VTI Image der Solo2 auch für Solo SE geeignet???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image der Solo2 auch für Solo SE geeignet???

      Hallo zusammen,

      bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Duo² und die läuft selbstverständlich mit dem VTI Image.

      Als zweite Box habe ich nun eine Solo SE (von der Anga Messe) und möchte diese natürlich auch gerne mit den erweiterten Funktionen des VTI Image benutzen (Einsatz im Schlafzimmer mit Remote Channel Stream).

      Ich weiss das es noch kein angepasstes Image für die neue Solo SE gibt, deshalb hier die Frage ob es klappen könnte das Image von der Solo2 zu nehmen. Von der Hardware her scheinen die Boxen auf den ersten Blick relativ identisch zu sein:

      -dual Core 1300 CPU
      -1 GB DRAM / 256 MB Flash
      -Tuner scheinen den Bildern nach ebenfalls baugleich zu sein

      Ist das einen Versuch wert oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • Musst warten bis ein VTI für die Solo SE kommt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und nicht probieren, die box könnte man damit ins Koma bringen (und man müsstesie dan mittels JTAG wieder zum leben bringen)

      Die Treiber stimmten halt nicht. (und vermutlich noch eingies mehr)

      Einfach geduldig abwarten biss die SE offiziel auf dem Markt kommt, dan wird es auch ein VTI geben.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Wäre es sinnvoll wenn ich anbiete meine Solo SE Box leihweise den image-Entwicklern vom Board hier zu überlassen?

      Bei mir zuhause würde die Box vermutlich nur ungenutzt rumstehen bis es ein VTI Image gibt, da ich sie ja als Zweitreceiver fürs Schlafzimmer ohne Anscluss zum LNB der SAT Schüssel nutzen will. Und da Remote Channel Streaming nur mit dem VTI Image funzt (richtig, oder?) kann ich sie zur Zeit nicht wirklich nutzen.

      Also, das Angebot steht wennes hilft die Verfügbarkeit eines VTI Image für die Solo SE zu beschleunigen.
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • Hallo Musashi !
      Das finde ich wirklich eine ganz feine Geste von Dir ! Ganz im Geiste dieses Forums. ;)
      Würde mich aber wundern, wenn @plnick nicht schon am Problem dran wäre. Da glüht bestimmt schon die Tastatur... D:
    • Verstehe, wie gesagt: Angebot steht.


      Stelle mich natürlich auch gerne als Beta Tester zur Verfügung, gewisse Grundkenntnisse aus meiner langen Zeit als "reel user" sind vorhanden.

      Trotzdem hier nochmal meine aktuelle Frage:

      -ohne VTI kein Remote Channel Streaming

      Richtig???
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • Bei mir zuhause würde die Box vermutlich nur ungenutzt rumstehen bis es ein VTI Image gibt, da ich sie ja als Zweitreceiver fürs Schlafzimmer ohne Anscluss zum LNB der SAT Schüssel nutzen will. Und da Remote Channel Streaming nur mit dem VTI Image funzt (richtig, oder?) kann ich sie zur Zeit nicht wirklich nutzen.


      Schau Dir doch mal mit DreamboxEdit an, wie so eine Remote Channel als Sender Aufgebaut ist.
      Dann kannst Du Dir so ne Liste selbst basteln.
    • the.wolf schrieb:

      Schau Dir doch mal mit DreamboxEdit an, wie so eine Remote Channel als Sender Aufgebaut ist.
      Dann kannst Du Dir so ne Liste selbst basteln.

      Danke für den Tipp, allerdings fehlt mir dazu als Newbie noch etwas Hintergrundwissen.

      Verstehe ich richtig das es im Prinzip zum streamen aureichend ist wenn auf dem "Server" und dem "Client" mit einer angepassten channel.conf Datei gearbeitet wird? Keine speziellen Plugins notwendig?
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • Hmm, ich nutze das nicht, aber glaube zu wissen, dass es diesbezüglich
      einer anständigen Lan-Infrastruktur bedarf.
      WLan u. u. U. auch Powerlan sollen diesbezüglich nicht das Gelbe v. Ei sein.
      Radar
    • Solo SE ist nun offizieel beim Boardsponsor verfügbar, das Original-Image ist bei VU+ verfügbar.

      Jetzt bin ich natürlich gespannt wann das passende VTI erscheint ???

      :8) :8) :8)
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • :318: Dann würde ich hiermit offiziell beantragen das der Termin für den Stammtisch vorverlegt werden muss !!! :318:

      Bis Ende August halte ich es ohne VTI nicht mehr aus...
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)