Wie richtet man eine Direktverbindung von PC und VU+ ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also sorry...
      Ich versuche seit Deinem ersten Post mitzulesen...
      Aber ich schnalle die ganze Netzwerkstruktur nicht????

      Du bist im Hotel oder bei Deinen Eltern?
      Sorry, aber ich schnackel gar nichts mehr?

      Du hast einen PC, der mit WLAN- Stick arbeitet, an den willst Du dann die Box per LAN hängen und ins Internet mit der Box kommen?
      Oder mit dem Laptop?

      Man... Mach doch mal eine Skizze, damit auch alte Menschen (wie ich) etwas raffen...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Also, ich lebe aktuell bei meinen Eltern und da läuft Internet alles über LAN und einen Router. Mittels eines Switches sind also der PC sowie der Receiver in das Internetnetzwerk eingebunden.

      Nun ziehe ich im Juli vorerst in ein Apartmenthotel, wo leider keine Router auf den Zimmer stehen, sondern Access Points im Garten. Ergo brauche ich einen Wlan Stick für den Desktop PC.

      Ich möchte nun sowohl, dass das Internet mit dem Desktop PC als auch mittels LAN Kabel an den PC angeschlossen, mit der VU geht :))
    • Aha...

      Schon mal an diese Variante gedacht:
      Einen (alten) Router nehmen, über den die Verbindung per WLAN (mit der Station im Garten) aufbauen und an den Router dann sowohl PC als auch Box per Kabel anbinden...

      Die WLAN- Verbindung über den Router sollte besser sein, als über einen WLAN Stick, weil meistens mehr Leistung und größere Antennen vorhanden sind...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Bitte antwortet doch auf meine eigentlichen Fragen :)

      Windows 7 ist installiert.

      Das mit dem eingeschalteten PC ist okay. Soo wichtig ist Inet über die VU+ auch nicht, sondern viel wichtiger ist die Internetverbindung vom Desktop PC zu diesen Access Points sowie die Tatsache, dass ich von dem PC via FTP auf die VU+ zugreifen kann :)
    • Also bei Win7 kannst Du unter "Netzwerkverbindungen" per Doppelklick auf die WLAN-Verbindung!!! die Einstellungen öffnen, Dann "Einstellungen" und dann im oberen Reiter "Freigabe" die von Dir gewünschten Einstellungen für die Freigabe aktivieren.

      Dafür muss natürlich der WLAN Stick eingesteckt und richtig konfiguriert sein...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

    • Red ma weiter wenn der Stick bei dir is - testen kannst es ja noch bei den Eltern ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Genau...
      Das ist ja auch das, was mich so verwirrt hat...

      Also: Wenn der Stick da ist, LAN Kabel aus PC, WLAN Stick rein, das Ding installieren und ins WLAN (von Deinen Eltern) bringen.
      Dann ist schon einmal der erste Schritt gemacht. Dann die Verbindung freigeben, LAN- Karte konfigurieren und per Crossover an die VU+...
      Und antesten...
      Dann später den ganzen Quatsch im neuen Wohnsitz anpassen!

      Und wenn in Step 1 oder später Step 2 Probleme auftreten, wieder hier posten...

      So sind es ungelegte Eier...

      EDIT: Ham isch vergessen: Crossoverkabel brauchst Du eventuell nicht, wenn Deine Geräte (LAN-Anschlüsse) Auto-MDI-X unterstützen.
      Das sollte bei Gig-Karten der Fall sein, ob die VU+ es unterstützt?? Kann das hier einer der Techniker eventuell klären?

      Kurze Erklärung: Crossover muss man bei einer Direktverbindung von zwei Rechnern (oder zwei switchen) benutzen, Auto-MDI-X erkennt automatisch, dass
      die Geräte per Crossover bzw. "normalem" Kabel verbunden sind und passt sich dementsprechend an...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

    • Versuch macht klug ! ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Werde es testen.

      Ich kann doch mittels eines zweitseiten LAN Kabels direkt den Receiver mit dem Desktop PC verbinden oder?
      Jemand anderes meinte, man bräuchte dafür einen Crossover Adaptber, aber aktuell läuft ja alles über die Zwischenstation Switch und die haben doch identische LAN Anschlüsse wie ein PC.

      Liefe das mit dieser Anleitung auch über einen Switch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Für einen Switch brauchst kein Crossover .
      Wenn zwei Geräte direkt verbunden werden is Crossover nur dann nötig, wenn keines von beiden Gigabit-Lan hat .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      so heute ist der Wlan Stick eingetrudelt.

      An meinem Vaters PC, der direkt neben dem Router steht haben wir statt mit Kabel DSL 13.000 mit Wlan etwa 11,500.

      Ich sagte ja schon, dass ich auch mit dem Smartphone hier im Keller keinen WLan Empfang habe.
      Den Stick schloss ich an, Signalstärke unten in der Taskleiste war voll, aber die Empfangsqualität im TP-Link WLan Menü nur auf einem Balken = schwach.

      Internet ging jedenfalls nicht.

      Dann ist die Verbindung einfach zu schwach, funktionieren sollte das dann aber im Hotel?

      Dankeschön
    • Den WLanstick sollte man nicht direkt in den USB-Port stecken.
      Besser wäre ein USB-Verlängerungkabel dafür zu benutzen.
      Teste das mal ob es dann besser geht.
      Radar
    • Schätze du wirst merken, ob es im Hotel geht.

      Woher sollen wir wissen, ob das da funktioniert.vDie technischen Voraussetzungen hast du jetzt geschaffen, aber ob es funktioniert kann dir keiner sagen.
    • Radar schrieb:

      Den WLanstick sollte man nicht direkt in den USB-Port stecken.
      Besser wäre ein USB-Verlängerungkabel dafür zu benutzen.
      Teste das mal ob es dann besser geht.
      Radar

      Jep!!!
      Ganz wichtiger Tipp!!!
      Schon ein paar Zentimeter weiter nach links oder rechts kann Wunder bewirken...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Ganz technisch unbegabt bin ich nicht ;o)

      Hatte es natürlich mit einem USB Kabel probiert, aber die Wände sind hier zu dick und selbst wenn ich mit dem Smartphone an der Kellertüre stehe habe ich kein Wlan Empfang
    • Oft sind es halt Kleinigkeiten an die man nicht denkt. ;_)
      Radar
      Edit: Vermute, dass dort im "Hotel" sicher bessere Empfangswerte möglich sein werden.
      Sonst würde es ja keinen Sinn machen, wenn dann kein Gast Verbindung hätte. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()