Mein Vu Uno spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Vu Uno spinnt

      Guten Tag, an die Experte
      Hallo ich habe ein Vu+ uno, und seit ein paar Tagen, ist es komisch, die Box Startet aber es Leuchtet nur das Rote Licht, und kommt kein starting oder so, alles wird nicht erkannt nicht einmal die Fernbedienung USB oder sonstiges, und Stimme und Bild ist wie in Zeitlauf, aber bis gestern wenn ich Strom rausgetan habe und wieder an ginge ja dann wieder alles wie Normal, nur Heute geht nichts mehr nur alles in Zeitlupe auch die Stimme, weiß jemand was das sein kann, wurde mich Frohen für Eire Hilfe.
      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morice01 ()

    • Danke aber das Hatte ich schon gelesen, nur dass es bei mir anders ist, meiner geht hoch aber nur Flash und erkennt nichts und geht nichts, bleibt nur auf ein Sender stehen und geht alles in Zeitlupe, und neu Flashen kann ich nicht weil nichts geht, aber trotzdem danke
    • Von der Uno ist sowas wie nur rote LED sonst tot nichts bekannt.
      Wenn das aus heiteren Himmel gekommen ist, zumindest schreibst Du nichts,
      dass Du ein Update oder sonst eine Installation gemacht hättest, dann würde
      ich die Box neu flashen wollen. Vermutlich hätte man auch noch Zugriff auf die Box,
      da die ja noch Bild und Ton produziert, wenn auch nur in Zeitlupe.
      Die Boxen können schon mal etwas zickig in Bezug auf den Flashvorgang sein.
      Einfach verschiedene USB-Sticks ausprobieren. Gerne wird bei der Uno auch vergessen,
      dass man bei der die Chan-Taste an der Box und nicht auf der Fernbedienung
      drücken muss, um den Flasvorgang zu starten. Die Aufforderung dazu kommt, wenn auch nur sehr kurz, im Display der Box.
      Hier mal eine Anleitung wie man bei der Uno das Betriebssystem neu installiert.
      vuplus-support.org/wiki/index.…ner_Vu.2B_Uno_mittels_USB
      Radar
      Edit: Wenn Du die Box bei HM-Sat gekauft hast, dann schau mal auf die Rechnung, vielleicht ist die noch keine 36 Monate alt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      ja ich habe eine Festplatte drin, aber ich habe das Strom ausgetan weil ich auch gedacht habe ob etwas damit sein kann,
      das Schlimmste ist ich habe überhaupt kein Zugriff auf die box, weil es reagiert nichts aber wirklich nichts, ab sogar mit vüutil und Kabel versucht aber keine Reaktion leider
    • Stecker ziehen und ne Stunde warten.Das hat bei meiner UNO schon oft geholfen.Da ich sehr oft alle möglichen Image geflasht habe und dann was verbastelt habe schmierte sie öfters mal ab und zeigte nur noch rot
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Ja manchmal...aber nur manchmal ist sie wirklich kaputt... ;_(
      dann absprechen ob sich eine Reparatur noch lohnt.Eventuell ist ja noch Garantie auf der Box.
      Bin jetzt auch von der Uno auf die Ultimo gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • morice01 schrieb:

      Stimme und Bild ist wie in Zeitlauf
      Das passt halt nicht zu dem, dass gar nichts mehr ginge.
      Hast Du bei Dir zu Hause noch einen PC mit serieller Schnittstelle und ein Null-Modem-Kabel?
      Damit könnte man, sofern vorhanden, loggen was die Box "noch" ausgibt, wenn man der
      Strom gibt.
      Einen falschen Bootloader hast Du nicht zufällig geflasht?
      Das würde die Uno dann mit "nur noch rote LED" quittieren.
      Radar
    • Aber wenn sie startet und einen Sender zeigt ...? Ev. hat die Festplatte was. Im Gerätemanager initialisieren. Dann ist zwar alles weg, aber du kannst neu flashen, wenns gut geht


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Sollte Bild und Ton in Zeitlupe vorhanden sein, ich lese hier ja wiedersprüchliches,
      könnte das durchaus mit der Festplatte zu tun haben, Timeshift würde mir in diesen Zusammenhang
      einfallen.
      Ein laufende Sendung (live) ohne Timeshift in Zeitlupe kann ich mir nicht vorstellen.
      Bei wiedersprüchlichen Aussagen ist eine Fernwartung aber mehr oder weniger aussen vor.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Drum. Das Initialisieren wäre halt der letzte Versuch. Vielleicht hat er ja noch Garantie ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • morice01 schrieb:

      Danke aber das Hatte ich schon gelesen, nur dass es bei mir anders ist, meiner geht hoch aber nur Flash und erkennt nichts und geht nichts, bleibt nur auf ein Sender stehen und geht alles in Zeitlupe, und neu Flashen kann ich nicht weil nichts geht, aber trotzdem danke
      Auf Grund dieser Aussage würde ich neu flashen. Da würden zumindest die vorhandenen Filme auf der HD vorerst mal "heile" bleiben.
      Natürlich kann es sein, dass man dazu u. U. mehrere USB-Sticks ausprobieren muss, auch sollte man genau nach der Beschreibung
      v. Wiki vorghen.
      Bei der Uno muss man halt noch zusätzlich das Display der Box beobachten, ob da eine Aufforderung kommt die Chan-Taste an der Box zu
      dürcken oder nicht.
      Ich vermute mal nicht, dass die Box defekt ist. Eher irgend ein Softwareproblem.
      Vielleicht sogar mit "VTI-Zer0" reparierbar. Uno ist ja nicht gerade mit Speicher "gesegnet".
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi, ja ist komisch, weil der fährt ja och, und wie gesagt kommt nur der Sender und stimme aber alles in Zeitlupe, und es geht leider Garnichts aber wirklich Garnichts, Garantie ist seit einen Monat abgelaufen, und der Ersteller wo ich es gekauft habe meint ich kann es wegschmeißen, ab wirklich alles versucht, und ja neu Flashen geht nicht weil die box nicht reagiert leider. und denke jetzt auch das er in ist. Danke an euch allen
    • Dann versuch doch mal, die Festplatte neu zu initialisieren.

      By the way, was ist das für ein Lieferant, der sich so kundenunfreundlich verhält?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)