HbbTV lässt sich nicht mehr starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV lässt sich nicht mehr starten

      Hallo zusammen,

      nach längerer Zeit wollte ich auf meinem VU+ Ultimo wieder einmal das HbbTV nutzen. Leider lässt es sich nicht mehr starten. Beim Aufrufen über die programmierte Tastenkombination wird zwar am Gerätedisplay "HbbTV" angezeigt, jedoch sieht man am Fernseher nichts davon. Es läuft einfach das zuvor schon eingestellte TV-Programm weiter.

      Ich habe schon probiert, die HbbTV-App zu deinstallieren und neu zu installieren. Keine Veränderung.

      Ansonsten sind alle Firmware- und Software-Updates installiert.

      Was mache ich falsch?


      Danke + Gruß,
      Byrjandi
    • Dieses Problem hatte ich auch schon bei meinen VU+Duo2 das liegt an den Sendern,ich hatte dieses Problem z.B bei der ARD bei anderen Sendern lief es aber,wer über Kabel seine Empfängt da kann
      es manchmal. zu Problemen kommen was hbbtv angeht.Probleme mit hbbtv gab es an Anfang als RTL hbbtv angeboten hatte das lief auf einigen Receivern gut auf anderen nicht dieses Problem wurde aber
      von RTL her behoben.Bei der ARD und bei ZDF kann es jetzt wegen der WM zu Problemen kommen weil man gerade dabei ist das hbbtv Angebot um Bauen um einige Infos zur WM mit einzubeziehen.
      Alle Sender Bieten kein hbbtv an und im Kabelnetz werden manche hbbtv Signale herausgefülltert aus Rechtlichen oder sonstigen Gründen.
    • Ich hatte letzte Woche auch das Problem .
      Wollte für die Fau in der ARD Mediathek VerboteneLiebe abspielen, was zuvor immerfunktionierte.
      Diemal nicht. Nach Anwahl erscheint nicht der rote Punkt
      Habe auf dieSchnelle Blackhole geflasht, und damit gehts .
      Also kann es eigentlich nicht am Sender liegen.
    • Vielen Dank für die vielen Antworten!

      Ja, ich empfange über Kabel, genauer gesagt Kabel Deutschland. Inzwischen geht hier HbbTV wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte. Allerdings nicht auf DMAX, was ich ursprünglich sehen wollte - aber vielleicht hat DMAX noch gar kein HbbTV.