VTi 6.08 für UNO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 6.08 für UNO

      Hallo,

      ich wollte gerade für meine UNO das aktuelle Image 6.08 updaten,
      mit blau grün grün.

      Aber mir wird nur das Image 6.06 angeboten, kann mir jemand auf
      die Sprünge helfen, da mein Latein am Ende ist.
      Bei meiner SOLO² ging das gerade wunderbar.

      Gruß Parry36
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Kanns sein dass man danach Speicherprobleme hat bei der Uno?
      Ich hab das aktuelle VTI installiert. Nun kommt immer ne Meldung dass ich nur noch 17MB frei habe.

      Darf ja auch nicht sein. Hab keine Plugins installiert ausser cccam.
      Hab zu Beginn sogar das meiste Deinstalliert wie USB Tuner Treiber, Sprachen usw...
      Jeder ähnliche Probleme.
    • Hast du schon mal probiert das Image zu sichern und neu ein zu spielen? Das bringt manchmal einige MB.

      Grüsse
    • Hallo Lynsch
      Ich kann das nur bestätigen was du schreibst . Genau das selbe Problem habe ich auch .
      Nun kann man es sehen wie man es will , entweder das Vti Image zu gross oder VU hat sich tot gespart am Speicher .
      Es ist mir echt ein Rätsel warum so ein Gerät so weinig Speicher hat , also bleibt dir am Ende nur ein Vti Light Image ^^
      Ach ja und bevor ich es vergesse ,hat man eine ältere Vti Version drauf zB Vti 6.0.6 und datet ab auf 6.0.8 bootet die Box nicht mehr
      Darum finde ich schon das das Image ungeeignet ist in der Formation
    • Tja ich wollte eigentlich auch mal auf ein neueres Image flashen, aber so bleibe ich weiterhin beim VTI 5.1. Außerdem soll man ja ein laufendes System nicht ändern. Naja und außer TV schauen und mal was aufnehmen, mach ich ja sonst nichts mit der Box. Für mehr Speicher muss man halt mit nem USB Stick auslagern ;)
    • Castiel schrieb:

      Es ist mir echt ein Rätsel warum so ein Gerät so weinig Speicher hat
      Mir nicht. Als die auf den Markt kam war das Standart. Gab gleichzeitig auch Boxen
      von anderen namhaften Herstellern, die hatten noch weniger.
      HBB-TV das viele immer wollten gab es zu den Zeitpunkt auch noch nicht.
      Wenn jemand zufrieden ist dann brauch es ja kein Upgrade auf die neueren VTI Versionen.
      Also, ich hab auf meiner Uno das aktuelle 6.0.8 drauf. Keine Probleme damit.
      Gut, ich habe mit "VTI-Zer0" Sprachen die ich nicht kenne runtergeworfen.
      USB-WLAN und USB-Tuner sind bei mir auch nicht in Gebrauch, also weg mit den Treibern.
      Skin ist nur der aktuelle Atile und halt der Standardskin installiert.
      Muss aber jeder selber entscheiden was er will oder nicht.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, jetzt gehts auch bei mir los:

      Seit dem Update vor ein paar Tagen hats was mit den Timeraufnahmen: Zuerst wurde eine Aufnhme nicht richtig ausgeführt - kann ja mal vorkommen. Gestern wurde eine AUfnahme dann nur 15 Minuten lang aufgenommen (statt ca. 90 min).

      Habs jetzt grad mal mit einer Aufnahme von ZDF HD probiert: Der Receiver fährt aber nicht in den Standby, sondern schaltet sich ein, um eine Aufnahme zu tätigen - das war vorher nicht so - bin jetzt am zurück flashen.

      Grüsse
    • Ja kann dies ebenfalls bestätigen Timer Probs , hängt ab und zu für ein paar sekunden was die Box vorher nicht gemacht hat . Die Box läuft nicht mehr stabil seit dem Update auf 6.0.8 auf 6.0.7 lief alles super . Werde auch wieder zurück flashen (wiederherstellung ) .DVD Isos von der Internen Platte bleiben hängen oder kein Ton oder man startet das Iso es läuft zwar dann nur ohne ton . Da ist wohl richtig was schief gelaufen mit dem Image , solche Probleme hatte ich nie mit einem Image .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castiel ()

    • Hallo. Ich habe folgendes Problem. Hab auf die UNO das VTI 6.0.8 geflasht. Hab dann Usb Tuner Treiber entfernt und Hbbtv. Um Platz im RAM zu bekommen. Irgendwie ist die Box träge und bleibt immer wieder kurz hängen im Menü wenn ich weiter zappen will. Egal ob Menü oder in der Senderliste. Aber das eigentliche Problem ist den Schlüssel bei wlan einzugeben. Drücke auf der fb die tasten. Aber es kommt nur a oder b... zu den zahlen zappt der erst garnicht durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CBOY ()

    • Du meinst mehr Platz im Flashspeicher.
      Hmm, wenn Du lange auf der "1" bleibst, was kommt dann?
      Bei mir immer nur Lan eingerichtet und da wurden immer nur Zahlen geschrieben.
      Radar
    • Es geht nett um Flashspeicher. Es geht ums Wlan. Wenn ich auf der eins weiter drücke damit er dann von auf die eins springt. Passiert nix. Nehme ich die taste zwei komme ich auch durch mehrmaliges drücken der taste nicht zur zwei sondern lässt nur b zu. Also bei allen Tasten geht nur der erste Buchstabe. Alles danach kann ich nicht auswählen. Auch nicht durch festhalten der taste oder mehrmaliges drücken.
    • Die Auswahl der Zahlen und Buchstaben wie auf diesen Bild hier
      bekommst Du auch nicht zu sehen?
      vuplus-support.org/wiki/index.…keinstellungen_WLAN_3.png
      Ich meine das oberhalb von "OK drücken um zu aktivieren"
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich komm damit klar. Hab mehrere hier nur geht's nicht. Er zeigt schon das Buchstaben und Zahlungen an. Aber wenn ich die jeweilige Taste drücke wie die 2 für b.... bis zur zwei. Nimmt er nur die zwei an. Komisch.
    • Funktioniert die Eingabe in anderen Eingabefeldern - z.B. Aufnahmen - Ordner anlegen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110