zum 1000. mal, HD02 läuft nicht auf Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zum 1000. mal, HD02 läuft nicht auf Solo2

      Hallo,
      nachdem ich nun 1000 Beiträge zu diesem Thema gelesen habe geb ich einfach auf.
      Mein Problem: Meine HD02 Karte läuft nicht bzw. die HD-Sender bleiben Dunkel. Zur Zeit habe ich Scam 3.5.9 installiert und zigmal neu gestartet.
      Auch andere normalerweise gängige Cams habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Bezüglich der Auswahl des Kartenslots war ich sowohl auf dem
      unteren als auch auf dem oberen. Gestern hatte ich noch das VTI 5.0.9 drauf und es lief alles.
      Hat jemand eine Idee an was es liegt?
      mfg Micha
    • Bei mir heute auch, HD01 läuft nicht mehr, allerdings würde es in 20 Tagen eh dunkel. Vielleicht liegt es daran, oder aber es scheinen Probleme da zu sein.

      Habe eine Verlängerung eingegeben und da heisst es, es gebe vermehrte Anfragen, Wartezeit beim Aktivieren bis 30 Minuten..

      Warten ist angesagt!
    • Hi

      Hast du socket mmi vom Feed installiert? Was spuckt den die Karte für ein Ablaufdatum aus?
    • Also ich hatte nie Probleme mit meiner Karte geht mit Scam oderCccam ohne Probleme vorrausgesetzt sie ist noch Activ.
    • @Bayao:
      Wie merkt man dass eine Karte nicht mehr aktiv ist? Meine ist abgelaufen, eine HD02 im Jahre 2013. Sollte aber dennoch aktiviert werden können, oder?

      @theos2 und Clemens:
      Bei mir Ablaufdatum 2014/05/24
      Habe irgendwo gelesen, dass es scheinbar schon ca. 20 Tage vorher dunkel wird...
    • Abgelaufene Karte kannst wider aktivieren.Bei mir sind die Karten immer deutlich länger als 365 Tage gelaufen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ja und wenn du sie noch heute oder morgen wieder aktivierst, kostet Dich das noch 50€ ,ab dem 06.05.2014 dann 60€
    • Schalt mal zwischen 2 HD+ Sendern hin und her, wenn die Verlängerung angestoßen hast.
      So habe ich es vor ein paar Tagen gemacht, war dann umgehend freigeschaltet mit Scam 3.5.9.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe meine HD02-Karte im Receiver meiner Eltern aktiviert. Die haben so ein Silvercrest-Billig-Receiver, aber zum aktivieren der Karte war er gut. Ich habe HD+ auch online verlängert. Ich nutze Scam 3.59 und habe bisher nie Probleme gehabt.
    • mjbrunner schrieb:

      Auch mit CCcam 2.3.0 probiert, nach 30 min immer noch dunkel.
      Ich bleibe dran, irgendwann wird es schon klappen.

      Eventuell die Kartenummer falsch eingegeben? (z.B. Zahlendreher)

      Ich habe bisher 15 mal die HD01/02 per SCAM 3.59 problemlos aktivieren/verlängern können.
      Dixie