VU+ Duo an EMP 8/1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo an EMP 8/1

      Hallo Freunde.

      Heute die VU+ an eine von meinen zwei T90 angeschlossen. Leider habe ich das erste mal Kontakt mit Enigma 2 und der Diseqc-Einstellung davon.

      Mein 1. LNB ist 13° Ost mit dem Anschluss AA, das 2. LNB ist 19,2° Ost mit Anschluss BA, das 3. LNB ist 23,5° Ost mit Anschluss CA..... usw.

      Bekomme das Diseqc 1.1 nicht so eingestellt, dass ich auf Astra Sender suchen kann. Habe zwar zeitweise im SAT-Finder Signal, befinde mich aber bestimmt auf dem falschen SAT. Achso, verwende das VTI-Image falls das wichtig ist.

      Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    • RE: VU+ Duo an EMP 8/1

      Original von Pichler
      Hallo Freunde.

      Heute die VU+ an eine von meinen zwei T90 angeschlossen. Leider habe ich das erste mal Kontakt mit Enigma 2 und der Diseqc-Einstellung davon.

      Mein 1. LNB ist 13° Ost mit dem Anschluss AA, das 2. LNB ist 19,2° Ost mit Anschluss BA, das 3. LNB ist 23,5° Ost mit Anschluss CA..... usw.

      Bekomme das Diseqc 1.1 nicht so eingestellt, dass ich auf Astra Sender suchen kann. Habe zwar zeitweise im SAT-Finder Signal, befinde mich aber bestimmt auf dem falschen SAT. Achso, verwende das VTI-Image falls das wichtig ist.

      Danke für Eure Hilfe im Voraus.



      probiere so...
      LNB diseqC
      1 1.1 A/A UC 1 LNB 1
      2 1.1 A/B UC 1 LNB 2
      3 1.1 B/A UC 1 LNB 3
      4 1.1 B/B UC 1 LNB 4
      5 1.1 A/A UC 2 LNB 5
      6 1.1 A/B UC 2 LNB 6
      7 1.1 B/A UC 2 LNB 7
      8 1.1 B/B UC 2 LNB 8
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • Ey, dass geht ja schnell. Aber mal noch ne Frage. Kannst du mir bitte ausführlicher die Positionen aufführen?

      Oder evtl. mal die ersten 3 von mir aufgeführten Sats als Bsp. machen? So das ichs halt kapier :rolleyes:...
    • Original von Pichler
      Ey, dass geht ja schnell. Aber mal noch ne Frage. Kannst du mir bitte ausführlicher die Positionen aufführen?

      Oder evtl. mal die ersten 3 von mir aufgeführten Sats als Bsp. machen? So das ichs halt kapier :rolleyes:...



      bei mir ist so:

      1 sat thor 0,8west
      2 sat sirius 4,8 ost
      3 sat eurobird 9 ost
      4 sat hotbird 13 ost
      5 sat w2 16 ost
      6 sat astra 19,2 ost
      7 sat astra 23,5 ost
      8 sat astra 28,2 ost

      alle diseqC 1.1 die erste 4 sat (thor -hotbird) input 1
      amdere 4 sat (w2-astra 28,2) input 2

      alle andere daten sind gleich fur alle sateliten,das heist INPUT 1 und INPUT 2 das ist wichtig



      das heist ersten 4sat AA.AB,BA,BB input 1
      andere 4sat AA.AB,BA,BB input 2

      probiere so...
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • So, wieder da. Bezieht sich das Input 1 auf "Diseqc-Befehl übertragen" oder auf "Uncommited Diseqc-Befehl"? Und welche Reihefolge steht bei dir unter "Befehlsfolge"?

      Hast du evtl. nen Screenshot?
    • ich hab bei mir ebenfalls eine T90 mit EMP 8/1 und in der VU folgende einstellungen:

      DIESE EINSTELLUNGEN BEZIEHEN SICH ALLE AUF DEN PORT AM DISEQC, AN DEM DER ENTSPRECHENDE LNB ANGESCHLOSSEN IST !

      Bei mir hängen sie in folgender Reihenfolge drauf:

      configuration mode: Enhanced
      Satellite: Astra 19,2
      LNB: LNB1
      DiseqC mode: 1.1
      Committed Diseqc command: Input 1
      Command order: uncommited, commited, toneburst
      Uncommitted DiSeqC command: Input 1
      alle anderen settings auf default.

      auf meinem zweiten port hängt der Hotbird und die settings unterscheiden sich nur in:
      LNB: LNB2
      und überall wo oben Input 1 steht, steht beim Hotbird Input 2.

      Und so gehts sinngemäß weiter bis alle LNBs konfiguriert sind.

      WICHTIG:
      Die Reihenfolge ist nicht abhängig, wo auf der Schiene die LNBs stehen sondern an welchem Port des DiseqCs sie angeschlossen sind !!!

      UND:
      Der EMP braucht einen Reset um in den richtigen Mode zu schalten.
      Also BEVOR du das vorstehende angehst, mach die VU stromlos, sodaß keine spannung über den DiseQC geht.

      razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Erstmal großen Dank für Eure Geduld und Hilfe.

      Habe jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast Razorback. Leider habe ich keinen Erfolg. Bekomme auf keinem Sat ein Signal.

      Habe am ersten Port das Hotbird 13.0° und am zweiten Astra 19,2°. Habe die Einstellungen wie bei dir übernommen, gespeichert, Box stromlos gemacht. Aber kein Signal.

      Habt ihr noch ne Idee? Soll ich es mal mit nem anderen Image probieren. Kann ich mein aktuelles Image so speichern, dass ich es im E-Fall wieder aufspielen kann und alles wieder so da ist?
    • Ich hab vor 2 Wochen die EMP wieder rausgeschmissen weil einfach keine vernünftige Lösung möglich war.Jetzt ist der "alte" Spaun+Zubehör dran und es geht. Es scheint so, das die EMP nicht mit jedem Receiver wollen. Bei mir hat auch nur die "einfache" Einstellung funktioniert, aber warum hab ich eine T55?
      Um die EMP zu überlisten, habe ich sogar mal einen Einzel-Sat-Suchlauf direkt an der Schüssel gemacht und alle Sender gefunden. Somit hatte ich wenigsten alle Sender in meiner Senderliste. Aber egal welche Einstellung ich mit den EMP machte, der Erfolg war nur gering.
      Übrigens hat der EMP noch einen DIP-Switch an der Seite, versuch doch mal mit einer anderen Einstellung den Suchlauf. Den größten Erfolg hatte ich mit DiseqC 1.0+1.1.
      Viel Glück

      CU
      Beginner007
      Wer fi**** will muß freundlich sein
    • naja vielleicht liegts ja auch an der EMP-Version.

      ich hab an meiner T90 derzeit 3 Stück im wetterfesten Gehäuse (P168W V2, wobei die Betonung auf V2 liegt.)
      Und die liefen mit den von mir geposteten Einstellungen schon auf der DM-800 hervorragend und jetzt auch mit der VU+Duo.

      Ich habe mich bei den Einstellungen ausschließlich der auf der EMP-Website zu findenden Anleitungen bedient und BINGO !
      ( emp-centauri.cz/products.php?id_kateg=5&id_pkateg=20&id=82 )

      Und mir nebenbei das gesamte hemmungslos überteuerte SPAUN Zeugs erspart :)
      (die switche sind übrigens beim Boardsponsor um 18,90 bzw. 22,90 erhältlich, wo ich sie auch bezogen habe.)
      hm-sat-shop.de/diseqc-relais-profiline/

      razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Alles nochmal nach bestem Gewissen probiert. Leider immer noch kein Erfolg.
      Habe auch nur (wie schon geraten) die ersten 2 Sats konfiguriert. Nicht mal die kommen.
      Weiß echt nicht mehr weiter. Habe jetzt wenigstens Tuner B an meinen Multischalter zur Gibertini um 19,2° Ost zu haben. Nicht das ich heute noch Ärger mit der Regierung bekomme.
    • Hab auch ein Emp 8-1 und läuft einwandfrei mit folgender Einstellung

      Konfiguration: Erweitert
      - Satellit: Astra 1 (19.2E)
      - LNB: LNB 1
      - Priorität Auto
      - LOF: Universal-LNB
      - Spannungs-Modus: Polarisation
      - Erhöhte Spannung: nein
      - Tone Modus: Band
      - DISEqC-Modus: 1.1
      - Toneburst: keins
      - DISEqC-Befehl übertragen: keins
      - Schelles DISEqC: nein
      - Sequenz Wiederholung nein
      - Befehlsfolge: committed, uncommitted, toneburst
      - Uncommited Diseqc Befehl: Input 1
      - Diseqc Wiederholungen: Keins

      Und immer so weiter, beim zweiten LNB Input 2 usw .....
    • Ich möchte mich hier bei allen Leuten die geholfen haben vielmals entschuldigen für meine Blödheit.

      Leider hat kein Hinweis von euch zu einem Ergebnis geführt. Der Fehler lag wo anders.

      Mein Sohn (3 Jahre) war der Meinung, er müsste das Kabel, dass da in der Wand verschwindet mit dem schön glänzenden Verbinder untersuchen. Da es an einer Stelle ist, wo fast nur er hinkommt, ist uns das nicht aufgefallen.

      Ich könnte schreien. Nur gut, dass es nicht die einzige Anlage auf meinem Dach ist. Sonst wäre ich hier Amok gelaufen.

      Gruß in die Runde :D
    • die lieben kinderchen! ;)
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ceremony ()

    • Möchte noch was zum Thema schreiben, da es mir wichtig erscheint und eventuell nochmal jemandem helfen könnte.

      Ich habe ja wie geschrieben an der einen T90 den EMP Centauri 8/1 (S. 168) verbaut. Den gibt es nach meiner Recherche in 2 Revisionen, von der ich natürlich die erstere habe. Bei der wurde das Diseqc-Signal vertauscht programmiert!!! Man muss also "uncommited, commited, tonburst" verwenden! Den Commited stellt man mit "AA, AB, BA, BB" ein. Den Uncommited mit "Input 1" und "Input 2".

      Also es läuft jetzt ganz hervorragend und super schnell.

      Danke nochmal für eure Hilfe.

      Gruß von mir ;)