Original Bootloader herstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Bootloader herstellen

      Hallo an die Fachleute,

      aus bestimmten Gründen muss ich das Gerät zurücksenden und wollte den Originalzustand soweit wie möglich herstellen.
      Das Original-Image hatte ich gleich nach dem Tausch per USB-Stick auf VTI Version 6.0.8 geflasht und dazu den passenden Bootloader.

      Das Original-Image konnte zwar nunmehr wieder flashen, aber den Original-Bootloader finde ich nirgends in der Database.
      So bootet zwar der DUO2 mit dem Splash-Screen von VTI, aber landet dann auf dem Original-Image.

      Gibt es irgendwo den Original bootloader?

      Danke und viele Grüße
      jacky_smith
      VU+ Ultimo 4K
      VTI 15
      HD+ Karte mit gbox 811.K
    • Da der bootloader ja auch von vu+ kommt.
      Der bootloader hat damit zu tuhen das die images von vu+ (und dadurch auch die VTI-Images die da drauf basieren) größer geworden sind.
      Das image hatte früher eine maximale größe von 64mb (glaub das es 64 waren bin mir nicht ganz sicher), sonnst wurde es nicht geflasht (sicherheitsmaßnahme).
      Jetzt kannst du sehen das das original image (und also auch das VTI) größer sind.
      Im moment das das image so groß wurde hat vu+ einen neuen bootloader raus gebracht der die maximale imagegröße höher gemacht hat.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @jacky_smith

      Ist das Gerät denn problemlos zurück genommen worden ;?:
      Stehe nämlich vor dem gleichen Problem ;S

      Gruß

      gerdstone
    • Natürlich ist das kein Problem, der bootloader kommt ja vom hersteller selber und brauch man sowohl um das aktuelle VTI zu flashen, als auch das aktuelle original image.
      Der bootloader hat auf sich nichts mit fremdimages zu tuhen, sondern mit der zunehmende Größe der Images.
      Einfach original image flashen und gut ist.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()