Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Coolman
      Vielen Dank, dass Du den TV Guide weiterhin supportest!

      UPDATE: Workaround gefunden für:
      #############################
      Ich habe ein kleines Problemchen... ich möchte die Nachrichten nicht täglich aufnehmen, aber über den Autotimer bei Start immer automatisch umschalten lassen.
      Im Autotimer programmiere ich alles so, als würde ich aufnehmen wollen... setze aber Vor-/Nachlauf auf "0" und von "aufnehmen" auf "umschalten".

      Jetzt meckert aber der Cool Timer Alarm, dass die Sendung verschoben worden ist, was aber gar nicht der Fall sein kann. Nachrichten kommen nun mal immer zur gleichen Zeit.

      Was mache ich falsch?

      Edit:
      Ok, ich habe den Fehler gefunden.
      Bei "Umschalten" setzt der Autotimer keine Endzeit (was ja auch unsinnig ist), der Cool Timer Alarm aber interpretiert das als fehlende Überlappung des Timers mit der Sendung und meckert.

      Also beim Autotimer einfach "Endzeit setzen" manuell auf "ja" setzen, dann ist Ruhe.

      Kann man evtl im Cool TV Guide beim Alarm für den Aufnahme-Typ "Umschalten" die Überprüfung deaktivieren?
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Meiner Frau war die Schriftgröße im EPG etwas zu klein, also habe ich das für die Sendungen einmal etwas größer gestellt, indem ich die "Rechte 60 Schriftgröße" und die "Rechte 30 Schriftgröße" auf 23 hochgesetzt habe (siehe Screenshot). Mir ist es bis jetzt allerdings noch nicht gelungen, die Textgröße auch für die Sendungsinfo (siehe grün umrahmter Text) etwas größer zu stellen. Ist das möglich und wo finde ich die Einstellung dafür?
      Dateien
      • cool_epg.jpg

        (155,85 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cool_einstellungen.jpg

        (120,74 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Das geht nur über den Skin.
      Da Du scheinbar keinen Skinpart, sondern den original-Skin verwendest, müsstest Du das in den entsprechenden Dateien selber ändern.

      Auf der Box unter

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSkin

      zu finden und die für Dich zutreffenden wählen.
      Wobei ich dann empfehlen würde, nicht direkt in diesen Dateien zu ändern, sondern einen Skinpart für Deinen Skin daraus zu machen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Ja, ich verwende den Skin Attile HD, also den Original-Skin. Vielen Dank für deine schnelle Info!
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Dann solltest aber besser unter /usr/share/enigma2/AtileHD/allscreens/ schauen und dort den von Dir verwendeten Skinpart anpassen.

      Ist im Screen CoolMultiGuide, CoolTVGuide, CoolNiceGuide und CoolTinyGuide jeweils dieses Widget wo die Schriftgrösse verändert werden müsste.


      Quellcode

      1. <widget source="Event" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,always=0,oneshot=1,wrap" position="15,128" zPosition="1" size="872,140" font="Regular;20" backgroundColor="background" shadowColor="#000000" transparent="1" valign="top">
      2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,
      ich bin gerade dabei meine Duo2 etwas upzudaten.
      Neustes VTI, CoolTV Guide 7.6 ....

      Nun meine Frage, was muss ich einstellen, um mit der EPG-Taste sofort
      den CoolTV Guide auzurufen? Also nicht erst mit Langdruck ein Auswahlmenü
      zu sehen.
    • Hallo Leute vielleicht kann mir jemand helfen!

      Ich nutze den cool TV Guide 7.6 und habe die Probleme mit manchen Picons. Die meisten hatte er ja schon über dem Manager gefunden und den Rest hatte ich von mir ergänzt allerdings gibt es einige Sender wo mir das Picon links nicht eingeblendet wird. Allerdings oben und auch ansonsten in der GUI wird es mir angezeigt. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

      Ist jetzt zwar kein Staatsdrama aber trotzdem ärgerlich. Bisher hatte ich damit noch nie Schwierigkeiten erst nach der Umstellung auf Version 11. Ach ja ich nutze das Vu1080 skin und das skinpart für den guide.

      Schonmal danke im voraus!
    • Cool TV Guide V7.6 by Coolman

      @Dillecro

      Mit dem Piconmanager erst einmal alle benötigten Picons laden und am besten in einem Verzeichnis außerhalb der Box speichern. Anschließend per symlink 'coolpicon' auf das entsprechende Verzeichnis verweisen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Kommt darauf an was für einen Skin du nutzt und ob es dafür einen Skinpart gibt ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt