Wie richtet man eine Direktverbindung von PC und VU+ ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie richtet man eine Direktverbindung von PC und VU+ ein?

      Hallo zusammen.

      in einer neuen, vorrübergehenden, Unterkunft, habe ich leider kein Lan Internet, sondern muss über WLan gehen.

      Entsprechend fällt auch der Switch weg, denn nun muss und kann ich ja den PC direkt mit der VU+ Duo verbinden.

      Dann vergibt doch der PC eine neue IP, welche mir der DCC ausgibt und die trage ich dann in die Netzwerkeinstellungen der VU+ ein oder fehlt noch etwas?

      Geht übrigens um ein Windows 7 System.

      Dankeschön
    • Es ist nicht ganz verständlich, was du vorhast.

      Willst du den PC per WLAN mit Router und Internet verbinden und von der VU+ über den PC auf das Internet kommen?

      Das geht nicht so ohne Weiteres. Du musst im PC ein Routing zwischen WLAN und LAN einrichten oder die Verbindung zwischen den beiden Netzwerkadaptern in der Systemsteuerung überbrücken. Der PC vergibt keine IP für die VU+, das musst du manuell machen.

      Einfacher wäre es, auch die VU+ mit einem WLAN-Stick direkt mit dem Router zu verbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      nein, es ging mir bis eben nur um eine Direktverbindung von PC und VU+ via LAN Kabel.
      Bitte zunächst darauf die Fragestellungen beziehen :)

      Dankeschön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Wozu dann der Hinweis auf WLAN im 1.Beitrag?

      Wenn der PC GBit-LAN hat, brauchst du nur ein normales Patchkabel, ansonsten ein Crossover-Kabel. IP der Box musst du im gleichen Subnetz wie die IP vom PC manuell festlegen.
      Beispiel:
      PC: 192.168.178.100
      Box: 192.168.178.101
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wozu soll das sein? :)

      hgdo schrieb:

      Wozu dann der Hinweis auf WLAN im 1.Beitrag?

      Das war nur der Vollständigkeit halber.

      Du erwähntest aber, dass man die VU+ auch mit einem WLan Stick betreiben kann oder reicht dazu auch ein solcher am PC und Kabelverbindung mit dem Receiver?
      Muss mir nämlich sowieso einen Stick zulegen.,
    • Wozu soll das sein?

      Notebbok hat Internet per Wlan - VU steckt per Kabel am Notebook und benutzt die Internetverbindung des Notebooks mit .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nrwbasti schrieb:

      Du erwähntest aber, dass man die VU+ auch mit einem WLan Stick betreiben kann oder reicht dazu auch ein solcher am PC und Kabelverbindung mit dem Receiver?

      Das hab ich doch schon im Beitrag #2 geschrieben und steht auch in der Anleitung, die markusw verlinkt hat.
    • Geht das denn auch mit einem Desktop PC?

      Verstehe ich das Prinzip richtig; am PC hängt dann der WLan Stick, VU ist via LAN Kabel mit PC verbunden.
      = Internet an beiden

      Dazu muss man die verlinkten Einstellungen vornehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • = Internet an beiden

      Wennst alles richtig machst - ja ! ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hgdo schrieb:

      Wozu dann der Hinweis auf WLAN im 1.Beitrag?

      Wenn der PC GBit-LAN hat, brauchst du nur ein normales Patchkabel, ansonsten ein Crossover-Kabel. IP der Box musst du im gleichen Subnetz wie die IP vom PC manuell festlegen.
      Beispiel:
      PC: 192.168.178.100
      Box: 192.168.178.101
      Was muss man bei einer Direktverbindung ohne Router bei DHCP und Netzmaske etc. eintragen?

      Zu dieser Anleitung:
      exilschwaelmer.de/index.php/anleitungen/85-inet-sharing

      1. Wenn ich am Desktop PC den Wlan Stick anschließe, baue ich zunächst darüber eine WLan Verbindung auf?
      2. Dann verbinde ich den PC mit der VU+, gehe die Anleitung durch und muss dann die IP mittels DOS ermitteln?
      Der Router bzw. die Accsess Points stehen in dem Hotel im Garten
      3. Wo sind denn unter Windows 7 die Eigenschaften des Netzwerkadapters zu finden, man die Freigabe einträgt?
      Ist das das Heimnetzwerk, die LAN Verbindung oder gibt es dieses spezielle Fenster Eigenschaften Drahlosverbindung nur, wenn es auch WLAN gibt?


      Zu WLan grundsätzlich:

      1. Ich habe mir jetzt einen TP-Link TL-WN821N bestellt. Den schließe ich dann im Hotel am PC an, installiere ihn, muss dann bestimmt, wie auf dem Handy, den Code des Hotels eingeben und dann läuft das?

      Dankeschön

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Steht alles in der oben verlinkten Anleitung von @exilschwaelmer - hast nur anstelle des zweiten Rechners die Box .
      DHCP aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nach deinem Edit :

      Wie kommst jetzt im Hotel mit deinem Notebook genau ins Internet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du kommst mit dem Notebook auch ohne USB-Stick ins Internet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bin etwas irritiert.

      Ich schrieb doch, dass ich einen Desktop PC habe. Mit dem möchte ich über den WLan Stick ins Internet und die VU+ über den PC Internetanschluss nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Wie bist derzeit mit dem Internet verbunden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110