Logitech Harmony Touch mit Makro - VU+ ausschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech Harmony Touch mit Makro - VU+ ausschalten.

      Hi,

      ich verwende wie im Titel angeführt eine Harmony zum ausschalten der VU+ Solo2.
      Sofern noch ein Menü geöffnet ist (EPG, etc..) läuft die VU weiter, wenn sie durch die Harmony das "ausschalten" Signal bekommt via Makro (TV, Verstärker, VU).
      Dadurch muss ich blind EXIT drücken und die VU+ manuell ausschalten.

      Jemand eine Idee wie ich die VU+ dazu bewege sich sofort auszuschalten?

      Danke
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mkz4j4 ()

    • Hi,
      wenn man Eine Activity beendet sendet die Harmony ein Power/Toggle. Ist man jetzt im Memü bleibt die VU an. In den Geräte-Einstellungen kann man die Ein-/Ausschaltbefehle anpassen und bei ausschalten kann man auch mehrere Befehle hinterlegen. Ich habe eben mal über myharmony 4*Exit+Powertoggle für Ausschalten hinterlegt. Vermutlich ist die Anzahl auf 25 beschränkt wie bei Sequenzen aber das reicht immer.

      @the.wolf,
      nicht am Ende einer Aktion sondern in den Geräteeinstellungen. Geräteeinstellungen haben den Vorteil das es dann immer genommen wird auch wenn man die VU in mehreren Aktionen benutzt.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • mkz4j4 schrieb:

      Sofern noch ein Menü geöffnet ist (EPG, etc..) läuft die VU weiter, wenn sie durch die Harmony das "ausschalten" Signal bekommt via Makro (TV, Verstärker, VU).
      Dadurch muss ich blind EXIT drücken und die VU+ manuell ausschalten.

      Da sich der EXIT-Befehl höchstwahrscheinlich auf die Solo2 bezieht, drücke ich mit EXIT das Pop-up Menü weg und dann mit der OFF-Taste wird die Activity beendet.
      Da gibt es kein " blind drücken " und kein " manuelles Ausschalten "
      Einfacher geht es ja nun wirklich nicht.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons