[Erledigt] automatisches Umschalten auf anderen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] automatisches Umschalten auf anderen Sender

      Moin

      Beim Sehen eines Senders schaltet die Vu solo2 seit ein paar Tagen ohne mein Zutun automatisch auf einen anderen Sender um.
      Ich habe das neueste Image.

      Kann das mit irgendeinem Upate der letzten Tage zusammen hängen?

      Gruss

      Jaipaul
    • Könnte auch epgrefreh sein


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Mit EPG Refresh wrden die vorgegebnenen Sender zu einen definierten Zeitpunkt der Reihe nach "angezappt" und die EPG-Daten ausgelesen/aktualisiert.
      Hast Du EPG-Resfresh installiert, dann gibt es dazu auch ein Menue.
      Ansonsten natürlich nicht.
      Radar
      Edit: Hab das bei mir nicht. Schau mal unter "Erweiterungen" ob es da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Startet da evtl. ein Timer und es ist kein weiterer Tuner mehr frei, so dass der Tuner auf einen Sende mit der laufenden Aufnahme schaltet?

      Hast du bei der Solo2 2 Satkabel an der Box? Tuner richtig konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das von dir beschriebene Phänomen deutet daraufhin, dass die Tuner entsprechend belegt sind und deshalb auf einen Sender umschaltet, der grad auf einem der Tuner verfügbar ist.

      Wenn das problem das nächste mal auftritt, guck mal, ob das Rec-Symbol in dr Infobar oder am Display der Solo2 lleuchtet.

      Eine Timeraufnahme ist nur ein Beispiel, es könnte auch passieren, wenn z.B. jemand von der Solo2 streamt.
    • Normalerweise würde die Meldung kommen: Kein Tuner frei. Das hatten ich schon. Aber automatisch umschalten gab es bis jetzt nicht. Es passiert ja nur, wenn ich eine Sendung sehen, ohne das ein Timer gesetzt wurde.

      Trotzdem: Ich werde das Problem beobachten.

      Jaipaul
    • hallo jaipaul,

      ich habe das gleiche problem ;) ....
      mir kommt es so vor als ob das was mit der fernbedienung vom av receiver zu tun haben muss.... damit kann man ja auch die solo 2 bedienen....
      geb dir auf jedenfall eine rückmeldung ist nervig mitten im film ^^ senderwechsel:P......

      vg

      christopher
    • Wie schon oben geschrieben kommt das dann wenn schon ein Tuner durch Aufnahme belegt ist und auf dem 2. Tuner eine weitere Aufnahme startet.
      Kenne das von der Solo2 nicht anders und falls abschaltbar habe ich das bisher nicht gemacht.
      Macht ja auch keinen Sinn da ja trotzdem beide Tuner belegt sind. ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Könnte es sein, dass jemand von Außen zugreift, ohne dass Du es merkst?

      Hast Du Ports etc. im Router konfiguriert?
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Hallo,
      vielen Dank erst einmal für eure schnelle Antwort! find ich gut =)....
      Also Portfreigabe habe ich zwar auf meiner fritzbox 80-82, aber Zugreifen tut denke ich niemand.
      Das der Praktisch am Zappen ist meinst du bestimmt....
      Das mit dem belegten Tuner das aufgenommen wird kann ich ausschließen.
    • heute morgen hatte ich das problem und gestern abend;)...
      komischerweise läufts im moment ohne probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris_o ()