UPC Austria Telekabel - VU+ Was läuft wie - was nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, es funktioniert schon mit dem CI+ Modul von UPC. Allerdings sehr schlecht. Pfefferl hat es ursprünglich getestet und zuletzt gemeint, dass es bei ihm gar nicht mehr läuft. Bei mir lief das Modul bis zum Jahreswechsel 6 Monate problemlos, seit dem bleibt es pro Stunde mehrmals hängen. Also wirklich empfehlen kann ich das nicht.

      Gr[-e, jud3x
    • Hi amounty,

      zum ci+ modul kann ich leider nichts sagen, aber die "tv mini" kanäle in sd solltest du auf jeden fall in der duo2 sehen und aufnehmen können und die orf kanäle auch in hd.

      falls du es noch nicht gemacht hast würde ich dir raten auf das neueste vti image upzugraden...

      die suche muss dann auf jeden fall manuell durchgeführt werden - für graz hätte ich diese einstellungen dem upc folder entnommen:
      Region Graz und Umgebung:

      Basisfrequenz MHz: 362

      Symbolrate: 6900

      QAM-Modulation: 256

      Siehe auch folgendes Bild:
      vuplus-support.org/wbb3/index.…603cf9854a83ea4456eacabc7
      allerdings hier die daten von oben eintragen..

      Hier sollten dann alle sender gefunden werden.. die verschlüsselten (nur im digitalpaket enthaltenen) bleiben schwarz - die anderen - also tv mini packet müssten angezeigt werden. Findet er garkeine Sender dann stimmt entweder etwas mit dem Anschluss/Leitung nicht oder es gibt ein anderes Problem. Wie gesagt ich selbst setze kein CI+ Modul ein daher kann ich zu der Qualität nichts sagen - aber da gibt es einige Threads dazu und es gibt auch laufend Verbesserungen mit jeder neuen Version des VTI Images..

      PS:
      Image Update steht hier beschrieben:
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=VTi_Installation

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • Was mir noch einfällt - hast du die DVB-C/T2 Tuner eingebaut, weil mit den älteren DVB-C/T Tunern gibt es oft auch mit der Signalstärke probleme..
    • Hallo,

      habe heute mit folgender Einstellung bei der manuellen Kanalsuche Erfolg gehabt (für Graz): Frequenz 418MHz, Symbolrate 06900, Modulation 256-QAM

      Jetzt fehlen mir noch (in erster Linie) die Sender KI:KA, arte, SuperRTL und RTL, die wurden aus irgendeinem Grund nicht gefunden. Kann ich die einzeln, manuell hinzufügen? Danke & LG
    • Kannst du eventuell über deinen philips Fernseher herausfinden auf welchem transponder/frequenz diese sender liegen? Wenn du diese Frequenz hast, dann einfach eine manuelle suche genau auf der frequenz durchführen und einstellen dass die sender nicht gelöscht werden sollen...
      leider habe ich keine frequenzen für graz gefunden und bei mir liegen sie ja woanders...
    • Hallo!
      Lohnt es sich jetzt noch eine solo2/duo2 mit vti image zuzulegen? Scheint ja Probleme zu geben. Möchte mit meinem wiener UPC CI+ Modul, ORF und die deutschen Privatsender in HD aufnehmen können und die UPC-PVR Box endlich loswerden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doc_V ()

    • Also bei mir läuft alles sehr flüssig mit dem CI+ Modul. Umschaltzeiten sehr schnell, PIP funktioniert einwandfrei.

      Aufnehmen hab ich leider noch nicht probiert, da ich die Mediabox von UPC dafür habe.
    • Habe eine Vu+ Duo2 in Wien mit OpenATV 5.3 Image.
      Ich kann mit dem UPC Telekabel CI+ Modul alle Sender empfangen bis auf ATV HD, ZDF HD und ZDF neo HD. Diese 3 Sender bleiben dunkel.

      Kann mir jemand sagen, mit welchem Image alle Sender in Wien empfangbar sind?
      Danke.
    • Würde mich auch sehr interessieren (vorallem Standort Wien). Ziehe um und muss leider von SAT auf UPC umsteigen.
      => 2 neue VU+ Duo2 Boxen -.- (naja die Duo1 war mir eh schon zu langsam und Speicher zu klein ;) )

      Um gleichzeitig schauen und aufnehmen zu können benötigt man NUR 1 Dual Tuner. (der schleift intern um soweit ich das gelesen habe) 2 Dualtuner braucht man nur wenn man mehr als 3 Programme gleichzeitig aufnehmen/anschaun will!?

      Würde dann nur 1 CI+ Modul nehmen falls das funktioniert... ist aber sekundär... die UPC Mediabox soll... nunja... suboptimal sein...
      Schlimmer als die Drecks Sky Box kanns aber auch net sein...

      Bitte um Info ob in Wien derzeit alles klappt und die Duo2 dafür geeignet ist.

      edit: man kann bei UPC und CI+ nicht gleichzeitig schauen und aufnehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Che ()

    • Hi Dradiwaberl wie hast du geschafft das das Modul läuft bei mir steht immer Autemtizierungsfehler Autentifizierung zwischen Gerät und Modul ist fehlgeschlagen 17 --> Image OpenAtv 5.3

      THX
    • Man sollte alles einmal ausschalten, dann wieder einschalten und noch einmal probieren.
      Auch ich hatte zeitweise am Anfang Fehlermeldungen. Habe dann bei UPC angerufen, die haben dann die Software noch einmal neu aufgespielt. Die haben gesagt, dass wenn die Karte vorher woanders gesteckt hat, kann es Probleme bei der erneuten Anmeldung geben bei der neuen Initiierung. Nach einigen Minuten hat es dann funktioniert. Ich habe zwar zeitweise Probleme mit ZDF, ZDF HD und ATV HD. Das scheint aber an dem HDMI-Kabel zu liegen.

      Und ja, man kann schauen und aufnehmen gleichzeitig. Wenn man 2 Tuner hat, kann man auch einmal aufnehmen und einen anderen Sender schauen. Oder Bild in Bild schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drahdiwaberl ()

    • grissli1 schrieb:

      Hi,
      noch ein kleiner Hinweis: In Tirol funktioniert UPC mit jeder Box ohne Probleme, da hier die Karte noch NICHT mit der original Box verheiratet ist.

      Mit den alten Karten hat es noch mit CCCam funktioniert, mit den neuen hab ich es nur mit Scam 3.59 zum Laufen gebracht.
      Mit Oscam kenne ich mich leider zu wenig aus, sonst würde ich das gerne nutzen.

      Falls hier jemand aus Tirol mit liest und die Karte mit Oscam zum Laufen bekommen hat, bitte eine PN. Danke!

      Viele Grüße
      Chris
      ist das noch aktuell?
    • So. Ich habe seit gestern eine VU+ Uno 4k und UPC Austria mit CI+ Modul. (SmarCAM-3 UPC Austria)

      Meine Erfahrungen:
      Mit dem VTI Image funktionieren bei mir alle Sender (inklusive HD und SKY) einwandfrei. Aufnehmen habe ich noch nicht getestet.
      Es gelten halt die CI+ Einschränkungen: nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsseln.

      Das Standard Image hat keine CI+ Unterstützung, da bekam ich nur ne Meldung, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird.

      Ich hoffe Leuten aus Österreich mit UPC ihre Entscheidung für ne neue VU+ Box erleichtert zu haben :D
    • zwerg82 schrieb:

      ist das noch aktuell?
      Ja ist immer noch aktuell. Bekomme es mit Oscam nicht Hell weil diese Karte fast niemand hat und keiner sagen kann, was ich einstellen muss.
      Kann deshalb auf kein aktuelles VTI.
      Werde aber zumindest die Client Boxen auf aktuelles VTI flashen und da bei Oscam den Scam Client aktivieren.

      Falls jemand die Einstellungen für Oscam weiß, oder sagen kann was ich probieren könnte, wäre ich sehr froh.

      Viele Grüße
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • UPC Austria Telekabel - VU+ Was läuft wie - was nicht?

      Ich habs bei nem bekannten im aktuellen VTI Image mit Oscam am laufen.

      Ich muss nur die Config raussuchen.

      Grüße
      Zwerg


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo !
      Für alle die noch mit UPC CI+ kämpfen...
      Nach zahlreichen Einstellungen hatte ich immer bei Versuch einen Kanal abzurufen eine CI Aktivierungsmeldung (authentification in progress...), die nach Eingabe des Network-ID immer mit Crash-Meldung und Neustart beendet wurde... Erst die Software-Update des CI+ Moduls hat den Problem behoben !Nach dem Update plötzlich alle Kanälle inclusive HD ohne Aktivierungsmedund da...