Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Das Plugin wurde wegen des bekannten Update-Problems vom Feed genommen. Steht alles hier im Thread.
      Wenn du weiterhin Wert darauf legst, findest du es in der Database. Da es aber nur noch etwa 2 Monate läuft, sollest du schon jetzt auf MGEPG umsteigen.
      ...und was passiert dann in 2 Monaten? Startet CoolTV-Guide nicht mehr? Habe nämlich keine Lust den Multigraph neu zu skinnen. Zur Zeit sieht er nämlich eindeutig schlechter in meinem Skin aus als CoolTV.
      Und das mit den 'langen' Farbtasten beim GraphMultiEPG klappt bei mir auch nicht immer zuverlässig (Harmonie-Fernbedienung).
      Im Allgemeinen vermeide ich Doppelfunktionen innerhalb einer Anwendung.

      -karzinogen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • man kann aber einen Datumsabgleich im Plugin programmieren und sagen, daß es ab einem bestimmten Zeitpunkt eben beim Start was anderes macht, als sonst.
      Und das könnte z.B. sein, daß es sich sofort wieder schließt.
      Sicher könnte jemand, der des Programmierens mächtig ist, das auch rausnehmen.
      Es geht hier aber um Respekt gegenüber dem Entwickler, daß man in dessen Programm nicht rumbastelt.

      Und einfach mal so was neu Programmieren ist sehr aufwändig, da sehr komplex.

      Da es ne Alternative gibt, wird sich das (vermutlich) vorläufig keiner antun.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Garnicht mehr starten weiß ich zwar persönlich nicht (kann man sicherlich ausprobieren).
      Es sind zahlreiche gecryptete Stellen im Code, in denen das Datum vorkommt.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Das neue Image v11 geht in die richtige Richtung. Viele Screens sind wahnsinnig gut. Aber das Gesamtbild gefällt mir nicht.

      Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber sowohl Cool TV als auch EMC möchte ich nicht missen. Grafisch spielen die meiner Meinung nach schon in einer anderen Liga.

      Würde ich auch für bezahlen/spenden, um es weiter nutzen zu können.

      Geht vielleicht anderen genau so.
    • sicher - aber der Pluginersteller ist (wieder) abgetaucht und nicht erreichbar.

      Lt. seiner Aussage arbeitet er im Ausland. Gab hier schon lange Diskussionen darum aber das ist alles Spekulatius ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • nicklos schrieb:

      Und woher weiß man das, das es dann gar nicht mehr startet. Verstehe ich nicht. Das ist doch lokal installiert.
      Stell das Datum deiner Box auf 01.03.2017 und starte das Plugin. Dann weißt du es.
    • Hi
      Ich habe mir nach dem Update auf 11.o.o nochmals Cool TV Guide runterlgeladen.

      Jetzt hab ich wieder alles so wie ich wollte allerdings ist die Anzeige des Coll Nice Guide in einer kleiner Variante.
      Der Bildschirm des Fernseher wird nicht voll ausgenutzt.

      Wie beim PC Windows wenn mann eine Seite verkleinert.

      Woran kann das liegen?
    • CoolTVGuide ist nicht geskinnt für einen FHD SKin. Nimm einen HD Skin und es ist wieder auf normale Größe.
      ...und nein, es gibt z.Zeit niemanden der CoolTVGuide auf das neue Format bringen kann.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • atreyou schrieb:

      CoolTVGuide ist nicht geskinnt für einen FHD SKin.
      Sorry, aber diese Aussage ist falsch. Es gibt Skinparts für CoolTV sowohl für IflatFHD und auch für Fluid. Ich benutze beide und in beiden CoolTV
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Das sind angepasste Skin Parts für ausgewählte Skins.
      Meine Antwort bezieht sich selbstverständlich auf das original Plugin.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()