Vu Solo2 welches Modul Hd02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo2 welches Modul Hd02

      Hallo Freunde, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Vu Solo2 und bin sehr zufrieden mit der Box. Habe nur ein Problem, und zwar habe ich eine D+ und eine Sky S02 Karte, beide betreibe ich ohne Probleme in den internen Smart Card Reader über Ccam 2.30. Mein Problem liegt nun darin das ich mir eine Hd+ Karte zulegen möchte und diese mit einen Ci Modul betreiben möchte und ich gerne wüßte welches Modul dafür geeignet ist . Vielen Dank für eure Hilfe
      Gruß legolaz
    • nicht ganz richtig. diese aussage gilt nur für ci+ Module (die orig. Hardware von Astra HD+)

      Falls du ein CI-Modul benutzen möchtest, kannst du z.B. ein vu+ allcam mit alternativer software benutzen.

      link HM-sat

      das kannst du allerdings dann nicht im homeshare weitergeben.

      Alternativ (und günstiger) bietet sich ein usb-cardreader an, der mit ein paar erweiterungen der jeweiligen Konfigurationsdatei für das demenstprechende Softcam zugänglich gemacht werden kann:

      z.b. die
      Easymouse
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Wenn du eine DUO und eine Solo2 hast, kannst du doch gegenseitiges HS betreiben.
      Beide Boxen dienen je als Server und als Client.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Da hört sich für mich die möglichkeit mit der Easymouse am besten an, ich könnte Homeshare betreiben, es ist recht günstig und es würde alles über eine Box laufen. Was müßte ich den an der Cccam.cfg ändern? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
      Danke für die schnelle Hilfe
    • Danke Humorator, hab mir eben Die Smartmouse 2 bestellt. Wenn ich es richtig verstanden hab muß ich dann nur diese Zeile :
      Quellcode
      1

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
      In meine cccam.cfg einfügen damit meine Hd+ hd02 funktioniert, oder ist die Einstellung nur für Orf ?
    • karte ist egal, da du auf den dipschaltern der mouse die einstellungen für die jeweilige Karte vornimmst.

      evtl. musste aber die karten tauschen (sprich die HD+ karte im internen betreiben, und eine aus dem internen reader in die easymouse stecken)
      ich glaube mich dunkel daran zu erinnern das da unter cccam probs waren hinsichtlich HD Kartne und usb-readern ...


      oder du steigst auf oscam um ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!