Raspberry Pi startet ohne HDMI Monitor nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raspberry Pi startet ohne HDMI Monitor nicht

      Moin,
      ich habe einen Raspberry Pi, und der startet nur wenn er über HDMI angeschlossen ist. Habe auch schon alles mögliche veruscht ein zu stellen nur irgendwie funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?

      MfG Janik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabe0577 ()

    • @Vusolo Habe nun "rpi-update" probiert und da stand das man das als root ausführen muss. Ich war aber schon mit pi und raspberry drin. Ändere das gleich mal in der config.

      Edit: So, habe es nun mal in der Coinfig geändert nur da hat auch nicht funktioniert. boot_delay=1 und disable_pvt=1 war garnicht vorhanden. Das habe ich dann hinzugefügt. Und disable_overscan=1 war aktiviert also kein # davor. Was kann ich noch machen?

      @izumar49 Ja, ich habe ihn das erstemal an HDMI gestartet, alles eingerichtet, aus und ohne HDMI gestartet. Und da passierte nichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabe0577 ()

    • @Vusolo Ne, habe erst alles ausprobiert und dann nochmal rausgenommen und nur das. Funktioniert aber auch nicht.

      @izumar49 Wo finde ich das? In der Config.txt steht nichts von SSH drin.

      @suffer Raspbian "wheezy" leuft drauf.

      Im Anhang mal die Congif.txt
      Dateien
      • config.txt

        (1,18 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @rabe0577
      Installiere den Raspi noch einmal NEU mit
      Raspbian Debian Wheezy Release date: 2014-01-07

      Dann Raspi-Config (blaues Fenster)
      Spoiler anzeigen
      ### Nach dem Systemstart öffnet sich das Tool RasPi Config (blaues Fenster)
      ### Folgende Systemeinstellungen ändern:
      ### 1. Expand Filesystem > Enter
      ### 2. Change User Password - Das neue Passwort 2 mal eingeben, Zeichen nicht sichtbar!
      ### 4. Internationalisation Options
      ### 4.1 Change Locale: de_DE_.UTF-8 UTF-8 (mit Space markieren) Englisch herausnehmen
      ### 4.2 Timezone: Europa > Berlin
      ### 4.3 Keyboard: Generic 105-key (intl) PC > Other > German > (Oben) German > [ Enter ] > [ Enter ] > No
      ### 8 Advanced Options
      ### 8.3 Memory Split: alt 64 – neu 16
      ### 8.4 SSH: Enable
      ### 8.5 Update: Ausführen (Update des Tools RasPi Config)
      ### Mit Finish wird das Tool RasPi Config geschlossen.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • N'Abend,
      sorry wegen der späten Antwort, aber irgendwie habe ich nicht mehr dran gedacht oder was auch immer.

      Auf jeden fall habe ich nun Debian installiert, "rpi-update" gemacht und die sachen in der Config.txt ausgeführt. Aber er startet ohne HDMI trotzdem nicht.

      SSH ist freigegeben, das kann mich ja via Putty verbinden (darüber habe ich ihn auch eingerichtet)