Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coolman schrieb:

      scary_master schrieb:

      Hey Leute,
      wenn ich in den Einstellungen von CoolTV unter "Cool 3D" = "Nein" auswähle, in welcher Datei befinden sich die Farbangaben?
      Momentan sie es so bei mir aus (siehe Anhang), wenn ich "Nein" gewählt habe. Und ich will dort ein/zwei Farben ändern.
      Hi,

      das musst Du in Deinem Skin ändern...
      schau mal im Cool TV Guide Skin Ordner, da gibt es extra ein File wo alle Befehle drinnen stehen


      Sorry, ich find mich jetzt echt nicht mehr zurecht.
      Ich finde nirgends die Möglichkeit die Farben von "Cool 3D =nein " zu ändern.
      Sind die Farben als .png hinterlegt, oder als Farbcode?
      Ich habe VTi 6.0.6 installiert mit FenrisHD Skin, wobei der default Skin AtileHD ist.
      Vllt. kann mir doch einer helfen und sagen, wie ich die Farben ändere bei gewählter Option: "Cool3D = nein"?
      Gruß Adam

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scary_master ()

    • GS bei Eingabe der CoolSearch-Suche per Buchstabenfeld der Tastatur

      Hallo zusammen,

      hatte gestern einen GS, als ich bei der CoolSearchsuche per Buchstabensuche etwas im EPG gesucht habe.

      MfG
      Dagobert2409
      Dateien
    • ditschi1691 schrieb:

      @scary master

      Schau mal unter VTI Panel - Erweiterungen und dort unter CoolTVGuide-Setup.


      Ich weiß, es gibt "Standard", "MySkin" usw.....
      aber ich will: Cool 3D = nein ..... und diese Farben, die ich da sehe dann ändern.
      Gruß Adam

      :thumbsup:
    • GordonBleu schrieb:

      wir43 schrieb:

      jorgo71 schrieb:

      Hi nach dem update habe ich nun in der Senderliste den Hintergrund der aktuellen sendung in weis. Wie kann ich die Farbe wieder ändern. Als skin nutze ich mymetrix.

      Danke

      Gibt es dazu ein Lösung. Habe das selbe Problem.

      Danke.


      Edit: Ok , hat sich erledigt. Habe aus dem Open Store das gesamte CoolMultiGuide V7 (phyr) Bündle neu installiert.


      Hey,

      hab auch das Problem, will aber keinen Neuen Skinpart deswegen benutzen. Wenn wer die erforderliche Sektion in der XML weiß ,wäre ich sehr dankbar :-). Was mich allerdings verunsichert ist, warum sich die Farbe nach dem Update überhaupt geändert hat? denn normalerweise müsste der Mymetrix Skinpart das doch überschreiben...
      eigenartig.

      thx

      lg


      edit: hmm hab grad gelesen dass für die aktuelle Cooltv Version auch neue Skinparts notwendig sind :(

      An diejenigen für die dieses Thema noch aktuell ist:

      Mir gefiel die weisse Markierung im CoolTVGuide auch nicht so recht. Habe deshalb in den Screens CoolTVGuide, CoolMultiGuide, CoolTinyGuide und CoolNiceGuide jeweils im <widget name="list" die folgenden Werte

      CoolNowColSel
      CoolBackColorSel
      CoolCurrentColSel
      CoolFontColSel
      CoolNowFontColSel

      hinzugefügt bzw. geändert.

      Die hier zu gewiesenen Farben müssen im oberen Teil der skin.xml unter Colors derfiniert sein. Der eigenen Fantasie sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt. Diese Vorgehensweise habe ich für die Skins CrystalHD und TronHD von Maggy ausprobiert.


      Das ganze sieht dann so aus wie im Screenshot.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hey Leute, ich habe die Xpicons laufen und nun durch die automatische Skalierung von VTI 6.0.6 wollte ich das cooltv auf diese Logos zugreift, damit wenn 1 Sender sein Logo ändert ich keine 3 Baustellen habe, wo ich die Logos neu platzieren muss. Jetzt werden diese Logos im CoolTV aber nicht skaliert, sondern abgeschnitten. Warum?

      Ich habe unter VTI->Einstellungen->Benutzeroberfläche die Skalierung eingeschaltet.
    • Moin

      Longahr schrieb:

      Du musst im EPG Refresh noch die Sender bzw. Bouquet festlegen, die aktualisiert werden sollen. Geht über die blaue Taste im Plugin, glaub ich
      Kann man die Sender nur einzeln in die Aktualisierungsliste speichern oder geht das nicht auch mit copy und paste der ganzen Liste?

      Gruß

      Eckart
    • Crash im "Neue Suche"-Bildschirm nach Versuch von Texteingabe mit Zifferntasten der Fernbedienung.

      Moin.

      Zu erst einmal vielen Dank an Coolman für seinen super Programmführer. ;thumbsup:
      Das Problem hatte hier schon mal jemand: Klich mich

      Vielleicht ist mein Crashlog ja irgendwie behilflich beim Fehler finden, es sei denn der Fehler sitzt vorm Bildschirm ;_)
      Dateien
    • Das liegt am Skin, oder daran, dass du noch auf VTI-6.0.5. bist.
      Mach mal ein Onlineupdate blau, grün, grün, und versuch es erneut.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Mister-T schrieb:

      Das liegt am Skin, oder daran, dass du noch auf VTI-6.0.5. bist.
      Denke ich nicht ;whistling:
      Im oben verlinkten Link (der sich zufällig auf meine diesbezügliche seinerzeitige Anfrage zu diesem Problem bezog) bestätigt Coolman ja den Bug.
      Und dieser Bug kann wohl nur durch ein Update von CTvG behoben werden.
      IMHO gab es aber bisher noch kein Update für die V7 lasse mich aber gerne eines besseren belehren D: .

      Es kommt offenbar nur eher selten vor, die Texteingabe über jenen Weg vorzunehmen welcher den GS verursacht, daher die sehr wenigen Fehlermeldungen bisher (wenn ich richtig gezählt habe, haben neben mir noch zwei weitere User diesen Fehler berichtet.
    • @Mister-T
      Ich bin auf Vti 6.06 vom 16.03.

      @Zitronenfalter
      Ich wollte eigentlich nur testen, ob ich die Buchstaben in dem Eingabefeld, wie bei einer Telefontastatur eingeben kann. :8)

      Beim Drücken auf die Zahlentasten der Fernbedienung, hat sich im Eingabefeld nichts getan. Dann habe ich Exit gedrückt -> Greenscreen.
      Lässt sich immer wieder Reproduzieren.
    • @Zitronenfalter,

      hatte deinen Beitrag wohl falsch verstanden, der Bug mit den Zifferntasten ist ja bekannt und auch bei mir nicht anders.

      Der Text lässt sich dennoch über das Feld eingeben und führt dann zu keinem Fehler.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • schidi schrieb:

      Hey Leute, ich habe die Xpicons laufen und nun durch die automatische Skalierung von VTI 6.0.6 wollte ich das cooltv auf diese Logos zugreift, damit wenn 1 Sender sein Logo ändert ich keine 3 Baustellen habe, wo ich die Logos neu platzieren muss. Jetzt werden diese Logos im CoolTV aber nicht skaliert, sondern abgeschnitten. Warum?

      Ich habe unter VTI->Einstellungen->Benutzeroberfläche die Skalierung eingeschaltet.

      Habe auch alle Einzelordner der Picons gelöscht und nur mehr die XPicons im Picon Ordner, da ja jetzt automatisch skaliert wird.

      Skalierung ist eingeschaltet.

      Nur bei CoolTVGuide funktioniert das nicht. Im CoolNiceGuide oder CoolTinyGuide funktioniert es.

      Gibt es dazu eine Lösung oder muß ich doch wieder Einzelordner (picon_100x60) erstellen?
      Dateien
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachbars_Lumpi ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Ich denke ihr solltet mal Post 16 probieren
      Picons ab VTI 6.0.6
      ...das tu ich ja, sollte in Zukunft aber eigentlich mit nur einem Ordner für alle Picons gehen...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • alterklaus schrieb:

      Cool Single Guide...

      alterklaus schrieb:

      hi,
      ich bekomme beim Aufruf des CoolSingleGuide eine Nachricht: Code Fehler: No module named CoolSingleGuide...

      heisst das jetzt anders, oder wie oder was kann ich da tun ???

      Edit: hab ihm schon...

      CoolSingleGuide heisst jetzt Cool Single Guide...

      ...ich wuerde sagen, das war die Hauptgefreitenpruefung...

      alterklaus schrieb:


      alterklaus schrieb:

      Hallo

      alterklaus schrieb:


      alterklaus schrieb:

      ich habe genau den gleichen Fehler, finde aber den Cool Songle Guide so wie von dir geschrieben nirgends ???

      alterklaus schrieb:


      alterklaus schrieb:

      gruss

      alterklaus schrieb:

      Torsten
      gruss
      Torsten

      -----------------------------------------------------------------
      Image: VTi 5.0.X Vu+ Ultimo, VU+ Ultimol, 2 TB Platte, EMC, At, CollTvGuide, Skin dmconcinnity-hd, Gold Red Christmas HD VTI v4.2, epgrefresh, epgsearch,filebrowser,MQB,