Original Image Ver 5.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by somsack
      Habe eben mit Dreamset 2.29 meine Senderlisten eingespielt, jetzt fährt die Box nicht mehr hoch. Werde wohl erst mal auf VTI1.3 zurück gehen.


      dann machst du was falsch habe Grade meine settings in das neue original 5.1 zurück gespielt mit dreamboxedit.
      100% gelungen ohne Fehler


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von somsack
      Habe eben mit Dreamset 2.29 meine Senderlisten eingespielt, jetzt fährt die Box nicht mehr hoch. Werde wohl erst mal auf VTI1.3 zurück gehen.


      Evtl. falsche Einstellungen beim Settingsformat oder bei den Pfaden?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Hat bisher immer funktioniert war wahrscheinlich Zufall das das Einspielen der Senderlisten nicht ging, aber gut zu wissen das es funktionieren sollte.
    • Original von hamed
      Ich will ja nur fragen, wann das neue Vti image rauskommt,weil ich keine Ahnung habe, ob es Tage oder Wochen dauern kann.


      und was hat diese frage im thread vom original image zu suchen? ?(
    • wie kommt bei euch denn "Make screen blank when zapping" an?

      ich habe es bisher nicht ausprobiert, aber bin schon ein bisschen traurig, daß einem dieser schwarze bildschirm beim zappen aufgezwungen wird und man es nicht einstellen kann.

      augenschonender ist es, wenn kurz ein standbild des vorherigen senders bleibt, stelle ich mir vor....
    • mehr komfort bietet das standbild.
      in dunkler umgebung "flasht" es dann nicht so, wenn man umschaltet, sondern die lichtemissionen des fernsehers bleiben nachzu konstant. finde ich viel besser!!

      edit: ich verstehe ehrlich nicht, wie man das verschlimmbessern musste. argumente für einen black screen fallen mir nämlich nicht ein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loxut2u3q0 ()

    • hi

      @lizard
      mir wirklich nicht egal
      manchen ist der lüfter egal manche machen einen kult daraus (siehe lüfter fred)
      ja sagte ich doch hab ja mal eine umfrage gestartet (nicht selber sondern gebeten)
      leider artete die so aus das man glaubte wer die frage nur stellt
      "habe sie nicht mehr alle" sorry so kam man sich vor
      gibt viele argumente dagegen

      1."flasht" viel mehr
      2. vom gefühl her ist der blankscreen immer langsamer als standbild
      3. keine unterbrechung (gefühl)
      4. man muß ja nicht alles den dreamboxen nachmachen
      5. sind wir es schon so gewohnt
      6. die mehrheit der zapper wird es vermissen
      7. die unnötigste "verschlimmbesserung" seit beginn

      aber na gut werde damit leben müssen - leider
      sorry für soviel ot - aber ich spreche hier für die hälfte die dagegen war
      also nicht nur mich schimpfen

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Na ja, es ist ein Unding das das letzte Programm als Standbild stehen bleibt, wenn man auf einem anderen Sender ist und kein Empfang da ist.
      Jeder andere Receiver auf der Welt macht diesen Fehler nicht. Das ist eindeutig ein Bug gewesen.
      Darum ging es doch in den Diskussionen der letzten Monate.
      Wurde wirklich Zeit das das gefixt wird.
    • hi

      sorry letztes mal (ich verspreche es)
      du widersprichst dir selbst
      wenn man auf einem anderen Sender ist und kein Empfang da ist.


      wie oft zappst du denn auf sender wo kein empfang ist

      1x mal dann lösche ich den

      "it's not a bug it's a feature" kann ich nur dazu sagen

      aber anscheinend ist das wirklich ein streithema und ich werde mal :332:

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von cableguy
      Na ja, es ist ein Unding das das letzte Programm als Standbild stehen bleibt, wenn man auf einem anderen Sender ist und kein Empfang da ist.
      Jeder andere Receiver auf der Welt macht diesen Fehler nicht. Das ist eindeutig ein Bug gewesen.
      Darum ging es doch in den Diskussionen der letzten Monate.
      Wurde wirklich Zeit das das gefixt wird.


      Dem stimme ich zu 100% zu !

      1. Wenn man auf einen Sender schaltet wo kein Signal vorhanden ist das sollte das Bild dort auch schwarz sein, und nicht das Standbild vom letzten Sender. Es gibt auch Leute die SAT-DX betreiben oder Feeds suchen, und da sind Sender ohne Signal an der Tagesordnung.

      2. Es gibt bei DX-Feeds auch Sender die kein Bild ausstrahlen, sondern nur Radio. Diese Sender erscheinen aber trotzdem in der TV Liste, nicht in der Radioliste. Da hatte man füher immer das Standbild vom letzten Sender.

      3. Standbild is schädlich für Plasma-TVs! Auch wenn die neueren Plasmas nicht mehr ganz so empfindlich sind ist das trotzdem immer noch ein Thema.

      4. So wie es vorher war funktionieren einige Plugins nicht so wie sie sollen. z.B. der Mediaplayer. Dort kann man über Menue den Player ausblenden. Das hat mit den alten Treibern nie funktioniert.

      5. Das der alte Zustand ein Bug war, darüber muss man doch eigentlich gar nicht reden.
      , auch wenns sicherlich auch Argumente für den alten Zustand gibt.
    • Ist ist doch gefixt und damit ists auch gut.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • er legt doch nur dar, warum es aus seiner sich der dinge gut ist, wenn's schwarz wird.
      für mich sehr interessant - wie gesagt, hätte nicht gedacht, daß sich jemand über die "bug-beseitigung" freut.

      ich weiß nun, warum man sich drüber freut. also thx
    • Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS