Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ein user hier im Forum hat vor ein paar Jahren mal vermutet, dass Cool TV sein EPG mit mehr Daten, als vom Kabelprovider kommen befüllt. Wir konnten das damals nicht wirklich klären. Jetzt aktuell wäre es für mich wieder interessant, wenn Cool TV EPG Daten wirklich irgendwo aus dem Internet beziehen würde, da mein Provider (UPC Austria) nur Daten für 24h liefert. Jetzt wollte ich fragen ob Cool TV eine solche Funktion hat, oder ob das damals ein Missverständnis war?
      Danke!
    • CoolTVGuide ist ein Plugin was EPG Daten anzeigt.

      Es wird das angezeigt, was die Sender zur Verfügung stellen.
      Befüllt werden kann die EPG Dat u.a. auch mit Plugins wie EPG Refresh oder auch EPG Share.
      Ob EPG Import für Deine Problematik eine Hilfestellung ist entzieht sich meiner Kenntnis.

      Die von Dir gewünschte Funktion hat der CoolTVGuide nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Letzes PRoblem: Beim CoolTV guide wird dieser bei Full_HD in einem sehr kleinen Fenster dargestellt. Ich dinde in der Setup Datei aber keine Einstellungen.
      Unten steht für HD, XD, SD wären die so richtig, ich brauch die aber für Full_HD.
      Als Skin hab ich den VUplus_FullHD so gelassen.
      Sollte ich anderen Skin installieren?
    • Hi ditschi,

      danke - ja EPG Import würde das Problem lösen, hatte ich auch einige Zeit verwendet - bin dann aber wieder auf CrossEPG umgestiegen, weil EPGImport einige Performance Probleme hatte. Generell sind diese XMLTV Datenbanken im Netz jedoch fehleranfällig.
      EPG Share hilft mir leider nicht, habe ich dort gerade eben im Forum erfahren, da es scheinbar Sender und deren EPG Daten speziell für Kabelprovider trennt und wenn mein Kabelprovider nur 24h EPG Daten liefert, hier auch keine EPG Daten von anderen Nutzern für diese Sender geliefert werden.
      Danke auf jeden Fall, dann weiß ich dass CoolTV in dieser Hinsicht mein Problem nicht löst, aber von der Anzeige her ist es wirklich genial (hab mir gerade die Screenshots durchgeschaut)
    • Cool TV Guide V7.6 by Coolman

      Habt ihr auch Probleme? Seit 2 Tagen ist der cool tv guide bei mir komplett leer. Arbeite mit EPG Import und hatte seit Anfang 2016 keinerlei Probleme mehr. Komisch ist auch weil es kein Update oder so gegeben hat.
    • lässt sich das Plug in irgendwie größer skalieren/ziehen?

      Ich habe zu viel Rand oben, unten, links und rechts und kann dadurch von der Couch fast nichts erkennen :)
    • Hier findest Skinparts für den CoolTVGuide:
      VU HD 1080p Skinparts

      Zusätzlich kannst die Schriftgröße im Setup Gelb des Cool TV Guides anpassen.
      Wobei die "rechte Schriftgröße 60" für den TV- und Multi-Guide und die "rechte Schriftgröße 30" für den Tiny- und Nice-Guide steht.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Sorry, aber ich verstehe es nicht. Ich habe noch mal ein Bild angehängt von der aktuellen Situation. Wie passe ich Cool TV Guide auf die Größe des TV an?

      Die Skinparts habe ich geladen. ich verstehe aber nicht was ich mit diesen machen soll, bzw. was die machen. Ich war zu lange offline und habe die Entwicklung verpasst.

      Danke.
      Dateien
      • IMG_0893.JPG

        (1,92 MB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beispielsweise diesen Skinpart auf den PC herunterladen:
      VU HD 1080p Skinparts

      Die Zipdatei entpacken.

      Per FTP Client (FileZilla, TotalCommander o.ä.) die Datei "Bg_List_1920x1080_ok".png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/ kopieren.
      Ebenfalls per FTP Client den Inhalt des Ordners "allScreens" in den gleichnamigen Ordner auf der Box im Verzeichnis usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/ kopieren.

      VUHD.PNG

      Letztendlich den Skinpart via Menue - VTI - Einstellungen VU-HD1080P - Provariante (Taste gelb) aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • habe irgendwie das gleiche Problem mit der Installation des CoolTVGuide und der zu kleinen Anzeige..

      habe eben auf meiner neuen Ultimo 4K (aktuelle Vti Version incl. Updates) den CoolTVGuide (über manuelle ipk) installiert, anschließend den "Vu_HD_1080P" Skinpart entsprechend den Angaben auf die Box in die entsprechenden Ordner geschoben und den Skinpart mit "Taste Gelb" aktiviert.
      Leider bekomme ich den CollTVGuide trotzdem nur in einem kleinen Fenster dargestellt

      was mir allerdings in dem Zusammenhang etwas merkwürdig vorkommt..
      ein gleichnamiger Ordner "AllScreens" war von hause aus nicht auf der Box vorhanden , habe daher den kompletten Ordner mit Inhalt aus dem "Vu_HD_1080P" Skinpart an die entsprechende Stelle kopiert.


      liegt hier vielleicht der Fehler ?

      Nach erneuten stoppen und starten des des Skinparts habe ich es doch hinbekommen, der CoolTVGuide wird nun im Vollbild angezeigt, allerdings mit nun winziger Schrifft, da muss ich jetzt erstmal schauen und testen, welches die besten Werte für eine lesbare Darstellung sind
    • Die Installation sollte eigentlich so erfolgen:

      Du solltest die Zipdatei herunterladen und entpacken.Letztendlich den Inhalt des Ordners VU_HD_1080P per FTP Client in die gleichen Verzeichnisse unter /usr/share/enigma2/VU_HD_1080p/ kopieren.

      VUHD.PNG

      Anschließend wird in Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P die Provariante aktiviert und mit der gelben Taste der entsprechende Skinpart ausgewählt.
      Nach einem Neustart der Box sollte es passen.

      Edit:
      Wie die Schriftgröße anpassen kannst, ist hier beschrieben:
      Cool TV Guide – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()