Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Info,
      habe es installiert, aber wie schaffe ich es, dass Cool TV Guide mit der EPG Taste startet.?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Steht in meiner Verlinkung in Post 3.
      Siehe die beiden letzten Zeilen.

      Wiki schrieb:

      Programmaufruf

      Cool TV Guide, Cool Easy Guide, Cool Info Guide, Cool Single Guide und Cool Channel Guide können über das EPG-Auswahlmenue (EPG-lang) aufgerufen werden. Hierbei ist anzumerken, daß bei Aufruf des CoolTVGuides mit GuideSwitch auf den Multi-, Tiny- oder Niceguide gewechselt werden kann. Bei Beenden der Anwendung wird die zuletzt gezeigte Ansicht gespeichert und bei erneuten Programmaufruf hiermit gestartet.
      Alternativ lassen sich, wenn im Setup gelb des CoolTVGuides aktiviert, der Cool TV Guide mit der roten Taste, der Cool Single Guide mit der grünen Taste, der Cool Easy Guide mit der gelben Taste, der Cool Info Guide mit der EPG/Info-Taste und der Cool Channel Guide mit der runter Taste aufrufen.
      Ebenfalls ist eine alternative Tastenbelegung durch den MultiQuickButton möglich (Beispiel EPG Taste). Dann sollte allerdings die im Vorabsatz genannte Tastenbelegung im Setup Gelb des CoolTVGuides deaktiviert werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,
      habe es nun geschafft Cool TV Guide mit der EPG Taste zu starten.
      Leider ist die ansicht nicht voll bild, kann ich das irgendwie einstellen?

      Danke
      Christian

      Cool.JPG
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hi,
      vielen Dank, ist jetzt größer.
      Leider ist die Schrift etwas klein und ich dann es aus ca. 4m Entfernung leider nicht (so wie früher) lesen.
      Früher hatte ich den Al HD Skin, würde das auch mit dem klappen ?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo,
      danke, werde ich gleich mal testen!
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Guten Morgen zusammen.
      Habe gestern bei meiner Ultimo 4k ebenfalls das letzte Update eingespielt.
      Wenn ich jetzt im EPG (cooltvguide) auf 9 drücke bin ich am heutigen Tag in der Prime Time (20:15 Uhr), dann kann ich problemlos meine Bouqets über die Channel Taste drücken.

      Drücke ich aber 2 mal die 9, dann geht er auf die Prime Time in 2 Tagen, soweit noch alles wie es sein soll, will ich dann aber die Bouqets wechseln, dann gibts einen Crash. Siehe Zeile 824 mit folgendem Inhalt:

      ValueError: timestamp out of range for platform time_t

      Anbei der Crashlog

      (PS: in Zeile 803 - 805 fehlt mir, wie ich das sehe, noch 3 Farben in meinem Skin kann mir hier zu auch jemand einen kleinen Tip geben?)

      MfG
      Dateien
    • Ja leider wirst du da recht haben. Obwohl das Problem erst seit letztem Update auftritt. Klar, wenn das Update irgendwas geändert hat, was man für die Zukunft so anpassen mußte, was wiederum mit CoolTvGuide nichtmehr konform ist, muß ich mich dann leider davon trennen auf kurz oder lang.
      Aber ich warte mal ab vielleicht ist ja die Lösung auch ganz einfach.

      Mfg
    • So ich nochmal. Habe eben das ganze mal auf meiner alten Vu+ Ultimo, mit letztem Update das es für die Box gab, getestet.

      Selber Fehler, Box crasht. Somit besteht der Fehler schon länger nicht erst seit dem neuesten Update. Mir fiel das wohl nie auf.

      Ich kann bei meiner Ultimo und Ultimo 4k jeweils einmal 9 drücken. Alle Bouqets durchschaltbar. Also ich kann täglich problemlos durchschalten. Eben nur nicht 2 Tage auf einmal vorspringen und dann durchschalten. Dann gibts den Fehler.

      Ist auch nicht so schlimm, wenn mir das heute erst auffiel.

      Dennoch allen Danke

      MFG
    • Hallo allerseits

      Ich hoffe ich bin hier richtig, ich bräuchte bitte eure Hilfe.

      Leider finde ich nirgends eine Einstellung wie ich die Schrift der Anzeige der Sendungsbeschreibung(siehe Foto roter Pfeil) größer machen kann.

      Danke

      Lg
      Dateien
    • Gibt dafür keine Einstellung.
      Da muß im Skin im Screen CoolMultiGuide im Widget source event die Höhe der Schrift (Font) angepasst) angepasst werden.

      Quellcode

      1. <widget source="Event" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,always=0,oneshot=1,wrap" position="15,126" zPosition="1" size="872,145" font="Regular;20" backgroundColor="background" shadowColor="#000000" transparent="1" valign="top">
      2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>
      Das Beispiel stammt aus einem anderem Skin.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()