Vu_duo2.lcd4linux: Im Normal (On) Modus wird keine Uhrzeit angezeigt trotz gleicher Einstellungen wie Idle- und Media.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu_duo2.lcd4linux: Im Normal (On) Modus wird keine Uhrzeit angezeigt trotz gleicher Einstellungen wie Idle- und Media.

      Hallo,

      ich brauche Hilfe zu der lcd4linux-Konfiguration. Ich habe die Vu+Duo2 mit einem Farb- und einem, ich nenne es hier mal: Monochrom-Display. Leider ist mir nicht genau klar, wie diese Displays jetzt genau
      bezeichnet sind.

      Auf jeden Fall konnte ich mir alles ganz gut einrichten. Was ich nicht hin bekomme ist die Uhrzeit-Darstellung auf dem Monochrom-Display im Zustand "On". In den Zuständen "Standby" und "Media"
      wird die Uhrzeit so dargestellt, wie ich es mir vorstelle. Im Zustand "On" bleibt der Bildschirm dunkel, obwohl die Einstellungen für "Uhrzeit" bei allen drei Zuständen exakt gleich ist.

      Anbei das config-File lcd4linux und einmal drei Screenshots der jeweiligen Uhrzeit-Einstellungen für "On", "Standby" und "Media" mit der Bitte um Hilfe.

      Die "grap.jpeg" zeigt die Informationen zu meiner Vu+Duo2.

      Viele Grüße
      Kai
      Dateien
      • Screenshot_Idle.jpg

        (350,79 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot_Media.jpg

        (354,53 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot_ON.jpg

        (362,04 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab.jpeg

        (68,69 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lcd4config.txt

        (2,76 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo joergm6,

      danke! Das war es. Ich finde diese Einstellungen total verwirrend. Warum ist diese Helligkeitseinstellung unter "Global" (also scheinbar unabhängig von den Zuständen "on", "media" und "idle"),
      aber trotzdem scheint die dort eingestelle Helligkeit nur bei "on" eine Bedeutung zu haben, da bei "idle" und "media" diese ja funktionieren?

      Grübel...