Neues VTi "Vu+ Team Image" - V2.0-19.08.2010 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rm /usr/share/enigma2/picon
      ln -s /media/usb/picon /usr/share/enigma2/
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mediaplayer

      die bisherigen Tests haben keine Unterschiede bei den Dateien zum vorherigen Modul gebracht.

      Insbesondere der gehackte Ton bei einigen avi-files machen mir noch Probleme.

      Warten müssen wir auf neue Treiber....

      franko77
    • @franko77
      Du hast auch das Online Update gemacht? Das ist genau dafür wichtig!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es gibt noch was interessantens. Wenn ich über WebTV fernseher am PC kucke, Vu + per Lan direkt mit Pc verbunden, und meine frau schaut aufnahme am Fernseher, dann kommt nach paar min die aufnahme zerhackt, und irgendwann bleibt ganz stehen. Obwohl ich am PC keine problemen mit WebTV habe. Woran liegt das?, vorher hatte ich keine probleme ?(
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • MEDIAPLAYER

      ok,, das onlineupdate habe ich noch nicht gemacht .... schaue ich in den nächsten Tagen und gebe eine Rückmeldung.

      Danke für den Hinweis.

      franko77
    • @franko77,
      das ist eigentlich das erste, was man nach dem flashen machen sollte.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Also bei mir funktioniert das Update von 1.3 nicht.
      Habe "vuplus-dvb-modules_2.6.18-7.3-r19-201008 20_bm750.ipk" nach /tmp kopiert.
      Installation bricht mit Fehlermeldung ab. Irgendwas mit dem Kernel.
      Schade:-(
    • Das Update ist für das VTI 2.0! nicht fürs 1.3.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by Honner
      Also bei mir funktioniert das Update von 1.3 nicht.
      Habe "vuplus-dvb-modules_2.6.18-7.3-r19-201008 20_bm750.ipk" nach /tmp kopiert.
      Installation bricht mit Fehlermeldung ab. Irgendwas mit dem Kernel.
      Schade:-(


      mann leute das vti 1.3 ist zweig 1.5 das 2.0 vti ist zweig 1.6

      das geht nicht zusammen


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von RealMagic911
      Original von Jehuty
      und warum bleibt bei mir der blöde Spul Bug ? Bei allen anderen die des Problem hatten ist es nun in ordnung.
      ? Gibt es einen unterschied von USB zum NFI Flash ? NFI hab ich noch nie gemacht.


      Der Spulbug liuegt ahlt an den Treibern. Onlineupdate oder aus Post 2 laden und dann per FTP auf die Box und manuell installieren.

      NFI wir mit dem Vu Tool geflasht, per LAn + seriell.

      Hallo,
      das mit dem spulen hatte ich auch nach dem ersten Update, dass es nicht funktionierte. Habe dann nochmal geflasht und dann funktionierte es. Keine Ahnung was das war. Habe bei dem zweiten mal nichts anderes gemacht wie beim ersten flashen (beide male mit USB).

      bandito1966
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • 2.0 per USB drauf, Grundeinstellungen, alles OK. Neustart geht.
      Treiberupdate per FTP, alles OK, Neustart geht.

      Pauli-Plugin aus der Database drauf, noch nicht mal was an den Einstellungen gedreht, Neustart der Box, bleibt bei "loading defaults" hängen, die Sanduhr kommt nicht.

      Habs jetzt 3x probiert, ein kompletter Neustart der Box geht nur solange, bis ich das Pauli-Plugin aus der Database draufmache, danach hängt sich die Box beim nächsten Neustart auf.

      Ach ja, noch was: Das Plugin "aspectratioswitch_0.8-20070824_mipsel", das ich bisher immer dazu verwendet habe, 4:3 Sendungen per Knopfdruck auf 16:9 hochzuziehen, lässt sich nicht mehr installieren.
    • Original von knospe
      2.0 per USB drauf, Grundeinstellungen, alles OK. Neustart geht.
      Treiberupdate per FTP, alles OK, Neustart geht.

      Pauli-Plugin aus der Database drauf, noch nicht mal was an den Einstellungen gedreht, Neustart der Box, bleibt bei "loading defaults" hängen, die Sanduhr kommt nicht.

      Habs jetzt 3x probiert, ein kompletter Neustart der Box geht nur solange, bis ich das Pauli-Plugin aus der Database draufmache, danach hängt sich die Box beim nächsten Neustart auf.

      Ach ja, noch was: Das Plugin "aspectratioswitch_0.8-20070824_mipsel", das ich bisher immer dazu verwendet habe, 4:3 Sendungen per Knopfdruck auf 16:9 hochzuziehen, lässt sich nicht mehr installieren.


      Pauli Plugin wurde in diesem Thread schon besprochen. Da Wechsel auf OE1.6 wird das alte in der Database nicht mehr funktionieren. Deswegen ist es auch nicht mehr im Feed vorhanden.
      Das unten erwähnte könnte allerdings mit aufgenommen. Lüppt ohne Probleme.

      Bitte hier schauen: KLICK


      Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • Hmm, hab das Online Update ja gemacht, der Spul Bug blieb. Na mal sehen wenn ich mal mehr Zeit habe versuch ich es nochmal.

      Wie sieht es denn mit Autores aus ?

      Gibt es eventuell eine neuere Version ?
    • Hallo,

      ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Hatte ich bis zum VTI 2.0 noch nie. Nach einem Neustart klappts wieder. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Hab eine Samsung EcoGreen 500 GB eingebaut.

      Sonst noch jemand Probleme damit?