Vernetzung über Apple Aiport Express

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vernetzung über Apple Aiport Express

      Hallo,
      Ich habe auch seit einigen Monaten eine UNO und bin bisher sehr zufrieden damit. Es ist noch das Original Image da drauf". Was bringt eigentlich der Imagewechsel ?

      Ich möchte die Box nun vernetzen. Viele sagen ja das die Box erst richtig Spaß macht wenn sie im Netz ist. Was kann man denn dann als Mehrwert der Box zusätzlich entlocken?

      Ich bekomme morgen einen Apple Airport Express. Da an dem Standort der UNO kein LAN verfügbar ist hatte ich vor an diesem Standort das Aiport anzuschließen. Dieses soll WLAN empfangen und es verstärkt verteilen.
      Zusätzlich wollte ich nun an die Aiport LAN Anschlüsse die UNO per Patch Kabel anschließen.

      Der Aiport hat noch einen zweiten LAN Anschluss. Leider kenne ich dessen genaue Funktion nicht. Ich habe übrigens die neue Version des Airport als viereckiges Kästchen mit Netzkabel nicht die Steckernetzteilvariante.

      Könnte man den Aiport so konfigurieren das ich den zweiten LAN Anschluss des Airport für die Vernetzung meines WD TV Kive Media Players nutzen könnte?

      Ich würde mich über Antworten freuen da dieses Gebiet relativ Neuland für mich ist. Insgesamt bin ich aber begeistert von den Möglichkeiten die diese Geräte Bieten.
      Gruß Manfred