BA - kein Bootmenu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BA - kein Bootmenu

      Hallo,
      da dies mein erster Post ist, erstmal an alle ein "herzlichen Dank" für dieses Board. Habe die VU+ jetzt 3 Tage und durch dieses Forum habe ich biser alles zum Laufen gebracht. Aktuell im Flash läuft das aktuelle VTI-Image.

      Im Moment teste ich mit Barry Allen rum um auch mal andere Images auszuprobieren.
      Installation ging problemlos per Telnet (5.1.17). Vorher mal über den Feed die 5.1.15 installiert, wieder deistalliert und dann eben per Telnet die 5.1.17.

      Ist auch auf dem USB-Stick angekommen.

      Wenn ich dann reboote, kommt kein Bootmenu. Ist das so richtig??
      Ich habe dann mal testweise aus der Database das PLI Image installiert und für den nächsten Boot ausgewählt. Die Box fährt jedoch dann nicht mehr hoch. Nur ein entfernen des Sticks liess dann VTI wieder booten. Ich habe BA mal deinstalliert und neu installiert und auch einen anderen Stick (Verbatim 2GB) versucht. Leider ohne Erfolg.

      Habe die Rubrik "Multiboot" des Forums schon durch. Auch die Doku von gutemine scheint mir nicht weiterzuhelfen.

      Könnt ihr mir helfen??

      Viele Grüße
      killah78
    • BA zeigt auf der VU+ kein Bootmenü (hängt mit dem Framebuffer zusammen).
      Die 5.1.17 ist letzte für die VU+ und läuft auch nur mit 1.5 Images.

      Muliboot wird so auch nicht weiter supportet.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Grundsätzlich läuft BA 5.1.17 mit OE1.5 Images. Also z.B. mit Original 4.9 im Flash.
      Das Bootmenue funktionierte noch nie. Du kannst BA aber über die blaue Taste oder
      Erweiterungen erreichen.
      Einen Fehler gibt es da aber noch. Es kommt häufiger vor das der USB-Stick beim booten
      der Box nicht erkannt wird. Wenn das der Fall ist, dann bootet die Box vom Flash und BA
      ist beim Druck der blauen Taste auch nicht sichtbar. Hier hilft dann ein meist ein erneuter reboot.
    • .... einerseits lese ich beim neuen Image den Satz:

      "Verbesserte Multibootunterstützung (für BA oder sonstige Tools)"

      ..andererseits,lese ich hier seit längerem,daß "Multiboot "nicht mehr supportet wird.....

      ...gehe ich richtig in der Annahme,daß beide Sätze als solche "stimmen" und der User es eben selbständig ohne weitere "Hilfen",aus welchen Gründen auch immer,herausfinden muß, was unter "Verbesserte Multibootunterstützung " im einzelnen konkret gemeint ist .....
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )