Aufnahmen stimmen nicht immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen stimmen nicht immer

      Hallo leute habe seit einiger zeit das problem wenn ich auf FOX was aufnehmen will die zeiten nicht passen. Die vu+ nimmt zum beispiel nur 16min auf obwohl er 120min aufnehmen sollte. Vorher ist es immer gegangen ist auf einmal gekommen. Nehme immer beverly hills 90210. Im timer habe ich es programmiert hatte auch immer geklappt bis auf die letzten 2 wochen. Alle anderen timer aufnahmen gehen nur die von dem Sender FOX.
    • Das Problem wurde in der letzten Woche mehrfach gemeldet und trifft nur auf FOx Serie zu. Ist noch nicht klar was die Ursache ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hy real.
      Aber komisch bei meiner dream 600s gibt es keine probleme habe es dort auch im timer eingespeichert dort geht es ohne problems.
    • Wichtiger hinweis. Das deutet auf Treiber Probs hin. interessant wäre ob es in V5.1 auch auftritt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Vieleicht werde ich heut abend mal das original image 5.1 flashen wollte eigentlich warten bist das neue vti dazu da ist. Aber wenn mich meine liebste lasst werde ich es heut abend mal probieren.
    • So habe heut mal das neue 1.3.3f auf meine box gemacht und siehe da die aufnahme funktioniert jetzt wieder keine ahnung woran es gelegen hat. Hoffe das es so bleibt wenn das problem wieder auftritt werde ich wieder bericht erstatten.

      MFG
    • So war leider falsch die aufnahmen stimmen bei fox immer noch nicht. Ich habe jetzt mal nicht über epg aufgenommen sondern per fernbedienung die zeit eingegeben und den kanal fox. Geht aber auch so nicht er nimmt nur 25 min auf oberwohl er ca.2 std aufnehmen solllte. Ich habe jetzt die zeit mal nach vorn und nach hinten um jeweils 2 std verlängert mal schauen was dann passiert. Wie gesagt bei meiner dreambox 600 nimmt er es ohne probleme auf. Das problem liegt auch nur an dem sender FOX schon komisch.
    • Habe jetzt dsa neue vti 2.0 image drauf das mit den aufnahmen geht auch in diesem image nicht bei FOX. Komisch bei allen sendern geht es aber bei FOX nicht.
      MFG
    • So jetzt habe ich das Problem gefunden.
      Es gibt zwei verschiedene Fox sender wo ein und das selbe kommt.
      Der eine sender heisst FOX bei dem gehen die aufnahmen.
      Der andere sender heisst Fox serie dort stimmen die aufnahmen nicht.
      Hoffe das es auch anderen geholfen hat.
      MFG
    • einfach selber erstellen ist doch die feinste sache der welt 1x die woche neu scannen und die favorieten bearbeiten.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ich benutze keine senderliste hatte alles komplett neu gemacht auf meiner vu+ hatte vorher vti 2.0 drauf und habe wieder gewechselt auf dream elite 1.3.3f. Ich hatte automatischen sender suchlauf gemacht und habe dann zwei sender fox sender gefunden.
      MFG
    • Hallo,
      hat leider nichts mit Leichen zu tun.

      Fox = Provider Arena
      Fox Serie = Provider Sky

      Da ich nur ein einfaches Sky Paket habe ist bei mir nur Fox Serie offen. Mein Problem besteht immer noch. Ursache ist, das Sky kurz nach Beginn von BH 90210 die englische Audiospur weg schaltet. Kann man sehr schön bei einer Traumbox 8000 sehen. Genau in dem Moment bricht die VU die Aufnahme ab. Andere Boxen (Traumbox, Reelbox oder Vantage) haben damit keine Probleme.

      Bleibt zu hoffen, dass die VU Entwickler das in den Griff kriegen.

      Gruß, winni
    • uhm, aber in der Vu+ kann man auch einfach schauen was passiert
      du startest die softcam mittels telnet und siehest alles was da passiert an SID's und PID's und ob sich error meldungen ergeben.

      wenn man dan zum beispiel wie du schreibst eine Timer aufnahme startet und also audio subcarriers einen einfluß hätten auf den softcam sollte man dort ein error sehen können

      kann man testen
      das mit netzwerk > NEIN eingeschaltet denn suchlauf machen, einige Sender in der settingsliste verramscht wurden
      das mit netzwerk > JA eingeschaltet denn suchlauf machen, einige Sender in der settingsliste anderst gespeichert werden
      dies sollte man einfach sehen können in dreamboxedit

      wenn da ein Unterschied ist sollte sich dieser wohl auch auf die signale und abfragen beim softcam auswirken.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Hallo,
      als HomeCS Server läuft eine Fritzbox mit CCCam. An dieser laufen eine Traumbox, Reelbox und eine AZBox fehlerfrei. Auf der VU habe ich mehrere Image- und CCCam Versionen getestet. Der Fehler tritt nur auf der VU auf. Daher denke ich, daß der Fehler nicht im Softcam sondern in den Image Treibern der VU steckt.

      Aber wie gesagt, bin kein Experte.

      Gruß, winni