Filme abspielen_Externe Festplatte_Ulitmo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme abspielen_Externe Festplatte_Ulitmo

      Hi Leute,

      erstmal vielen Dank für dieses Forum, bzw. all die wertvollen Tipps, ohne euch hätt ich meine Ultimo glatt entsorgen können, da kein zusätzlich Nutzen dieses Receivers ersichtlich wäre;-)

      Ich habe bereits eine Festplaate in den Receiver eingebaut, VTI-Team Image, einige Plugins, sowie Picons draufgepackt, jetzt habe ich wahrscheinlich aber eine lächerliche Frage, ich stelle die aber trtotzdem;-)

      Ich habe eine externe Festplatte, auf der ich einige sehr wichtige Dokumente, Programme, aber unter anderem auch Filme habe. Ich würde die jetzt natürlich an Ultimo anschließen wollen, um von da die Filme anzuschauen, was für eine Überraschung :crazy4: Jetzt meine Befrüchtung: wird die Festplatte automatisch formatiert beim Anschluss an den Receiver, sodass alle Daten weg sind, oder kann ich die Festplatte ruhig anschließen und vom Reciever gleich auf die entsprechenden Filme zugreifen? Die Frage basiert vor allem auf meiner Angst, dass die Daten verloren gehen könnten - dann habe ich erst ein riesen Problem, sodass ich lieber so eine Frage stelle ;thumbsup:

      Danke im Voraus muchachos

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pekerinjo ()

    • Hi,



      brauchst keine Angst haben.

      Du musst die Festplatte dann im Gerätemanager einhängen, damit Du sie nutzen kannst.

      Nur eine Initialisierung solltest du nicht machen, das wäre dann nämlich eine Formatierung ;)
    • Automatisch wird da nichts formatiert.
      Allerdings kommt, solltest Du im Gerätemanager formatieren, initialisieren oder paritionieren anklicken,
      keine Sicherheitsabfrage so wie bei Windows, sondern es geht ohne Vorwarnung sofort los. D:
      Nur "einhängen/mounten", sonst nichts.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ultraschnelle Hilfe, Wahnsinn, danke Jungs :thumbsup: Es war also gar nicht mal so verkehrt, dass ich die Frage gestellt habe. Ich bin nämlich schon so einer, der erst irgendwo draufklickt und sich dann später über die entsprechenden Folgen ärgert. Nur in diesem Fall wollt eich auf Nummer sicher gehen. Nochmals danke. Peace