neu geupdated und jetzt nur noch schwarzes Bild - WARUM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Teddybär, also...

      Tuner A ist mein Receiver VU+Duo und Tuner B in mein Receiver Comag SL40 (beides Twin-Tuner)
      Von meinem Unicable-LNB komme ich mit einem Kabel ins Haus und dann mit einem Verteiler zu den beiden Receivern Vu+Duo und Comag.
      Somit dann pro Gerät ein Kabel.

      Frequenz 1 und 3 habe ich nur mal ausprobiert, ging aber nicht.

      War das so verständlich?

      LG briste
    • In Deinem Fall musst Du SCR1 und SCR2 nutzen. Ansonsten waren Deine Einstellungen richtig
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • es sollte doch eigentlich nur an der Einstellung der beiden Tuner A und B liegen, oder nicht.
      Wenn ich die Einstellung getätigt habe, muss ich dann auch neu starten? Sprich Receiver aus und wieder an! Ist das wichtig? Das habe ich nämlich nie gemacht!
    • Natürlich musst Du einen Neustart vornehmen
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • was passiert wenn Du unter der OK-Taste auf den Ring nach unten klickst. Siehst Du dann Deine Senderliste?
      Du wirst jetzt wahrscheinlich erstmal Deine Sender vom Sat neu abrufen müssen.
      Sag dann Bescheid, wenn das geklappt hat.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Mich verwirrt das "Tuner A" und "Tuner B", denn die VU+ Duo hat ja selbst Tuner A und Tuner B. Meinst Du mit Tuner nicht eher Receiver A (Duo) und Receiver B (Comag)?

      Ich habe mir mal das Datenblatt des Inverto angeschaut. So wie ich das sehe, hat der einen Unicable und 2 Legacy-Ausgänge. Wenn Du jetzt das Kabel von dem Unicable-Ausgang ins Haus führst und dieses aufsplittest und dann jeweils eines davon an die VU+ (Tuner A) und eines an den Comag anschließst, dann müsste diese Anleitung die richtige für Dich sein:
      vuplus-support.org/wiki/index.…f.C3.BCr_eine_Satposition

      Bei Kanal musst Du aufpassen, da die VU+ den SCR-Wert falsch darstellt: SCR 1 bei der DUO ist eigentlich SCR 0. Stell am besten bei der DUO für Tuner A SCR 1 (1210 MHz) und für Tuner B SCR 2 (1420 MHz) ein. Am Comag stellst Du es so ein, dass der Comag die anderen freien Frequenzen 1680 und 2040 MHz nimmt, wie auch immer das im Comag eingestellt wird. Keine Frequenz darf doppelt vergeben werden.

      Gruß,
      Stefan
    • Teddybär
      ich habe das gleiche Unicable-LNB. Dies fängt mit SCR1 an. Das einzige was in der Tat noch offen ist, was er mit dem zweiten Tuner der DUO macht.
      Hierzu hat er noch nichts gesagt.

      Edit: in meiner Duo wurde der SCR-Wert im Tunermenü nicht falsch dargestellt. Dies wurde glaube ich bei Beginn des VTI 6 geändert
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • starloewe schrieb:

      Das einzige was in der Tat noch offen ist, was er mit dem zweiten Tuner der DUO macht

      Das kann er doch so konfigurieren wie in der Anleitung: Der Inverto unterstützt 4 Kanäle, also kann er 2 davon für die Duo und 2 für den Comag nehmen. Dazu muss er nur den Tuner B mit Tuner A verbinden, dann benötigt er auch kein weiteres Kabel und hat das andere für den Comag frei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • ja, richtig
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Welches Unicable LNB hast Du denn?

      Warum stellst Du nicht die Tuner so ein wie es im WIKI beschrieben ist, die Frequenzen dürfen nur einmal vergeben werden!

      Warum beantwortest Du die Fragen nicht, die ich schonmal gestellt hatte?
      Was für ein Unicablesystem?

      Wie ist der Receiver verkabelt?

      Was hast Du alles schon gemacht?
    • Na dann kannst Du ja auch die einzelnen Sender abrufen.
      Die Zeit kannst Du unter andrem unter blauer Punkt/Systemwerkzeuge/NTP Zeit setzen korrigieren
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • hanswurst1977
      den anderen Punkt Deiner Frage hat er in Post 44 erläutert
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Vorgestern funktionierte ja noch alles. Ich habe lediglich das neuste VTI 6.08 vom 25.04.2014 installiert.
      Mehr nicht.
      Dann musste ich alles neu einstellen und da habe ich die Probleme.
    • Das Problem ist, dass jede volle Version des Images neu geflasht werden muss. Updaten kann man nur innerhalb einer Haupt-Nummer.
      Wenn neu geflasht wird, sollte man vorher alle seine Daten sichern um sie später wieder zurückzuspielen. Das hast Du leider nicht gemacht.
      Hast Du unter menü/Einstellungen/Kanalsuche/Automatische Suche die Sender neu abgerufen?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Hast Du unter menü/Einstellungen/Kanasuche/Automatische Suche die Sender neu abgerufen?
      Ja habe ich, aber nichts gefunden,weil wohl die falsche Einstellung
    • Sieh mal ob Du Deine Tuner so eingestellt hast

      Meine Konfig Tuner A: für VU+Duo
      Konfig: erweitert
      Satellit: Astra
      LNB: LNB1
      Priorität: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Konfig: Unicable LNB
      Hersteller: Inverto
      Typ: IDLB-QUDL-UNI2L-OPP
      Kanal: SCR1
      Frequenz: 1210
      Verbunden: nein
      Dise: keine

      Meine Konfig Tuner B: für VU+Duo
      Konfig: erweitert
      Satellit: Astra
      LNB: LNB1
      Priorität: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Konfig: Unicable LNB
      Hersteller: Inverto
      Typ: IDLB-QUDL-UNI2L-OPP
      Kanal: SCR2
      Frequenz: 1420
      Verbunden: ja
      Verbunden mit: Tuner A VuPlus DVB-S

      Dise: keine

      Meine Konfig Tuner C: für Comag
      Konfig: erweitert
      Satellit: Astra
      LNB: LNB1
      Priorität: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Konfig: Unicable LNB
      Hersteller: Inverto
      Typ: IDLB-QUDL-UNI2L-OPP
      Kanal: SCR3
      Frequenz: 1680
      Verbunden: nein
      Dise: keine

      So müsste das gehen
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()