HDMI-Ausgang defekt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-Ausgang defekt ??

      bei meiner Vu+ Solo2 war von heute auf morgen das Bild weg .......

      kein Bild per HDMI - beim Neustart kommt das Startbild - dann nichts mehr .......

      Ausgang per Scart und Video (gelbe Buchse) geht .........

      jetzt kommst: Box eingeschickt - lt. deren Aussage - kein Fehler >> Bild auf mehreren TV´s OK ...... kann das sein ??

      ich habe die Box an 2 TV´s getestet incl. neuem HDMI-Kabel . alles ohne Erfolg .......

      habt Ihr eine Erklärung dafür ???
    • Hast Du HDMi CEC aktiviert und dort konfiguriert?
      Hast Du mal alle HDMI Eingänge am TV versucht?

      Warum?
      Nun ich hatte ein ähnliches Problem:
      Habe meine Duo von einem Raum in den anderen mitgenommen.
      In Raum eins habe ich die Box an HDMI4 angeschlossen und auch so in den Einstellungen konfiguriert.
      Hänge ich die Box dann in Raum 2 an den HDMI2, so startet die Box, es kommt ein Bild am TV an (HDMI2) und kurz danach schaltet
      sich dann (per HDMI CEC) die Box auf HDMI4 und auf dem TV ist nichts mehr zu sehen...
      Auch das Umschalten mit der TV- FB auf HDMI2 bringt nichts, da sofort auf HDMI4 zurückgeschaltet wird...

      Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • also ich hab ein ähnliches Problem mit meiner VU+ Duo:
      sporadisch fällt das HDMI aus (sprich kein Bild über HDMI), wenn ich aus dem Standby, bzw. Deepstandby anschalte. Die parrallel gesteckte Verbing über SCART funktioniert..
      HDMI-CEC Plugin ist eingerichtet und schaltet den Fernseher (Grundig) mit ein.

      auf der Vu+ Duo läuft noch das VTI-Team Image Release v.4.1 vom 07.Feb. 12
      ab Werk eingebaut war eine 2 TB-HD

      Das Problem ist von heute auf morgen sporadisch aufgetreten.. zum Teil funktioniert es mehrfach hintereinander ohne Probs und HDMI funktioniert. Dann plätzlich, beim nächsten Einschalten funktioniert HDMI nicht mehr.. ein Softwaremäßiges rauf und runterfahren bringt bisher keine Abhilfe und HDMI schweigt.
      Was (noch) öfters mal hilft ist das zum Teil mehrfache Ein- und Ausschalten über den Netzschalter an der Box..

      wenn ich andere Threads so lese, scheint es ja ein generelles Prob mit dem HDMI-Ausgang zu sein.. oder liegt es an der Konfiguration mit dem HDMI-CEC??
    • Bei meiner DUO geht es jetzt auch los, dass über HDMI nach dem
      Starten teilweise kein Bild ist.
      Nach einem Reboot geht es dann wieder und läuft problemlos.

      Kann man das irgendwo reparieren lassen oder gar selbst erledigen?
      Bitte um Hilfe...
    • Habe seit ein paar Tagen auch ein Problem mit HDMI-Aussetzern.
      VTI 7 ist auf meiner Duo.
      Mit Scart keine Probleme.
      Liegt das vielleicht an irgendwelchen Treibern?
      Ich werde mal ein älteres Image Flashen und schauen obs dann wieder ohne Aussetzer geht...
      greetz r11
    • Hi,

      seit meinem Upgrade auf VTi 7 habe ich auch das Problem mit HDMI-Aussetzern.
      Nach dem einschalten funktioniert die Ansteuerung des Fernsehers über HDMI. Nach einigen Minuten kommt es zu Aussetzern, d.h. das Bild wird schwarz und kein Ton. Dann bricht das Signal zum Fernseher komplett ab.

      Habe jetzt auf SCART umgestellt, aber das Bild ist dann leider nicht so gut wie bei HDMI.

      Bye
      John
    • VU+ UNO Linux HDTV

      fahrenschon schrieb:

      bei meiner Vu+ Solo2 war von heute auf morgen das Bild weg .......

      kein Bild per HDMI - beim Neustart kommt das Startbild - dann nichts mehr .......

      Ausgang per Scart und Video (gelbe Buchse) geht .........

      jetzt kommst: Box eingeschickt - lt. deren Aussage - kein Fehler >> Bild auf mehreren TV´s OK ...... kann das sein ??

      ich habe die Box an 2 TV´s getestet incl. neuem HDMI-Kabel . alles ohne Erfolg .......

      habt Ihr eine Erklärung dafür ???

      ?-( Habe seit gestern mit meiner Uno das selbe HDMI Problem Scart geht ! Bei meiner Ultimo ist alles OK?U ;( ;( ;( ;( Hat jemand ne Lösung ?????
    • Falsche HDMI Eingang am TV???
      Kabel an der Box / TV richtig eingesteckt?
      Kabel i.O. / mal ein anderes eingesteckt?

      "Funkt" CEC dazwischen und schaltet eventuell auf einen anderen Eingang um? (deaktiviere CEC mal)

      Ich weiß... Blöde Frage... Aber auch das ist schon passiert ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

    • Hmm, nur mal so als Gedankengang, wenn das Bootlogo noch über HDMI ausgegeben wird,
      dann aber der Anschluss gekappt wird könnte es u. U. sein, dass HDMI-CEC automatisch auf einen anderen
      HDMI-Eingang am Flat-TV umschaltet.
      Sollte ein AVR zwischen Box und Flat geschaltet sein, mal eine direkte Verbindung zum TV
      herstellen.
      Radar
    • VU+ UNO Linux HDTV Hybrid Receiver mit 500GB Festplatte (DVB-C/T- Tuner) HDMI Ausgang schwarz!

      olly_b schrieb:

      Falsche HDMI Eingang am TV???
      Kabel an der Box / TV richtig eingesteckt?
      Kabel i.O. / mal ein anderes eingesteckt?

      "Funkt" CEC dazwischen und schaltet eventuell auf einen anderen Eingang um? (deaktiviere CEC mal)

      Ich weiß... Blöde Frage... Aber auch das ist schon passiert ;)

      Habe alles ausprobiert sogar orginal Image aufgespielt ohne erfolg ist zur Garantiereperatur bin gespannt! ;?: :thumbsup:
    • HDMI kein Signal zum TV

      Ich hatte das obenbeschrieben Problem auch. Nachdem ich das VTI 8.2.1 installiert hatte gab es Probleme mit HDMI. Kabel und Fernseher getauscht, aber keine Besserung. Habe jetzt ein Downdate gemacht auf 8.0.0 und scheinbar gibt es jetzt keine Probleme mehr. Kann das jemand bestätigen ? Gibts da eine Abhilfe, das ich doch wieder die Version 8.2.1 verwenden kann ?
    • Ich lese hier dass einige die alte Duo mit der neuesten Version v. VTI benutzen.
      Warum bei Dir der Bildschirm schwarrz bleibt, keine Ahnung. Wenn das bei allen so wäre, wär hier mächtig was los. D:
      Vielleicht nochmal neu flashen, aber vorher prüfen dass auch die richtige Version für die Box
      runtergeladen wurde.
    • Hast Du mal am TV die HDMI-Eingänge druchgeschaltet?
      Könnte ja sein, speziell wenn HDMI-CEC verwendet wird,
      dass am Flat nicht der passende HDMI-Eingang wo die Box dran hängt aktiv ist.
      Vielleicht auch, sofer nicht der vorinstallierte Skin verwendet wird,
      ein Skinproblem. Die Hardware scheint ja nicht defekt zu sein,
      sonst würde der Flat ja auch mit einen älteren Image schwarz bleiben.
    • Am Fernseher habe ich alle drei Anschlüsse ausprobiert. Am Skin habe ich nichts geändert.

      Edit:
      Nun geht's auch bei der VTI 8.0 nicht mehr. Also bleibt nur noch ein
      Fachhändler. Jemand eine Erfahrung wie teuer der Spaß wird ?
    • Solo2 kein Bild am HDMI

      fahrenschon schrieb:

      bei meiner Vu+ Solo2 war von heute auf morgen das Bild weg .......

      kein Bild per HDMI - beim Neustart kommt das Startbild - dann nichts mehr .......

      Ausgang per Scart und Video (gelbe Buchse) geht .........

      jetzt kommst: Box eingeschickt - lt. deren Aussage - kein Fehler >> Bild auf mehreren TV´s OK ...... kann das sein ??

      ich habe die Box an 2 TV´s getestet incl. neuem HDMI-Kabel . alles ohne Erfolg .......

      habt Ihr eine Erklärung dafür ???

      fahrenschon schrieb:

      Der Fehler ist das 5 Volt auf der Buchse Pin 18 fehlen. Nehmt mal einen hdmi Verteiler, oder DVD Player gleichzeitig an den TV an und schaltet den ein. Es muß nur 5 Volt auf Pin 18 rauskommen und schon habt Ihr Bild. Ich habe eine Brücke auf der Platine einlöten lassen vom USB 5 Volt zum Pin 18 und jetzt geht es wieder. Schönen Tag noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von assel25 ()