Vu+ Uno lässt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno lässt sich nicht flashen

      Hallo . . . nachdem ich mit der USB-Variante nicht weiter kam versuchte ich es mit der seriellen mittels Flash Utility. Dort bekomme ich immer die Fehlermeldung: error step4 code -21. Verschiedene
      Images.nfi (original und VTI ) versucht >> immer gleiches Ergebnis. Nun wollte ich die Box nochmal starten, aber sie bleibt beim "Starting" stehen. Wie komme ich nun weiter?
    • usb stick ist ok, meine 2.Uno geht ja nach wie vor mit diesem stick! bis jetzt hatte esja auch immer gefunzt. Habe das Gefühl das ich etwas "abgeschossen" habe bei der seriellen Variante . . . . ???
    • Zum flashen, muss der Stick am PC mit FAT32 formatiert werden.
      Neues Image darauf spielen.
      USB an Box anstecken.
      Box einschalten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • das habe ich SO gemacht als ich die beiden Unos für meine Töchter gekauft habe. Hat immer mit dem Usb-Stick immer geklappt >> bei der anderen geht es ja auch immer noch,hatte ich oben ja schon erwähnt. Die 2. nun seit heute nicht mehr - darum der Versuch mit der seriellen Variante . . . und nun geht gar nichts mehr! Daher die Frage > was kann man noch machen?
    • Hast Du schon mal ein älteres Original Image (USB-Variante) versucht?
      Welche VTI-Version hast Du seriell geflasht?
      Ich lege nie die Ordnerstruktur manuell auf den Stick an, sondern
      entpacke die Zip-Datei mittels WinRar direkt auf den Stick.
      Die Meldung "press..." kommt beim Flashen mit den USB-Stick?
      Radar
    • Die Meldung "press..." blitzt nur nen Bruchteil einer Sekunde auf >> dann springt sie sofort wieder auf das "Starting" . Es scheint so als wenn ich was "abgeschossen" habe, jedenfalls geht weder seriell noch usb was. Box geschrottet?
    • Versuche die Box 10 Minuten stromlos zu machen. Alle Kabel abmachen. Und benutze einen kleinen Stick. Meiner ist 128 MB.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Muaah . . . egal was ich mache >> immer das selbe wie vorher beschrieben. Und alle Methoden klappen an der anderen Uno 1a ! Es muss was an der Uno defekt sein , aber was kann man jetzt noch machen?
    • Wenn alles nicht funktioniert, dann wende dich einmal an "Räuberglotzebox" er bietet Hilfe an
      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=2079
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @ripasch Danke! habe ihn mal kontaktiert und die Lage geschildert, hoffe er hat Zeit mir zu helfen.
    • Versuche, ob du den Bootloader neu flashen kannst.
      Wenn das funktioniert, dann das Image flashen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Oh - das wußte ich nicht :O
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Andere Frage, Du hast ja ein Nullmodemkabel und eine serielle Schnittstelle am PC
      zur Verfügung.
      Schliess das Kabel mal an und starte dann die Box.
      Sollte ja eine Art Log (mit Hyperterminal) auf Deinen PC auftauchen.
      Vielleicht kann man da den Fehler erkennen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für eure Hilfe! Bin noch in der Firma , werde später dann mal mit dem Läppi den Hyperterminal anwerfen - ist ewig her, damals musste ich meinen alten Receicer damit laden. Melde mich dann mit positiven - oder negativen Ergebnissen.
    • so, das spukt das HyperT aus beim einschalten: ïkóã÷G÷kçWûëk die Box steht dann mit "Starting" - sonst passiert nichts!

      und das mit gedrückter channel-up Taste : ï_WcÒÒÂcÒÒÂkóã÷G÷kçWûëk die Box steht dann mit "Starting" - sonst auch hier nichts! ??? und nun ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AU0915 ()

    • Dann gehts weiter mit Posting 10, da Hardwareproblem.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)