Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK - habe jetzt die Picons ins Verzeichnis /coolpicon geschoben und sie werden angezeigt.

      Allerdings in einem schwarzen Kasten (-->s. Screenshot). Sieht nicht gut aus :(

      Kann man das ändern? Liegt das an der falschen Picon Grösse? Habe nämlich doe 300x130er genommen.


      LG.
      schnagges69
    • ne liegt an der Bittiefe. Cool TV kommt nur mit 8bit Transparent zu Recht, ansonsten wird nen schwarzer Hintergrund angezeigt.

      Müsstest also das Piconpaket in 8bit umwandeln. Geht mit Bildbearbeitungsprogrammen oder auch TinyPNG – Compress PNG images while preserving transparency
      Größe musst mal gucken ob sie passen, oder die Kanallisten-Picons "sauberer" dargestellt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Hallo
      Habt ihr auch seit heute die Einblendung das ihr unter Cooltvguide.com updaten sollt? Ich habe die Version 7.3 drauf. Die Internetadresse ist nicht erreichbar.
      Ziemlich lästig, nach jedem Aufrufen von Cool kommt die Aufforderung.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Hab das gleiche, liegt wohl daran, dass die cooltv-Seite abgeschaltet wurde.
      Hoffe das jemand heraus findet, wie man das eventuell abschalten kann.
      Im Menu vom CoolTVGuide gibt es leider keinen Punkt wie z.B "Prüfe auf Update - Ein/Aus"

      Wäre schade wenn nicht, ist einfach meiner Meinung nach immer noch mit Abstand, der beste EPG!
    • Solche exsponierten Datumfunktionen scheinen auf eine eingebaute Sicherung zu schliessen.

      Der Pluginerstellen setzt ein Datum X in der Zukunft.
      in diesem Falle wahrscheinlich
      01.11.2016

      Hat der Pluginersteller bis zu diesem Zeitpunkt kein Update heraus gegeben,
      wird euch das Plugin mit der Einblendung beglücken.

      Da das Plugin closed ist, kann man da nichts machen und nur auf ein Update durch Coolman hoffen.
      Dieses wäre wie schon festgestellt nur händisch möglich, weil die Website abgeschaltet ist.


      Also am besten umgewöhnen auf GMEPG, dieses ist durch seine Funktionen und Skinbarbeit ebenbürtig ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • yamas schrieb:

      Hallo
      Habt ihr auch seit heute die Einblendung das ihr unter Cooltvguide.com updaten sollt?
      Komisch, bei mir kommt das nicht. Habt ihr euch damals den Key besorgt / euch registriert?
      Ich konnte das ja nicht machen, da Coolman derzeit nicht erreichbar ist.
    • so weit ich mich Erinnern kann hab ich kein Key.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • yamas schrieb:

      Warten wir mal ab was mit Cool passiert. Bevor ich zu GMEPG wechsel nehme ich lieber die einblendung in kauf. Das GMEPG ist ja ein Witz was die anpassbarkeit angeht.
      Ich wüsste nicht, was in CoolTV mehr anpassbar ist als im GMEPG.
      Klar Cool enthält mehrere Skins, aber auch das ist im GMEPG enthalten. Wie dieses geskinnt ist, ist Geschmackssache.
      Ein Plugin als Witz zu bezeichnen, welches auch seine Berechtigung hat ist gelinde gesagt unpassend und respektlos.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hat jemand Kontakt zu Coolman und kann ihn mal freundlich um ein Update bitten? Er muss ja nur das popup entfernen.
      Ich hab 3 VU+ Boxen bei meinen Verwandten (70 - 95 Jahre) aufgestellt. Jetzt kann ich zu allen hin fahren und den Guide tauschen. Und wer bringt ihnen dann den neuen Guide bei? In diesem Alter ist das wenn überhaupt nur schwer möglich. Eigentlich hab ich extra VU+ Boxen genommen weil ich dort selbst wenn die Hardware ausfällt einfach neue Boxen kaufen kann und die exakt gleiche GUI wiederherstellen kann.
    • Er soll im Ausland sein, da wird das nix mit anfragen.

      Aber interessant das es bei bei Usern mit Key nicht sein soll, aber da er nicht erreichbar ist kann man auch keinen Key erhalten. :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Ich habe keinen Key und es kommt auch das Popup
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo zusammen,
      Ich bekomme (wenn ich das richtig mitbekommen habe seit gestern) eine Meldung über ein verfügbares Upgrade beim Beenden des Cooltvguide.
      Ich habe das aktuellste vti Image (gerade nochmal geupdated) und auch versucht über den feed cooltvguide zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
      Konnte hier im Thread nichts finden (vllt habe ich es auch einfach übersehen). Bin ich der einzige mit dieser Meldung? Und was kann ich tun?
    • Die Meldung erscheint seid heutre Nacht um 00:00 Uhr.
      Auf den letzten Seiten geht es nur um dieses Thema ;)

      Machen kann man nichts nur warten .... warten.... warten, das evtl. etwas passiert seitens Coolman.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich frage mich folgendes: Wenn es auch Leute betrifft die ein Key haben, zu was ist dann der Key da?

      Ich wäre sofort bei GMEPG dabei wenn die Spaltengröße und Schriftgröße frei wählbar wäre. Bei den fertigen Skins ist nichts für mich dabei,mal abgesehen von der Farbe, die für rot grün blinde gar nicht geht. Helles grün mit weißer Schrift, geht gar nicht, aber ich denke da könnte man was machen.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo