Zugriff auf mediendaten über das Netzwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sieht gut aus.
      bin mit dem lg im netz das ding hat youtube facebook und alles mögliche

      habe die vu+ mit der fritzbox über bridge verbunden und den lg mit lan kabel mit der fritzbox.

      der lg finden auch die fritzbox aber die vu noch nicht.

      bei der vu habe ich eine freigabe eingerichtet nciht auf nfs sondern auf cifs damit der lg das auch kann.

      was muss ich beachten damit es geht password oder einfach nichts eintragen so habe ich es jetzt gemacht aber ohne erfolg?
    • Kontra: Kein Bedienungshandbuch; Anleitung über TV
      kamm aus ein review der LG

      also anschließen am ethernet und die anleitung durchlesen
      (da soll dlna / cifs erläutert sein)

      LG ist cifs "client" bedeutet ja das der samba-server auf der VU+ aktiv ist /sein muss
      aber erst workgroup LG = workgroup VU+ sonst sehen die sich nicht

      (also der VU+ in etc/samba/smb.cfg)

      deshalb kann der LG mit DLNA/CIFS die VU+ sehen und mediendaten abspielen


      editieren etc/samba/smb.cfg in sachen workgroup=Arbeitsgruppe

      nicht beipackzettel usw wegschmeissen erst lesen und anleitung durchstöbern.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • sorry wollte niemand hier vom kopf stossen wollte nur wissen ob ich alles richtig mache und ja bin grad etwas aufgeregt weil ich letze woche schon einen tv zurück gab weil der kein dlna konnte.
    • also gut bin wohl doch etwas zu schnell gewessen.

      also warte ich mal mit der freigabe bei der vu denn der lg taucht bei der vu nicht auf im netzwerk der pc der freundin aber doch mein pc auch nciht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • Die VU+ ist standard schon freigegeben... weil der samba-server standard aktiv ist
      Nur die ARBEITSGRUPPE = WORKGROUP definiert ob der Rechner ( die Rechner ) die VU+ sehen können.
      aber dan auch erst nach neustart
      genau gleich mit LG bildglotze die sollte auch wissen das die in jeweilige ARBEITSGRUPPE einen samba-server suchen muss

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • bin an meinem pc bei netzwerkumgebung drauf dort finde ich sowohl das netzwerk welches ich als test an meinen pc eingerichtet habe als auch die vu hdd und vu network services

      was nun
    • hat sich überschnitten

      also jetzt
      sollte auch die LG in der Gleichen WORGROUP stehen
      da musst du die LG menus per fernbedienung folgen... die kenne ich nicht (man hat ja nicht alle die gleiche Röhre)
      solltest du aber selber finden können mittels anleitung

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • ich weiß du bist langsam echt genervt zu recht auch. aber die lg hat eine anleitung die ist echt für den arsch und die menüs lassen kein einstellungen zu

      hier ein link zur anleitung

      lg.com/de/support/product/supp…e=support-product-profile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • es tut mir so leid aber ich kann bei der lg echt nichts machen.

      ich auf daten

      dann kommt nur die fritzbox ich lade neu und es kommt nur die fritzbox als server

      der lg ist aber im internet ich kann auf youtube so gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • ja ja ist schon klar...
      seite 88 / 89 zeigt wie man freigeben sollte am rechner für cifs
      aber das heist man solle die etc/samba/smb.conf auch bissle anpassen es sind ja GUEST accounts also Gäste / Gast ohne eine paswort angabe

      und dan solle danach man unter daten die freigabe sehen.

      da sollte man besser daneben sitzen :D
      um einiges zu ermitteln und versuchen.

      die freigabe auf windows mittels GAST-account sollte man aber auch replizieren können indem man die samba configuration der VU anpasst...
      muss mal denken

      es muss jawohl jemanden gelungen sein der ein LG hat
      das hatte ich auch im Niederländischen forum gelesen
      denn sehr schön ist die LG kann .ts medien dateien wiedergeben.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • also die vu sollte eingerichten sein denn auf den pc kann ich die daten auch die filme sehen auch kopieren, nur aur dem lg seh ich ncht mal denn pc als auch die vu im netzwerk nur die fritzbox mit der ja der lg angeschlossen ist
    • ich versuchs grad mit diesem nero mediahome was dabei war obwohl ich glaube das ist eher wenn die daten auf den pc sind.
    • Originally posted by scratch
      also die vu sollte eingerichten sein denn auf den pc kann ich die daten auch die filme sehen auch kopieren, nur aur dem lg seh ich ncht mal denn pc als auch die vu im netzwerk nur die fritzbox mit der ja der lg angeschlossen ist

      ?(

      fritzbox hat auch uPnP optional... sollte der stören?
      kann man auch einen Tag abschalten bei diese versuchen.
      Ich meine den uPnP server auf der fritz :D
      denk noch immer, es sollte aber sehr einfach sein.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • das dachte ich auch ,

      also nero mediahome drauf und siehe da der lg wird erkannt und er kann auf den pc drauf, aber ich will ja auf die vu+

      schau mal ob ich es ändern kann, aber ich glaub nicht den das programm muss an sein also auch der pc