Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe mal 2 Fragen zum Cool TV Guide. Ich nutze den Skinpart von tantalos im Fluid (wenn der Beitrag eher dorthin gehört, dann bitte verschieben).

      Kann mir jemand sagen, was ich verändern muss, damit die rote Timeline angezeigt wird über die gesamte liste hinweg und nicht nur oben die paar cm? Ich habe im Skinpart schon mal die zposition auf 200 oder 300 gesetzt, nutzt aber nichts.

      timeline.jpg

      Und zum anderen, wo die Einstellung gemacht wird, ob der Text über 1, 2 oder 3 Zeilen innerhalb der Sendung erfolgt? Wenn ich das richtig sehe, ist es z.B. bei Nice Guide immer nur 1 zeilig, bei den anderen mehrzeilig, aber wo wird das eingestellt?

      liste.jpg
    • Für die Darstellung ob ein- oder mehrzeilig gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten.
      Richtet sich wohl danach, was hinsichtlich Zeilenhöhe und Schriftgrösse im Setup festgelegt ist.
      Würde daran auch nichts verändern, da greift ein Rad ins Andere.

      Was die Timeline angeht, bitte im Skinbereich fragen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Mein System: VTI 11.x, iFlatFHD (aktuelle Version)

      Ich wollte im Setup von CoolTV Guide einstellen, das Cool Multi Guide beim längeren drücken der EPG Taste startet.
      Bei der Auswahl wird Cool Multi Guide jedoch überhaupt nicht angezeigt.
      Zur Auswahl stehen dort nur Cool Info Guide, Cool Single Guide, Cool Easy Guide, & EPG Select.
      Selbst wenn ich dort z.B. Cool Easy Guide auswähle, wird diese Einstellung nicht übernommen
      Installiert ist CoolTV Guide in der Version 7.6.
      Hat jemand hierzu eine Lösung ??
    • Geht nicht übers Setup.
      Lege Dir mit dem MultiQuickButton den CoolTVGuide auf EPG lang.
      Beim ersten Öffnen wird der TV Guide geöffnet.
      Mit GuideSwitch auf den MultiGuide switchen und die Anwendung beenden.
      Wenn beim nächsten mal EPG lang drückt startet die Anwendung mit dem Multi Guide.

      Im übrigen, wenn irgendwelche Settings aus dem Setup des Cool nicht übernommen werden, kann ein Neustart hilfreich sein.
      Und die Tastenbelegungen die im Setup Green des Cool vornimmst, gelten nur innerhalb des Plugins.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ich versuche, mein Problem nochmals aufzugreifen ... im CTVG werden keine Senderlogos angezeigt.

      ich habe mich an die Empfehlung von ditschi1691 gehalten und ein Piconverzeichnis "/usr/share/enigma2/coolpicon" angelegt und die Picons dahin übertragen. Im Root dann einen Symlink (ln -s /usr/share/enigma2/coolpicon /coolpicon) angelegt.
      Weiterhin werden aber keine Senderlogos im CTVG angezeigt.

      Interessanterweise werden aber in der "Infobar" und "Kanalliste" die jeweiligen Senderlogos richtig angezeigt. Nach meinen Recherchen müssen dafür die Picons im Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon vorliegen ( ist nämlich dieses Verzeichnis leer - was ich testweise versucht habe - sind in in der "Infobar" und "Kanalliste" keine Senderlogos zu sehen )
      Laut Coolman (--> erster Beitrag im Thread) gehört doch genau dieses Verzeichnis auch zu den Pfaden die CTVG durchsucht ... warum findet CTVG dann die Senderlogos dort nicht und auch nicht im Pfad /coolpicon ?
      danke und servus
      _____________________
    • habe ich jetzt beides gelöscht. Damit ist jetzt derselbe Zustand da, bevor ich mich zu dem Thema erstmals gemeldet habe.
      Ergebnis: unverändert

      ditschi1691 schrieb:

      Man weiss nicht, was für Picons im Ordner Coolpicon drin hast.
      Ich habe mehrere Varianten getestet:
      - was ich in /usr/share/enigma2/picon schon immer drinnen habe (damit klappt Infobar und Kanalliste)
      - was ich in /usr/share/enigma2/picon/coolpico schon immer drinnen hatte
      - HD Picons Transparent 100x60
      - von Coolman 23.09.2011
      - XPicons_220x132_8bit_transparent
      alles nicht erfolgreich
      danke und servus
      _____________________
    • Soll das Ergebnis etwa so aussehen ?screenshot_2017-02-24_16-46-44.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ja, ich habe noch Image VTI 3.1.
      Die Picons in /usr/share/enigma2/picon und /usr/share/enigma2/picon/coolpico habe ich schon jahrelang und haben mit CTVG bis zum Wechsel zu 7.6 prima funktioniert.
      Die anderen testweise genutzten Picons habe ich aus Beiträgen hier im Forum ... bis auf die von coolman, diese Dateien sind datiert vom 17.12.2010
      danke und servus
      _____________________
    • Du nutzt ein recht altes Image (wie das Image hier veröffentlicht wurde, war ich hier noch nicht dabei) und ebenso recht alte Piconpakete.

      Dagegen hast auf diesem alten Image ein topaktuellen CoolTVGuide installiert, der auf den aktuellen Images ohne Probleme auch hinsichtlich der Piconanzeige funktioniert.
      Irgendwie etwas beisst sich da zwischen Deinem Image aus dem Jahre 2011 und dem CoolTVGuide aus dem Jahre 2016.

      Da wir hier die gesamte Bandbreite was die Piconanzeige angeht getestet haben und keinen Erfolg hatten, würde ich Dir ein Upgrade auf das aktuelle VTI empfehlen.
      Dieses muss per USB Stick geflasht werden und bei Deinem Imagestand ist auch eine Aktualisierung des Bootladers erforderlich.

      Wenn Du hierbei Hilfestellung benötigst, eröffne bitte einen neuen Thread im Bereich der Duo.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn du das 11er Image drauf haben wirst,die Updates mit blau/grün/grün immer aktuell hälst,wirds auch klappen.Also ich habe im CTVG wissendlich garnichts spezielles wegen der Picons eingestellt.Hab auch keinen Pfad.....picon/coolpico,nur je nach Box(Speicher)usr/share/enigma2/picon oder media/usb/picon.Unter Menü/VTI solltest Du folgendes haben.versuchs mal damitscreenshot_2017-02-24_16-54-35.pngscreenshot_2017-02-24_16-54-52.pngscreenshot_2017-02-24_16-58-14.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()