Zugriff auf mediendaten über das Netzwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • server string = BM750 %h network services
      workgroup = CHRIS HEIMNETZ
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes

      noch was dazu> weil du Kapitalen benutzt und auch noch eine lehrtaste im namen hast kann es zu fremde sachen kommen
      deswegen steht unten
      case sensitive=yes <<<<<<<<< muss unbedingt auf schreibweise achten
      preserve case=yes <<<<<<<<< muss auch so antworten

      kann man ändern

      linux und windows sind da komisch im austausch
      deswegen nehme Ich immer erster Buchstabe groß und restliche klein
      Chrisheimnetz
      ohne lehrtaste

      aber da weiss ich nicht 100% sicher ob windows7 das jetzt ausgebessert hat.
      auch wenn du in die box bei windows NÜR Großgeschrieben sehen kannst (erste Groß andere klein) dann stimmt es auch in linux

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • also gut ich ändere das schnell und mach ne neustart, komisch ist das ich heute nciht mal mehr die fritzbox beim lg finde das ging gestern aber ich hab nichts geändert.
    • Originally posted by scratch
      also gut ich ändere das schnell und mach ne neustart, komisch ist das ich heute nciht mal mehr die fritzbox beim lg finde das ging gestern aber ich hab nichts geändert.


      ja da kann auch wieder einiges die Uhrsache sein
      zum beispiel wenn du DHCP nutzt und die starten alle auf einen anderen moment, kann es sein das die netzwerkkarte eine neue andere IP-nummer bekommt

      aber versuch jetzt erst mal das samba einstellen
      vuplus-support.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=8317
      als beispiel sollte man dan dies in windows netzwerkumgebung sehen können

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • also im der netzwerkumgebung sehe die vu+ und meinen pc.

      ich kann dir auch gerne mal meine team viewer daten geben und du gehst auf mein pc drauf
    • ja das dachte ich mir gestern schon, aber weil du änderungen machen musst und neustarten ist ja jedesmal die verbindung von teamviewer weg
      das würde mir leider zu viel zeit kosten.

      wenn du einiges meinerseits gelesen hast würdest du auch wissen das ich bevorzugt auch noch mit netbios udn hosts arbeite in mein heimnetz
      also die vu+ (und pc und nas) bekommen eine datei hosts (in /etc/hosts) die alle netbbios broadcast namen hat:

      beispiel mein netzt

      Quellcode

      1. 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
      2. 10.0.0.65 BM750 Vuplus
      3. 10.0.0.100 SVR1 SVR1
      4. 10.0.0.20 simone simone
      5. 10.0.0.138 Fritzbox Fritzbox


      dan weiss jeder welche IP-adresse zu welchen hostname gehöhrt

      mit netbios einschalten an der netzwerkkarte vom rechner ist es dan eindeutig wo gesucht werden muss
      so kann die LG ja auch mit reinkommen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • das habe schon mehrmals getan

      bei der fritzbox steht nur PC-192-168-178-21

      mache ich das ganze über dieses nero media home steht dort

      LG DLNA DMP DEVICE ip 192.168.178.21

      mir kamm grad die idee den namen in lg ... zu ändern darf aber nicht weil leerzeichen drin sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • tut mir leit aber das geht gerade nicht, bin verabredet
      und sowie gestern schon geschrieben ich schaue gleich mal beim bruder mit "bau"gleiches teil
      was da der hacken ist.

      trotzdem habe ich noch einiges dazu gelesen (was wir mal so stehen lassen können > miniDLNA auf enigma2 bei ihad)

      ich melde mich bestimmt noch. ;)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • da bin ich wieder
      kann dir schon sagen da ist mir einiges geläufig geworden
      wenn man am LCD ein fat32 usb stick dran macht sieht man in der netwerkumgebung die LG
      wenn nicht ist die weg

      dazu hat brüderchen auch noch einige hacks gefunden LGMOD die aber sehr type und model abhängig sind
      so zu sagen eine alternativ firmware auf der LG die das was du machen willst (ohne dlna hinbekommt)
      leider nicht diesen ld650

      da kann man nur hoffen auf erweiterte hacks / firmware

      die original firmware auf die LG lcd's benutzen leider nur das begrenzte dlna protokoll obwohl die firmware hacks (eine busybox) auch CIFS/samba und NFS usw möglich machen.
      eigentlich kwatsch das LG da nicht selber schon ein wenig offener damit umgeht.

      na ja leider sieht es so aus das ich dir damit also (stand jetzt) nicht sehr viel weiter helfen kann.

      oder es sei so das die mipsel einer miniDLNA auf der VU+ laufen könne, mit ein bissle hilfe von die plugin entwickler vom Team VTI.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • danke sehr für deine mühe, ich check mal am apäten abend nach der arbeit ob´der stick in fat32 ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • Originally posted by tonskidutch

      oder es sei so das die mipsel einer miniDLNA auf der VU+ laufen könne, mit ein bissle hilfe von die plugin entwickler vom Team VTI.
      ciao


      so wie man bei Ihad lesen kann funzt das auf eine dm8000
      bei Openpli sagt man das das alternativ Ushare 1.1a demnächst auch in die neue Pli 2.0 kommen wird

      vielleicht eine idee das mal abzuwarten und/oder dan in VTI aufnehmen.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • das wie von reallmagic911 beschriebe mounten ist ja ganz okay, doch ich schaffe es nicht mehrer order von einem PC auf dem 4 ordner mit media-files sind im mediacenter anzeigen zu lassen.

      also über den netzwerkbrowser wählte ich einen ordner aus = ok
      den zeigt auch das mediacewnter an und filme usw. laufen = ok

      doch wie bekomme ich weiter ordner vom PC im VU+ mediacenter angezeigt ???

      gruß
      tom
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Hallo zusammen,

      ich nutze auf meinem iphone folgende App zum streamen meiner MP3s:
      itunes.apple.com/de/app/airmusic/id409782234?mt=8

      Über den MediaPlayer in Windows Vista komme ich auf meine MP3s drauf! Was muss ich machen, damit ich auch auf der VU auf meine iphone-MP3s drauf komme?

      Wäre für jeden Tipp dankbar :335:

      Gruß