Fehler bei DAS ERSTE und BR, BRalpha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei DAS ERSTE und BR, BRalpha

      Hallo,

      seit einiger Zeit treten beim DAS ERSTE und auch beim BR bzw. BRalpha Störungen auf.
      Die der anderen Sender von ARD und ZDF scheinen zu funktionieren.

      Das äußert sich durch Fehler im Bild (siehe Bild 1, 2 und 4). Diese sind auch nach dem Abschalten von HbbTV weiterhin sichtbar (Bild 3).

      Weiterhin wird bei Aufruf von Filmen der ARD-Mediathek (hier über WDR), der Bedienbalken nicht mehr ausgeblendet (Bild 5).

      Es ist ein Neustart erforderlich.


      Das neueste Image (6.0.8) ist installiert einschließlich aller vorgeschlagenen Updates. Mein Skin ist der VU_HD_Series. Auch beim Default-Skin war der gleiche Fehler vorhanden.
      Meine beiden Boxen sind die VU+ Duo mit gleichen Einstellungen und Fehler bei HbbTV.

      Vielleicht wäre es möglich, dass jemand die genannten Sender einmal ausprobiert. Ich jedenfalls nutze gerne HbbTV, insbesondere für verpasste Sendungen.

      Gruß Rainer
      Dateien
      • HbbTV_Fehler.zip

        (241,75 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rzangerl ()

    • @ Nachbars_Lumpi

      Hallo, danke für Mitteilung. Leider kann ich mit Deiner Aussage nicht viel anfangen. Hast Du die Sender - Das Erste, BR, BR alpha - mit ihren Mediatheken (ARD-Mediathek, BR-Mediathek) auf einer DU+ getestet? Hier tritt hauptsächlich der Fehler auf.
      Gruß Rainer
    • Hallo Tekram3456,

      auch Dir danke für Deine Antwort.

      Leider kann ich auch mit dieser nicht viel anfangen.

      Ich habe meine Box, VU+ DUO gerade neu geflasht und mit diesem "jungfräulichen" Image HbbTV ausprobiert.

      HbbTV mit roter Taste aufgerufen
      mit roter Taste "Startleiste" eingeblendet
      "Das Erste - Mediathek" ausgewählt und mit o.k. bestätigt

      Fehler (siehe Bilder aus erstem Thread) ist sofort wieder aufgetreten und nur noch durch einen NEUSTRART ist eine weitere Bedienung möglich.

      Bitte mit diesen Vorgaben testen. Ansonsten weiß ich mir auch keinen Rat mehr.

      Danke für Eure Hilfe!

      Gruß
      Rainer
    • Das Bild "Das Erste_3.jpg" ist ja direkter Empfang.
      Hat mit HBB-TV nichts zu tun.
      Kann es sein, dass Deiner (alten) Duo freier Speicher fehlt?
      Mit VTI-Zer0 u. U. mal ein bisschen Luft schaffen.
      Sprachen die Du nicht verwendest entfernen, Treiber f. z. B. USB-Tuner oder
      WLan, sofern es keine solche Geräte gibt entfernen.
      Samba muss natürlich bleiben.
      Evtl. eine Auslagerungsdatei auf einen USB-Datenträgerstick einrichten.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      mit dem Bild 3 wollte ich nur demonstrieren, dass der Fehler auch beim "normalen" direkten Empfang weiterhin besteht und nur durch "Neustart" wieder ein korrektes Bild entsteht. Alle nicht benötigten Plugins sind deinstalliert (ZERO) bzw. auf Stick ausgelagert. 30 MB bzw. 29 MB Flashspeicher sind frei.
      Wie schon vorher geschrieben, der Fehler tritt auf meiner neueren (2013) und auch bei meiner alten (2011) Vu+ Duo auf.

      Im Januar 2014 gab es schon einmal einen ähnlichen (gleichen?) Fehler, der aber beseitigt wurde. Siehe: vuplus-support.org/wbb3/index.…&pageNo=1&highlight=HbbTV

      Bin nur noch ratlos.

      Trotzdem danke!

      Gruß Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rzangerl ()

    • "Fehler" gefunden

      Hallo,

      ich hatte vor einiger Zeit den "Fehler" gemacht, die Auflösung auf 720p einzustellen, da ich praktisch nur noch die Öffentlich-Rechtlichen-HD-Sender anschaue. Dieses führt aber zu den von mir geschilderten Fehlern bei der ARD- bzw. BR-Mediathek. Auf 1080i umgestellt, funktioniert HbbTV nun einwandfrei. Vielleicht könnten sich einmal diejenigen, die für die Implementierung von HbbTV in die VU+ Du zuständig sind, damit befassen. Oder habe ich irgendwo übersehen, dass HbbTV nur für 1080i gedacht ist?

      Gruß
      Rainer