wird er CoolTVGuide überhaupt noch gepflegt/entwickelt? Habe jetzt frisch einen VU+ mit VTI 14 und mag den MultiGraphEPG so gar nicht.
      Ich kenne den CoolTVGuide vom et9000 und dort war irgendwann so vor 2-3 Jahren Schluss mit Weiterentwicklung/Support von Coolman;
      meine da wäre auch eine zeitliche Abschalteinrichtung im Plugin enthalten.
    • Nö, da passiert hinsichtlich Weiterentwicklung momentan nichts.
      Ob da was kommt, :crystal2: .

      Es ist allerdings so, daß der CTVG mit aktuellem VTI funktioniert.
      Für die Version mit Abschaltmodus gab es Ende 2016 ein Update von @Coolman
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Versuche mal mit blau lang (EPG Erweiterungsmenue).

      Wenn es direkt über die EPG Taste laufen soll, wirst die Erweiterung EasyInfo deinstallieren und den MultiQuickButton verwenden müssen.
      Dazu auch mal einen Blick ins Wiki werfen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • wahrscheinlich nur kleine sache, aber ich finde gerade keine lösung...

      ich benutze schon lange den cool tv guide und als skin dreamtvhd
      und wenn ich die guide oder epg taste drücke kommt auch der colltvguide, allerdings ist der seit einiger zeit nicht mehr bildschirmausfüllend, sondern auf einmal links und rechts ein rand von ca. 5cm der nicht genutzt wird.
      keine ahnung wo das auf einmal her kommt. wenn ich einen anderen skin verwende ist es übrigens genauso. habe cuh schon im ctv guide versucht was umzustellen.
      wo kommt das her und wie bekomme ich es weg. es hatte hier schon mal jemand den fehler der es dann doch wohl selbst gelöst hat, aber leider keine genaue lösung da gelassen hat
    • Bei dem Skin DreamTVHD ist der CoolTVGuide nicht geskint, es greift dann der Standardskin aus dem Plugin Ordner.
      Der erscheint hier bei dem Skin und auch bei den anderen HD Skins als FullScreen.

      Da das Problem auch mit anderen Skins hast, vielleicht mal in Richtung Videomodus in den AV Einstellungen oder Einstellung Bildformat vom TV schauen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • aber das hat jetzt ewig richtig funktioniert und ich habe an den tv einstellungen nichts geändert. alle anderen bilder ohne den vu+ sind ja auch auf vollbild. hat sich da bei dem cooltvguide oder bei vti durch ein update vielleicht was geändert, oder welche einstellung am vu+ könnte sosnt noch dfür in frage kommen?
    • xoldarine schrieb:

      aber das hat jetzt ewig richtig funktioniert
      Hier funktioniert es richtig.

      Welchen Videomodus/Auflösung hast in den AV Einstellungen aktiviert?
      Vielleicht auch mal hier lesen:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • viedeoausgabe HDMI, Modus 2160p, HDMI Farbe Auto, wiederholrate multi, 4:3 pillar, 16:9 letter. wie gesagt, da habe ich nichts dran geändert. coolguide ragt auch nicht drüber hinaus, sondern füllt nur noch zu 90%.
      ich schaue mir aber mal diese problemlösung an
    • Bevor da jetzt am Fernseher noch was verstellst, wenn wie im Screenshot ersichtlich die roten Markierungen gemeint sind, da wirst mit leben müssen.
      Das war bei Verwendung von Skins in denen das Plugin nicht geskint ist, schon immer so.
      Siehe auch die Screenshots in Post 1 des Threads.
      Dateien
      • ctvg.png

        (186,06 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • so sieht es bei mir aus und nicht vergessen, die kanalvorschau ging die ganze zeit links und rechts bis ganz an den rand
      Dateien